Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob ich jetzt gleich viel Stunk ernten werde aber ich dachte ich wende mich mal an dieses Forum.
Und zwar folgendes. Seit Tagen, Wochen und sogar Monaten beschäftige ich mich mit der Frage welches Motorrad es jetzt dann schlussendlich sein sollte. Zur Info, Probegefahren bin ich beide dieser Maschinen noch nicht. Jedoch schon jeden Bericht, jedes Video und alles mögliche dazu reingezogen und auch beide schon ausgiebig Probe gesessen.
(Betreffs Fuss Operation war die Probefahrt noch nicht möglich).
Wie der Titel schon verrät wird es entweder die SD1290 oder die BMW S1000R.
Kurz zu meinen Angaben.
27jahre "jung"
192 cm gross
ca. 95kg
und bereits Erfahrung mit Motorradfahren.
Vielleicht hatte jemand von euch ja die gleiche Frage bevor er sein Motorrad gekauft hat. Ich bin mir nun wirklich nicht sicher was es sein sollte. Klar, die Probefahrt wird es mir vielleicht sagen, dachte jedoch ich frage mal bei den Leuten nach die Erfahrung haben mit (der SD sicher) den Motorrädern.
Preislich kommt es schlussendlich in etwa auf das gleiche wobei der Preis keine Rolle spielen sollte. Zu erwähnen ist noch, dass ich zusätzlich Rückenprobleme habe. 2x Bandscheibe operiert und vielleicht muss ich auch irgendwann mal versteifen.
So genug gequasselt...Hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein Paar Pros und Cons sowie vielleicht Macken mitteilen oder worauf ich mich bei dem Kauf eines dieser Motorräder gefasst machen muss/sollte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz