PP - Tuningkit 690 Bj 2016

• Deswegen trifft der Name auch meist nicht zu. In 70% der Fälle sieht der vermeintliche "Sportauspuff" einfach nur schöner aus und klingt besser?

Hoffe ich hab mich mit den 70% nicht zuweit aus den Fenster gelehnt den bei einigen ist die Qualität miserabel von klang ganz zu schweigen :D

Gesendet von meinem Wisch und Schiebe Handy mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR

• A SO ein Topfen:
    Das Kxxxl ist genausowenig ein "brutaler Eingriff" wie der Pxxxxxxxxxxxxr:

Leider willst du hier nur verkaufen, koste es was es wolle. Die Seriösität deiner Beiträge wird dem Verkaufsdrang komplett untergeordnet. Das geht soweit, dass du den eigenen Aussagen des Highscore widersprichst, dich nicht mehr erinnern kannst oder du durch deine vielen Benutzernamen scheinbar ziemlich verwirrt bist.

Lies einfach mal unten die selbstkritische Einschätzung vom Highscore zum Kxxxl-Eingriff und dann atme noch mal tief durch :tröst:

Hab´mich rar gemacht hier im Forum, aber wenn ich keine echten News habe, verspüre ich auch wenig Lust, Euch hier voll zu labern.
    Nun ist es aber so weit:

Nun, so die Airbox "Format"-füllend aufzuscheiden, das ist schon ein heftiger Eingriff. So gut die Duke-IV als "Frei-Atmer" auch marschiert, ich verstehe schon, es ist nicht jedermanns Sache, so brutal Hand an sein Bike zu legen. Es wird da bestimmt den einen oder anderen unter Euch geben, der die Airbox intakt lassen will.

• Werter Highfender,
    hast du dir schon mal eine KTM-EVO-Airbox angesehen?
    Inwieweit ist die weniger "brutal" aufgeschnitten als die von unserem Kit?
    Sind das schönere, dezentere oder zartfühlendere Löcher?

Abgesehen davon ging es in deinem Post gar nicht um die Airbox,
    sondern um ...

... bei so einem brutalem Eingriff wie es das Kxxxl ...

... und das ist eben ein nicht haltbarer Unsinn (da kann das Schweinderl entrüstet sein, wie´s will),
    denn "das Kxxxl ist genausowenig ein "brutaler Eingriff" wie der Pxxxxxxxxxxxxr":
    Stecker auseinander - Piggy-Pack-ECU dazwischen rein - Stecker wieder anstecken
    ist eben höchstens für EXTREM zart besaitete Menschen ein brutaler Einriff.
    (Die lassen sich auch vom Mechaniker das Scheinwerferlamperl tauschen
    und das nur gegen eidesstattliche schriftliche Erklärung,
    dass da ein original KTM-Lamperl verbaut wird,
    weil sonst könnte die Garantie leiden.)
    :rolleyes:
    Außerdem - wenn du das schon in den Raum stellst -
    bieten wir abhängig vom Modell, Baujahr und dem gewünschten Ergebnis
    durchaus auch verschiedene Tuning-Stages an,
    bei denen die Airbox einfach rückbaubar oder sogar GAR NICHT verändert wird.
    Bei der Duke V hat letzteres nicht funktioniert - da gilt eben:
    getunt oder nicht getunt.

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• Sagt ma Leute seid ihr alle maximal behindert ????

Unglaublich jedesmal der selbe scheiß...

xralfx trifft es gut mit seiner Aussage

Gesendet von meinem Wisch und Schiebe Handy mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR

Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

• Ich will mich hier mal outen: Ich habe nichts Gescheites gelernt, ich kann nur Ein- und Auslaßabstimmung auf Motorrädern. Von daher bin ich natürlich gezwungen, mit dieser meiner Kompetenz mein Leben zu finanzieren.
    So gesehen bin ich dann natürlich auch ein "Kommerzieller", weil nicht einer, der privat als Hobby auf seiner KTM bastelt, sondern dies als Beruf tut.

Daß ich in meiner Selbst-Darstellung hier im Forum alles dem Business unterordne, dagegen verwahre ich mich aber strikt. Ich bin hier seit 2006 unterwegs und erzähle Euch Tuning-Geschichten. Darinnen berichte ich nicht nur, daß diese oder jene Mod dieses oder jenes bringt, sondern ich beschreibe Euch auch im Detail den Wirkungsmechanismus, der dahinter steckt.
    Ich gebe Euch also das ganze Rezept (darum auch der Name "Tuning-Küche" für meine Stories), mein Zeugs selber daheim nachzubauen. Ich bin kein Mann der Geheimniskrämerei, der heruntergelassenen Rollbalken, sondern suche den offenen Gedankenaustausch, auch hier (und gerade hier) im Forum, denn Entwicklung ist per se ein offener Prozeß und das Bessere ist der Feind des Guten.

Mir kommt vor, der Vorwurf des Kommerziellen an mich erfolgt im wesentlichen deshalb, weil ich meine Tuning-Rezepte mittlerweile richtig komplex geworden sind, echte Systeme, in denen eine Komponente auf die andere aufbaut, sodaß im Konzert alles miteinander richtig gut funktioniert. Da gibt es nun echte HS-Hardware wie Krümmer usw., die es halt nur beim Highscore zu kaufen gibt.
    Was für eine kapitalistische Ungerechtigkeit?

Mit dem Vorwurf kann ich leben, ich bin doch immerhin der Erfinder von dem Zeugs, so gesehen ist es doch nur logisch, daß ich auch die Quelle der Goodies bin.

Was die Duke-V angeht, so fürchte ich, wird sie in Sachen Durchzug niemals auf das Niveau der alten D-IV kommen, aber "oben raus" kann ich fündig werden: Ich denke, so 80 PS am Hinterrad sollten in der Neuen drinnen sein, ohne den Motor anzutasten, wenn man "Alles" macht.

Was dieses "Alles" in Sachen Ein- und Auslaß ist, darüber werde ich Euch in Kürze an gebotener Stelle berichten.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Hallo Highscore,

DEINE persönlichen Beiträge sind bei allen Usern hier willkommen und DU PERSÖNLICH bist auch nie gemeint wenn sich hier in den Duke-V Threads von nun schon sehr vielen Lesern über aggressives Anpreisen des Kastls durch eine gewissen Dame beschwert wird. Leider logt sich diese Dame unter deinem Usernamen hier ein und tritt ganz anders auf als du, was viele hier richtig nervt. Die meisten wissen aber aus der Vergangenheit hier im Forum dass DU, wenn du keine echten News hast, wenig Lust verspürst uns "voll zu labern". Siehe dein Zitat oben :zwinker:

• Also ich gebe xralfx und Highfender vollkommen recht!

Dieses Ständige Gelaber in jedem Thread über den Kram, geht mir dermaßen auf die Nüsse! Wenn Jemand mal etwas doppelt fragt, wird er gleich niedergemacht, aber die Dame darf ihrem Werbefetisch ständig freien Lauf lassen? Ständig wird alles, was nicht von ihr verkauft wird schlechtgeredet. Sei es die DB-Killer Geschichte oder sonst was. Nur ein Beispiel, ich fahre mit dem 38mm Eater(40€) und davon abgesehen, dass Sie untenrum (Stadtverkehr, Ortschaft..) einfach angenehmer fährt, merke ich keinen Leistungsverlust. Ich bin damit zufrieden, auch wenn irgendwo 1-2 PS fehlen, aber gehört hier auch nicht rein..

In diesem Thread geht es um "Powerparts Tuningkit" und ich kann die Leute verstehen, die lieber ein paar € mehr investieren. Ich selber bin in der Entwicklung bei einem der größten Automobilhersteller tätig und weiß was alles bei einer Optimierungen/Technischen Überarbeitung getan wird, um Motorschäden o.ä. zu verhindern. Ich denke den meisten Leute, die mehr dafür ausgeben, geht es um die "Garantie", welche sie nicht verlieren wollen. Kann ich komplett verstehen, ich selber hatte schon zwei mal eine defekte Kopfdichtung, ärgerlich genug, aber selber mache ich mir die Hände bei einem neuen Motorrad nicht schmutzig und die Kosten selber will ich auch nicht tragen.

VG 13

• Daß ich in meiner Selbst-Darstellung hier im Forum alles dem Business unterordne, dagegen verwahre ich mich aber strikt. Ich bin hier seit 2006 unterwegs und erzähle Euch Tuning-Geschichten. Darinnen berichte ich nicht nur, daß diese oder jene Mod dieses oder jenes bringt, sondern ich beschreibe Euch auch im Detail den Wirkungsmechanismus, der dahinter steckt.Ich gebe Euch also das ganze Rezept (darum auch der Name "Tuning-Küche" für meine Stories), mein Zeugs selber daheim nachzubauen. Ich bin kein Mann der Geheimniskrämerei, der heruntergelassenen Rollbalken, sondern suche den offenen Gedankenaustausch, auch hier (und gerade hier) im Forum, denn Entwicklung ist per se ein offener Prozeß und das Bessere ist der Feind des Guten.

Das stimmt - mir ging es bei Modifikationen an meiner 12er Duke nicht um Mehrleistung sondern um die Fahrbarkeit im niedrigen Drehzahlbereich und ich habe nach ausgiebigem Studium von Highscores Beiträgen mittels der Verlängerung des Ansaugstutzens ( Eigenbau ) und einer Rapidbike Easy Box das Ergebnis erzielt welches mir vorschwebte

Dabei hab ich erheblich von den Kenntnissen profitiert die highscore hier unentgeltlich zur Verfügung stellt

Dafür einfach mal "Danke!"

• Ist doch nun alles geklärt! Thirteen bringt es auf den Punkt, denn es geht darum wie oft und in welchem (unpassenden) Thread etwas geschrieben wird.

• Also ich als Techniklaie bin dankbar für die Infos von Highscore und Babsi. :respekt:

Sind halt nicht alle solche Technikprofis, die das nicht brauchen und eh schon alles wissen. :lautlach:

Und was mich nicht interessiert, das les ich nicht. :zunge:

Ist doch ein Forum für ALLE.

Bleibt entspannt!!!! :prost:

Gruß Holle

• Nächste Woche werden ich das PP-Kit komplett mal montieren lassen. Ich bin gespannt...

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• :denk: Warum komplett? und nicht mit Remus (Highscore)VSD mit E-Nummer?

Ganz ehrlich... Faulheit! Außerdem bin ich nicht so empfindlich was das Thema angeht. Mein Auto ist da viel schlimmer :ja:

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i