Bridgestone S21

  • Hi Lukas,
    Trennmittel werden beim Reifenbau nicht mehr eingesetzt, jedenfalls nicht bei den "Großen". Heute sind die Formen beschichtet, so dass sich das Gummi nicht mehr mit der Form verbinden kann.
    Das Aufrauhen bleibt natürlich dem Fahrer überlassen, wenn der nicht gerade Conti fährt.
    Ich hab in der Nachbarschaft zwei enge Kurven (links-rechts-Kombi) mit Top-Belag. Dort fahre ich immer hin zum Einfahren. Der S21 hat hinten in der ersten Rechts einmal kurz gezuckt, danach hatte ich nie wieder einen Rutscher.



    doch, gibt es noch,
    nur conti braucht die schicht nicht!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ...aber nun wieder zum reifen,
    bin heut auch die esten 250km gefahren,
    mit temp von 4-8 grad (eigentl. zu kalt für mich),
    mit nem reifendruck von 2,1 vo+hi (leider hab i ma den von letzten jahr ned aufgeschrieben,
    also neu anfangen) und hatte 0 ruscher.
    wobei ich sicher die ersten 50 km gaaaanz gemütlich gefahren bin,
    und dann na ja, a bissi laufn lassen.


    schön langsam wird´s was mit uns!


    werd aber jetzt mal probiern das fahrwerk auf comfort zu stellen,
    mal schaun wie sich der reifen dann fährt!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hat jemand schon den S21 mit dem Racetec RR K3 vergleichen können? Habe letztes Jahr 3x Sätze Racetec RR verschlissen auf 4000 KM und habe nur 1! Rutscher gehabt , den habe ich sofort wieder korrigieren können, weil ich durch einen Radfahrer auf die Mittellinie ausweichen musste.


    Wollte mir erst mal den M7RR ansehen, ob er für meine Tourenschwuchtelei auch reicht, aber ihr schreibt ja von sehr vielen Rutschern....

  • Hi Lukas,
    Trennmittel werden beim Reifenbau nicht mehr eingesetzt, jedenfalls nicht bei den "Großen". Heute sind die Formen beschichtet, so dass sich das Gummi nicht mehr mit der Form verbinden kann.
    Das Aufrauhen bleibt natürlich dem Fahrer überlassen, wenn der nicht gerade Conti fährt.
    Ich hab in der Nachbarschaft zwei enge Kurven (links-rechts-Kombi) mit Top-Belag. Dort fahre ich immer hin zum Einfahren. Der S21 hat hinten in der ersten Rechts einmal kurz gezuckt, danach hatte ich nie wieder einen Rutscher.


    Hatte bei meiner zweiten Ausfahrt auch keine Probleme mehr. Reifenbild sieht sauber aus und das Warmfahrverhalten passt. Vertrauen ist absolut da.
    Der Reifen ist minimal agiler als der Conti Sport Attack 3, was mir gut gefällt. Hoffentlich fährt er sich vorne nicht so ungleichmäßig ab wie der Conti :nein:
    Fahre aktuell hinten 2.4Bar und vorne 2.2. Werde da noch etwas rumspielen und schauen wie sich der Reifen verhält, der Druck passt aktuell aber ganz gut.
    Morgen wird es bis zu 25 grad haben, da wird ordentlich angegast, mal schauen wie er sich da schlägt :grins:

  • So nun mein Erfahrungsbericht zum S21.
    Heute 200 Kilometer gemacht und die Pelle grippt ohne Ende. :peace:
    Keine Zicken und keine Rutscher so muss das sein.
    Luftdruck vorne 2,1 bar hinten 2,3 bar das passt wie die Faust aufs Auge.
    Auch fährt sich der S21 recht geschmeidig trotz sportlicher Fahrwerksabstimmung.
    Dann ist noch zu erwähnen das die Duke absolut Messerscharf einlenkt und das ist für mich das Sahnehäubchen.
    Alles in allem hat Bridgestone hier einen Reifen gebacken der wie gemacht ist für die Duke.
    Gut andere Mütter haben auch schöne Töchter nur ich habe noch nie auf einem Motorrad so einen klasse Reifen gefahren.
    Gruß
    Norbert


  • meine wurden gerade bestellt, allesdings sagte der händler zur zeit 3-4 wochen wartezeit :sehe sterne: :Tempo: schlimm :weinen: aber freu mich wie ein schnitzel wenn ich das hier lese :sabber:


  • :Daumen hoch: Mein Reden: der S21 passt zur Duke wirklich wie die Faust aufs Auge. Auch für mich ist es der beste Reifen den ich je gefahren bin. Der Michelin RS könnte aber auch eine Sünde wert sein... :denk:


    Ist aber eh irrelevant, ab dem 26.4. werde ich leider nicht mehr auf (m)einer Duke unterwegs sein können. Sie verlässt mich :weinen::weinen::weinen:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Inzwischen bin ich den S21 auch schon ca. 200 km gefahren und muss sagen, im Vergleich zum PP den ich vorher drauf hatte sind das riesen Unterschiede. Man hat mit dem reifen einfach viel mehr Feedback in der Kurve. :ja:
    Mal schauen wie lang der hält. :driften:

    11' 690 SMC :peace:

  • 2 tage pan,
    konnten ihn fast nix anhaben!
    i find den reifen immer geiler.......
    aber da ich jetzt die rs scho im bus liegen hab,
    kommen die als nächstes dran.
    aber mal schaun ob ich den s21 überhaupt dieses jahr fertig bekomm!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Zitat

    249,- ich hoff der wechsel ist inkl. und muss ich nicht extra dafür zahlen :sehe sterne:


    Ja, da bin ich froh das ich den Satz im februar bestellt hab für 214€


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Mahlzeit Männers, ich bestell meine Reifen immer hier, eventuell kennt der eine oder andere die Seite noch nicht.

    Ich kaufe meine Reifen bei einem kleinen Suzuki Händler.
    Kosten ein paar Euros mehr inkl. Bridgestone Fahrspaß-Versicherung und der ist wenn mal was sein sollte auch am Sonntag für mich da.


    Kann dein Onlineshop das auch.?
    Gruß
    Norbert


  • Und was bringt dir das ? Schon mal nutzen davon gehabt wenn ja wie lang dauerts was wird gemacht usw usw



    Fragen über fragen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Wenn Du die Bridgestone Fahrspaß-Versicherung meinst die greift wenn man sich die Pelle kaputtfährt (Nagel im Reifen ect.)
    Neuer Reifen inkl. Montage wird von der Versicherung bezahlt.
    Gültigkeit ab Reifenkauf 1 Jahr.


    Gruß
    Norbert


  • aber nicht der volle Preis :nein: nur der Anteil!
    dh. bei 50% Profil nur 50% Vergütung :ja:
    :guckst du hier: Text von Bridgestone
    7. Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der FAHRSPASSVERSICHERUNG enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Bridgestone Motorradreifens verrechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()