Motorrad zieht nach rechts

  • ...Gerade der Tempomat lädt förmlich dazu ein, mal die Hände vom Lenker zu nehmen. Ich persönlich mach das gern und öfter, um die Hände und Arm zu entspannen, und dazu einfach eine Zeit lang freihändig durch die Gegend zu cruisen. Bei meiner alten LC4 habe ich mir dazu extra ein Feststellgas gebastelt. Setze mich dann einfach nach hinten auf den Sozius und las mich fahren :grins:. Steuer dann nur noch mit den Beinen. ...

    Aha. Man kann das Schicksal auch herausfordern. Ist das nicht ein unnötiges Risiko?

  • Das tröstet ganz bestimmt alle, deren Bike einen Seitendrall haben. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oder die Ausnahme bestätigt die Regel. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Cool, dann habe ich auch eine Ausnahme :winke:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Cool, dann habe ich auch eine Ausnahme :winke:.

    Auch ich habe, zum meinem Glück, eine Ausnahme, sicher ein Montagsmodell:peace:

    Edit: PP Akra und zurzeit den Dunlop Meridian, war aber mit Serienbereifung, CRA 3 und Dunlop Trailsmart Max auch nie ein Thema:grins:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar64 ()

  • Dann habe ich wohl den Jackpot gemacht. Meine fährt nämlich präzise genau da hin wohin ich will! Und dazu muß ich noch nicht mal die Hände vom Lenker nehmen...

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Dann bin ich aber froh, dass meine auch an einem Montag produziert wurde.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Meine macht das auch nicht, bin einige Probe gefahren die hatten alle den rechtsdrang. Ich hab aber einen leichten Zubehör Auspuff drauf und andere Reifen. Vielleicht ist das die Lösung:wheelie:

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Also dann gibt es zwei SAS Varianten welche die geradeaus fahren und welche die einen Hang nach rechts haben. Nach links wollte bisher noch keine!? Interessant wäre jetzt rauszubekommen wie man diese zwei Varianten unterscheidet. Möglicherweise an der Bereifung? Meine, ich sag mal kurz „Rechte“ Pirelli SCORPION™ TRAIL II


    Oder möglicherweise das semiaktive Fahrwerk? Haben SAR Fahrer auch das Problem?

    Der ängstliche stirbt jeden Tag, der Mutige nur einmal.

  • Meine SAR fährt stur geradeaus...... mit Akra..... vielleicht liegt es am Endtopf, der originale ist ja grade kein Leichtgewicht.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Es gibt rechtsträger und Mädchen. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mit dem PST2 hat meine nach rechts und nach links gezogen. Und das immer abwechselnd und ganz schnell hintereinander :grins:.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Manchmal scheinen die betroffenen Mascheinen tatsächlich bei den richtigen Kunden zu landen :lautlach:


    Fahre auch ein Montagsmotorrad, tatsächlich in 4 Jahren noch nichts :applaus: und das mit der ersten SA Serie 2015 :arsch:

  • Haben die mit dem Rechtsdrall schon mal über eine leichte Verlagerung des Oberkörpers nachgedacht?


    Wenn man zum Beispiel bei einem Custombike mit dicker Walze hinten außermittig einspeichen musste, dann hat man damit auch richtig viel Spaß. Einfach den Körper verlagern und schon passt es wieder beim Freihändigfahren.


    SAS mit leichterem Auspuff und Reifen wie Conti Road Attack hat beim mir geholfen... :peace: