Teaser KTM 790 Duke

  • Ja, da haben sie schon ganz dick aufgetragen. Aber mal sehen, was die ersten echten Testfahrten so ans Licht bringen, sei es von Journalisten oder auch von den ersten Käufern.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Flimmert Das Motorrad bei euch beim Scrollen auch so? Echt nervig. Die neue Homepage ist absolut unfertiger Müll in meinen Augen.

    Viel schlimmer finde ich das man kein einziges Manual runterladen kann obwohl es dafür eine Funktion gibt. Völlig unverständlich für einen Hersteller dieser Liga.

  • Flimmert Das Motorrad bei euch beim Scrollen auch so? Echt nervig. Die neue Homepage ist absolut unfertiger Müll in meinen Augen.

    Liegt wohl am Browser/OS. macOS High Sierra mit Safari und es flimmert, mit Opera und macOS flimmerts bei mir nicht.

  • Im Moment steht die 790 mit 9395 Teuro auf der KTM-HP. bisher wars doch 9790?! :denk:


    Und: es wurde ja überall mit Kurven-ABS bei der 790 geworben: auf der KTM-HP steht nix davon: Bosch 9MP two-channel ABS (incl. Supermoto Modus, abschaltbar) (im Gegensatz zur Superduke, da steht: MSC (Motorcycle Stability Control) WITH CORNERING ABS basierend auf dem hochmodernen 9.1-MP-Modulator)

  • Das steht unter Bremse: Bosch 9MP

    Mein Retter! :applaus: In dem Text steht auch Kurven-ABS, geht also wohl auch mit 9 und nicht nur mit 9.1. Wieder wat gelernt.

  • Jetzt kostet das Ding auch wieder 9790 € auf der dt. Homepage. Nachmittags billiger? :crazy: :denk: Oder Azubi hat :kacke: gemacht? :ja: :nein:

    wieso immer azubis, gibt auch chefs die :kacke: bauen :zorn: :zorn:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Interessant, höre zum ersten mal von der Führerscheinklasse "A3". Und ich Idiot hab den A2 gemacht :Daumen runter:


    :achtung ironie:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • KTM 790 DUKE L mit 70 kW


    Steht das "L" jetzt für Langsam, Lasch oder was ? Würde mich nicht wundern wenn jetzt wieder eine "Diskussion" anfängt: " DUKE 790 L entkorken" ....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich hab mir die 790 heute live beim Händler angesehen. Mein Motorrad ist das nicht. Die Kunststoffverkleidung am Tank ist echt sehr billig gemacht, aber das mag ja ev. noch an der Vorserie liegen. Aber die hinteren Fußrasten sind z.B. eine Zumutung. Nachdem ich meine Freundin hin und wieder mitnehme, ist Demontieren auch keine Option. Das Heck müsste natürlich auch getauscht werden, aber das ist ja wie schon erwähnt bei fast jedem Motorrad so. Und dass man fast nichts mehr vom Rahmen sieht und der dann nicht orange ist finde ich schade. Die Gründe dafür sind mir klar, nur wirkt sie dadurch irgendwie beliebig.
    Bevor nicht eine R Variante kommt, hat die 790 leider tatsächlich wenig Reiz für mich.
    Achja, verkauft wird sie bei meinem Händler um EUR 10.300,-- statt Liste 10.998,--. Im März bekommt er 5, davon sind 2 schon verkauft. Zum Vergleich: Eine 2017er 1290 SDR gibts um EUR 18.000,--, eine 2018er um 18.200,--.
    Bevor jetzt wieder jemand aufschreit: Alle Preise in Österreich! :zwinker:

    Ob es in DE wohl schon einen Händler gibt, der eine 790 zu stehen hat? Muss die fix live sehen :Daumen hoch: