Aso.. Nee :-) Neuer Reifen und 16er Ritzel, das wollte ich ausgiebig testen. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch völlig gleichgültig
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Aso.. Nee :-) Neuer Reifen und 16er Ritzel, das wollte ich ausgiebig testen. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch völlig gleichgültig
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich bin Sonntag nach Hamburg geeiert. Bischen Autobahn. Bischen Landstr.
Und im Street Modus das erste mal gefahren. Vorher kannte meine Sdr Nur Sport.
Naja, ich hatte dann 6,4 Liter. Total krass. Nur in den Bergen ähnliche niedrige Verbräuche gehabt.
Am Wochenende mit einer Gruppe auf Tour gewesen -> 5,7. Eine Etappe von etwas über 100 km auf freier Strecke, kaum Verkehr und am Ende noch etwas AB geschleiche -> 5,1
Wenn man mal flüssig fährt und wenig Bremse benutzt schon erstaunlich was so raus kommt.
Im Alltagsgebrauch bin ich bisher so bei 6,5 rum.
Be längeren Touren immer 5,8-6,0l/100km
Im Standard-Landstraßenmodus (zwischen 100 und 120 km/h) um die 6 Liter. Beim herzhaften Angasen mit nem Kumpel und seiner 11er Tuono 6,6 Liter (Drehzahlbereich zwischen 6000 - 10000). Da war dann sogar auf der Heimfahrt eine Vollgasetappe auf der Autobahn (zumindest zeitweise, bis wieder ein Narr auf die Linke Spur fuhr, im Schnitt zwischen 200 und 250 km/h) dabei. Meine hat jetzt 2200 km runter und ist mit der Serienanlage und Originalübersetzung bestückt.
Heute war ich knapp 400 km mit Frauchen unterwegs, war mehr die Blümchenpflücker Tour um Bernkastel Kues herum, da hat sie sogar nur 5,7 Liter auf 100 km gebraucht. Ach ja: Verbrauch gebe ich immer den berechneten an, auf den BC verlasse ich mich seit Aprilia nicht mehr... Fahrweise: rund, also mit Schleppgas in die Kurve rein und am Scheitel rausbeschleunigen - kein Gasaufreissen und massives Ankern auf der Geraden, ist mir auf Dauer zu anstrengend und macht keinen Spaß.
Wie schafft ihr es blos, über 8 Liter auf 100 km zu verbrennen ? Die Kiste hat doch mehr als zwei Gänge...duck und weg.
7-7,5l ist der normale Wert, in Österreich ging der wohl dank Sauerstoffmangel auf 5,7l runter, ich nutze den 2-3 Gang am häufigsten
Ich hatte in der Einfahrphase, als ich ab einem Kilometerstand von 300 auch mal bis 6000 gedreht habe, um die 6,5l gehabt. Bin jetzt bei 1200km und habe heute etwas digitaler am Kabel gezogen! Herausgekommen sind laut Bordcomputer 8,5l im Durchschnitt bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 180 km/h im Sportmodus und TC ausgeschaltet. Muss nochmal schauen, wird aber irgendwas um die 80km/h im Schnitt sein.
Da ich denke, dass es eher schon der "Messer zwischen den Zähnen" Fahrstil war, geht der Verbrauch in Ordnung.
Grüße
Hallo ,
da ich nur Landstrasse fahre , kann ich zum Autobahnverbrauch
nichts sagen !
Auf Landstrasse- selbst beim beherzten Angasen - sind bei mir
mehr als 6,5 Liter (auf einen Tankinhalt betrachtet) noch nie
dabeigewesen .
Mein Freund Frank braucht mit Akramaping bis zu 1 Liter weiter !
Nach Kurvenkominationen nehm ich meistens das Gas etwas raus und
laß es mit ca. Tacho 130 - 150 rollen .
Gruß Kurt
Moin,
ich habe mal meine (verstreute) Beiträge zusammengefasst:
"Hatte beim letzten tanken 15890km runter (davon ca. 1000km auf
Rennstrecken; Z.B. Harzring ganzer Tag nur 2 Gang: Verbrauch knapp
>10l).
Durschn.: 6,68l/100km
Sprit gesamt: 1075,34l für 1449,65€
Bin meistens zügig unterwegs.
Ich habe festgestellt, das die KTM untertourig (<4000U/Min) mehr verbraucht!"
"Harzring (den ganzen Tag im 2. Gang): 10l
Landstraße (flott): knapp über 6l"
Ich war Sonntag auf dem Heidbergring (Kart-Strecke) Verbrauch knapp über 9l
5,8-8,1l alles ist dabei je nach dem wie man fährt
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
6,0 bis 6,5 Liter wobei ich meistens sehr zügig mit Sozia fahre...Drehzahlbereich ca. 4000-7000...zwischen 60 und 160.. nur auf Landstrasse
VG Andi
Heute das erste mal getankt bei Tachostand 209km. ;-)
Verbrauch ausgerechnet 6.24
BC: 6.1
Also ich finde der BC rechnet recht genau. Aber das war auch die allererste Betankung mit meiner neuen. Mal schauen was die Zeit sagt.
Der BC ist schon recht genau.
Ich fahre meist auch so knapp über 6 Liter.
Bei AB Anreise nach Amsterdam mit TEmpo 120 sind es tatsächlich nur knapp 5 Liter gewesen.
Highscore habe ich gehabt auf Sardinien.( Dorgali-Arbatax und zurück auf Attacke)
Knapp 130 km gefahren und 12,5 Liter weg.
Also fast 10 Liter.
Aber absolute Ausnahme
VG
Stefan
Highscore habe ich gehabt auf Sardinien.( Dorgali-Arbatax und zurück auf Attacke)
Knapp 130 km gefahren und 12,5 Liter weg.
Also fast 10 Liter.
Die Strecke bin ich auch schon mehrfach rauf und runter. Bestimmt nicht im Nasenbohrermodus. Aber 10 Liter?
Man hat doch Aufgrund der vielen Kurven kaum Möglichkeiten die Gänge auszudrehen, sprich hohe Drehzahlen mit viel Spritverbrauch zu fahren.
Bist du da nur in den ersten beiden Gängen gefahren?
Den 10 Liter Sprint hätt ich jedenfalls gerne gesehen.
1 gang vollgas xD? Oder er hat ein besonderes Exemplar mit schleifenden Vorderradbremsen :D
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Nur 1. und 2. Gang fast immer. Ganz selten 3. Gang
War selbst erstaunt .
Hatte aber einen sehr guten Vordermann der schon das 7. mal auf Sardinien war.
Alleine wäre ich da nicht so langgegahren
Und Bremse schleift leicht wie bei den meisten auch
Meine läuft nur auf der Renne und da liegt der Verbrauch bei 5 x 20 Minuten um die 20 Liter.
Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 121 km/h.
Nur 1. und 2. Gang fast immer. Ganz selten 3. Gang
War selbst erstaunt .
Hatte aber einen sehr guten Vordermann der schon das 7. mal auf Sardinien war.
Alleine wäre ich da nicht so langgegahren
Und Bremse schleift leicht wie bei den meisten auch
Ich war im Juni das 7. Mal dort und fahre dieses Stück rauf und runter - SS125 Dorgali - Arbatax aber im 1. und 2. Gang?? Never. Dort sind, wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, 3. und sogar 4. Gang angesagt. Selten mal der 2. Das geht also sparsamer und schneller ;-).
Ich war im Juni das 7. Mal dort und fahre dieses Stück rauf und runter - SS125 Dorgali - Arbatax aber im 1. und 2. Gang?? Never. Dort sind, wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, 3. und sogar 4. Gang angesagt. Selten mal der 2.
So hab ich das auch in Erinnerung. Die ersten beiden Gänge sind so kurz, so eng sind die Kurven auch nicht. Besonders oben auf dem Hochplateau gehts stellenweise auch mal länger relativ geradeaus.
Ich wüßte auch nicht, wo ich außer in superengen Spitzkehren irgendwo in den Dolomiten, jemals während der Fahrt (außer beim Anfahren) den 1.Gang eingelegt hätte.
Hallo ,
der Ein- oder Andere , der mit Vierzylinder
großgeworden ist - fühlt sich unter 7000 U/min
sichtlich unwohl !
Außerdem sind Ihnen die Zweizylindervibrationen
fremd .
Hab mal mit einem aus der Vierzylinderfraktion
getauscht - das erste das ich zu Hören bekam :
Nie und nimmer hat die über 150 PS - die lupft
ja nicht mal das Vorderrad , selbst wenn man´s
Provoziert !
Ich sagte nur: Wenn du die TC ausschaltest , kannst
Du auch einen Überschlag hinlegen .
Gruß Kurt