Jungs, es reicht so langsam.
Hier gehts um den Verbrauch.
Welchen Verbrauch fahrt ihr mit eurer SDR
-
- 1290
- Topsound
-
-
60km/h im 6. Gang geht doch garnicht. Ist ja unter Standgas ;-)
Ich finde benutzbar ist der 6. erst ab ca. 150km/h.
Empfindet jeder anders, einige fantasieren sogar zusammen das sie im Sportmodus anders geht als im Street. Hab da keinen Unterschied festgestellt. Ich fahr den 6. im übrigen ab Tacho 115-120 so lang ich nicht groß Gas geben muss. Geht auch, nur darunter wird sie mir zu grob. Sowohl mit "Sport" als auch "Street" vibriert es sich da gleich erträglich. Keine Ahnung was da manche haben.
Zum Thema:
Durchschnittsverbrauch die letzten 4500 km bei 6,1, die letzten Male an der Tanke waren zwischen 6,2 und 6,7. Gemischter Betrieb. Mal brav in die Arbeit, danach nicht ganz so brav über Umwege nach Hause. -
mit kurzer Übersetzung 16/39 Durchschittsgeschwindigkeit 85 km/h lag ich am Sonntag bei 6,8 Liter.
War recht windig und kühl max 14 Grad. -
Empfindet jeder anders, einige fantasieren sogar zusammen das sie im Sportmodus anders geht als im Street. Hab da keinen Unterschied festgestellt.
Erst schreibst du es "empfindet" jeder anders und dann sind die, die das anders empfinden als du, plötzlich welche, die fantasieren?
Komische Argumentation."Sport" und "Street" sind zwei unterschiedliche Fahrmodis. Die Spitzenleistung ist gleich. Die Leistungskurve über den Drehzahlbereich vmtl. auch.
Das Ansprechverhalten des E-Gases ist aber unterschiedlich. Im Street-Modus eben flacher (verzögerter) als im Sport-Modus.
Und das merkt man deutlich, wenn man kein Grobmotoriker ist.Solange keine Leistung abgerufen wird, sondern der 6. Gang bei 120km/h nur eingelegt ist um die Geschwindigkeit zu halten, geht das schon.
Sobald man aber Gas gibt, merkt man, daß sich der Motor wegen der endlos langen Übersetzung schinden muss. Aber das empfindet vmtl. auch jeder anders.
Ich hab mir mit der SDR trotz Ruf eines Drehmomentmonster eine Schaltweise wie bei meiner damaligen CBR600 Luftpumpe angewöhnt.
--> Cruisemodus 5.Gang, Landstraßenheizen Gang 2,3,4 je nach Kurvenradius und Speed. Autobahn 6.Gang.Zum Thema:
Verbrauch bei 150km/h (lt. KTM Lügentacho) konstant auf der ital. Autobahn mit 16er Ritzel 5,3 Liter. Weniger als eine 1200er GS.
Landstraße mit Originalübersetzung zwischen 6,3l und 7,5l alles möglich. Ist mir aber auch egal. Die Karre kostet mit Anschaffung, Wertverlust, Unterhaltskosten, Klamotten soviel Kohle....
Da interessierts mich doch nicht, ob bei einer Jahresfahrleistung von 10.000km pro 100km 0,5l mehr oder weniger verbraucht werden.
Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Schließlich fahren wir keine 1200er Dorsoduro, die mit 11l/100km durch die Landen pflügt. -
Denke meine Anzeige spinnt zeigt immer zwischen 14,4 l und 15,5 Liter an komme aber meine 250 km mit einer Tankfüllung

-
5,7 l im flotten einfahrmodus.
-
Hallo,
seid ich die neuen ABS Ringe (Geschwindigkeitangabe stimmt nun exakt) eingebaut habe ging der Spritverbrauch um ca. 0,5l nach oben. Alte ABS Ringe ca. 5,8l nun Neue ABS Ringe 6,3l
Nun geht der Tacho auch keine 10 km/h mehr vor, auch die gefahrenen Km stimmen exakt nach Navi.
Gruß Reinhold -
Denke meine Anzeige spinnt zeigt immer zwischen 14,4 l und 15,5 Liter an komme aber meine 250 km mit einer Tankfüllung

Füllst die Airbox mit auf oder wie?

-
Hallo ,
18,93 Liter auf 348 km
Gruß Kurt -
6,5ltr laut Kombi
-
Das erste mal, das ,ne, ab und zu schon oft er, mit Sentenced7 konform gehe...
Ihr habt probleme
-
Stell ich mir mal die Frage nach dem Verbrauch, so höre ich auf der Stelle auf Motorrad zu fahren.
Ich werde diese Einstellung nie verstehen und das ist gut so. -


ist ja logisch das der Spritverbrauch hoch geht...


vorher bist du lt. Tacho 118 gefahren und echt 100km/h..
jetzt fährst du echte 118km/h also schneller...
ergo mehr Spritverbrauch..ist doch logisch....


Hallo,
seid ich die neuen ABS Ringe (Geschwindigkeitangabe stimmt nun exakt) eingebaut habe ging der Spritverbrauch um ca. 0,5l nach oben. Alte ABS Ringe ca. 5,8l nun Neue ABS Ringe 6,3l
Nun geht der Tacho auch keine 10 km/h mehr vor, auch die gefahrenen Km stimmen exakt nach Navi.
Gruß Reinhold -
Denke meine Anzeige spinnt zeigt immer zwischen 14,4 l und 15,5 Liter an komme aber meine 250 km mit einer Tankfüllung

Steht deine Anzeige vielleicht auf auf Kilometer pro Liter anstatt Liter pro 100Km ? Dann wäre dein Verbrauch auch so um die 6 1/2 Liter....
-
5,3l/100km im Einfahrmodus ohne Volllast und maximal 6,5k Umdrehungen.
-
Egal ob bummeln oder flottere Partie. Bis jetzt im gesamten immer unter 6 Liter.
Bei der alten warens gut ein Liter mehr. Als Vergleich eine GT mit der ich am
Samstag zusammen unterwegs war. -
Zitat
Egal ob bummeln oder flottere Partie. Bis jetzt im gesamten immer unter 6 Liter.
Bei der alten warens gut ein Liter mehr. Als Vergleich eine GT mit der ich am
Samstag zusammen unterwegs war.So ähnlich sieht es bei mir auch aus. 5,7l bei flotter Gangart. Aber letztendlich ist mir das auch Pumpe ;)
-
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. 5,7l bei flotter Gangart. Aber letztendlich ist mir das auch Pumpe ;)
klar, im Endeffekt is total egal, wird halt getank, wenn das Fass leer is.
Aber so wies aussieht genehmigt die sich sogar weniger als meine ehemalige Streety, die war schon gut über 6 bei flotter Gangart.
Is ja mal ein positiver Nebenaspekt.
Nur die Tankanzeige benötigt noch ein Update. Die erste Warnung kommt viel zu früh.
Bin dann laut km gegangen und einfach weiter gefahren. Wobei die Warnmeldung ein mal wieder aus gegangen is und dann erneut kam und beim zwieten mal blieb sie und dann warens plötzlich nur noch 20km Reichweite.
Beim ersten Mal 16,8l und bem zweiten mal 17,6l getankt.
-
Ist natürlich egal ob das ein wenig oder mehr braucht. Lässig ist halt das man wirklich weit kommt mit einer Tankfüllung.
Das kann in so wie jetzt grad in Korsika schon sehr beruhigend sein *-). Und technisch gefällt mir das, weil es
für mich wirklich spannend ist wie die das bei einem so fetten Zweizylinder hingebracht haben, das die weniger braucht
wie 95% ähnlich starker Motorenkonfigurationen.Minimumverbrauch war beim Bummeln mit meiner Frau 3,9 Liter -00-
-
Hallo ,
18,93 Liter auf 348 km
Gruß Kurt2016 stand ich mit 370,0km auf der Uhr kurz vor Parma an der Tanke. Hab damals auch knappe 19 Liter getankt.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Hose voll und hab selbst ein paar Kippen und zwei RedBull getankt.
Wenn mir die Karre bei 30° Außentemperatur auf der Autostrada stehen geblieben wäre (ich war allein unterwegs), ich weiß nicht, was ich gemacht hätte.
Durchschnitt war übrigens 4,9 Liter (Strecke: Brennersee bis kurz vor Parma). Geschwindigkeit ziemlich konstant immer 150km/h (lt. Lügentacho).