Modell 2017 bestellt

  • Heute die Info vom Händler bekommen, meine kommt am Dienstag!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • hi,
    mal ne frage an euch , sind die pp die mann mitbestellt gleich montiert oder muß mann die selber montieren, oder werden die gegen aufpreis montiert ??
    gruß
    andreas

  • Zitat

    Für mich sieht das erste Foto so aus, als ob die grauen Schalterteile bei der Herstellung zu heiß wurden.
    siehe hier: Stichwort: Schlierenbildung/Gaseinschlüsse, Haut ---> Spritzfehler
    Wie so was alle Qualitätskontrollen durchlaufen und dann auch noch vom Händler ohne Kommentar so ausgeliefert werden konnte ist mir ein Rätsel.


    Blödsinn....wie schon vorher erwähnt wurde vergessen die Schutzfolie abzuziehen.... :grins:


    Spritzfehler...... :lautlach:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Hallo,


    Gestern schwarze abgeholt.
    Funktionieren tut alles einwandfrei.
    Schwingenthematik trifft nur auf die eine gewisse Anzahl von Vorführern zu. Diese Vorführer erhalten eine neue Schwinge, wenn verfügbar.


    Zum Thema Display gibt es keine Meldung seitens meines Händlers.


    Der Klang ist genial. Richtig schön bassig.


    Gefahren bin ich noch nicht. Habe mit Hänger geholt, wegen Dauerregen.


    Alles weitere später.

    :achtung ironie: BEI RECHTZEITIGEM BESCHEID SAGEN BIN ICH SPONTAN. :achtung ironie:

  • hi,
    mal ne frage an euch , sind die pp die mann mitbestellt gleich montiert oder muß mann die selber montieren, oder werden die gegen aufpreis montiert ??
    gruß
    andreas


    Nein, ausgeliefert werden die Mopeds alle im selben Serienzustand. Auch die Funktionen wie Qucikshifter oder die erweiterte Tracktionskontrolle und einstellbare Motorbremse werden nur per Software freigeschaltet.
    Die Powerparts fummelt der Dealer dann noch zusätzlich an, so wars auf jeden Fall immer bei mir.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich bin gerade am Konfigurieren und bin mir gerade an nen Paar Punkte unschlüssig.


    Die einstellbare Fußrastenanlage hätte ich definitiv gerne dabei.


    Beim Akra bin ich mir gerade noch unschlüssig. Wenn dann eher wegen der Optik.
    Hat wer schon den normalen vs Akra gehört?


    Da stellt sich mir dann die Frage, ob das Race Package Sinn macht.
    Die Soziusabdeckung scheint ja ziemlich billig auszusehen und die Factory Gabelbrücke bringt vermutlich auch nichts außer Optik oder?

  • Lass das Race Package weg, das machte für mich auch nur bedingt Sinn, obwohl ich das Teil nur auf dem Track bewegen werde.


    Ich hab das Track-Pack, Performance-Pack und Style-Pack genommen. In Letzterem sind auch die schönen Carbonteile inbegriffen, die machen sicher mehr Gewicht aus als die CNC Gabelbrücke. Was den Auspuff angeht ist der Akra dann auch im Style-Pack inbegriffen. Deutlich Lauter ist der nicht, sie klingt damit nur etwas dumpfer und basslastiger. Achja,deutliche Gewichtsersparnis und Optik bringt der Akra noch zusätzlich!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich habe meine auch gestern übernommen. Gabelbrücke und Carbonabdeckung für Hinterrad noch nicht da. Vom Klang her bin sehr positiv überrascht, ging vom schlimmsten aus. Klingt aber ich nur mit akra Slip on schon sehr bassig. Trackpack habe ich am Display eigentlich nicht gefunden, wird ggf. nach 1000km freigeschaltet ? Schaltblitz kommt ja auch erst später.
    Gibts noch Tips zum Einfahren betreffend schaltautomat, Drehzahl usw. ? Allen viel Spaß bei den Übernahmen :peace:

    Ducati Panigale 1199 S
    KTM 1290 Superduke 2017

  • Ein netter Händler wird die die PP schon montieren.
    VG
    Stefan
    NAch dem Verglcih in der Motorrad werde ich wohl auch mal ne Runde mit der 17 er fahren und dann mal schauen.

  • Jungs, beim Thema bleiben.
    Wenn ihr das Thema pp ausdiskutieren wollte ab in den Tratsch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab heute meine schwarze SD beim Händler abgeholt, und hab die ersten 160km hinter mir.
    Was soll ich sagen....


    Das Ding ist ab Km 1 der Oberhammer :knie nieder:
    Schon nach den ersten Metern hab ich mich pudelwohl gefühlt.
    Der Sound die Charakteristik und das Design :verliebt: :sabber: alles wie ich es mir erhofft und gewünscht habe und teils noch besser als das...

    Der Motor geht seidenweiche und entfaltet sich kraftvoll... aber das kennen und lieben ja die meisten.
    Quickshifter inkl. Blipper sind sofort freigeschalten und funktionieren erste Sahne!!! :sensationell:
    Keine Verzögerungen etc., funktioniert toll und macht total Laune!!

    Was mich aktuell noch stört bzw. woran ich mich gewöhnen muss ist die Blinkerbedienung und irgendwie auch die Lage.
    Aber ich denke nach den nächsten 100km denkt man nicht mehr dran.


    Display gefällt mir auch sehr gut! Toll ablesbar egal ob Sonne, Wolken, Tunnel oder einfach nur dunkel.
    Gefällt mir echt gut!


    Was mir nicht gut gefällt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau... die Menüführung :denk:
    Aber ich denk auch hier kann man sich schnell dram gewöhnen, aber intuitiv ist anderst :lautlach:


    Ich wünsch euch allen viel Spaß, aber der ist garantiert :Daumen hoch:
    Drück euch die Daumen das die Wartezeit schnell vergeht.


    Cheers Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von GiZ ()

  • Merci Stefan! Das zu lesen macht mir richtig lust auf mehr !!
    Bin wohl der ärmste Wicht, der sie erst Ende Mai reiten darf. (Selbst so gelegt aber)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    Ich bin ebenfalls die erste Runde gefahren ich hatte bis August 2016 eine SDR 1.0!


    Positive Aspekte:


    - Als sehr positiv ist mir sofort die neue Postion des Lenker aufgefallen im Vergleich zu meiner alten deutlich angenehmer und mehr Gefühl fürs Vorderrad!
    - Das Fahrwerk hat sich auf jeden Fall verbessert aber immer noch nicht so wie ich es erwarte in der Preiskategorie. (Muss sich leider bei dem Preis mit MT10SP und Tuono Factory messen und dagegen stinkt sie leider einfach nur ab)
    - Die Display gefällt mir persönlich gut.
    - Der neue Motor ist läuft noch mal besser fast kein ruckeln mehr ab ~2000 Umdrehungen super gemacht! Wie meine abgestimmte SDR 1.0.
    - Sound auch besser als bei der alten SDR 1.0 besonders unter Last wenn die Klappe aufgeht und das mit Euro 4!
    - Weniger Motorbremse





    Negative Aspekte


    - Der Schaltautomat ist noch sehr ruppig denke KTM wird da noch ein paar Jahre Entwicklung benötigen klar an einem 2 Zylinder deutlich schwieriger einzustellen als bei einem R4 Motor beim Blipper leider genauso aber alles meckern auf hohem Niveau! Aber Ducati hat es auch hinbekommen bin da guter Dinge das es nur besser werden kann.
    - Display in der Sonne leider nicht mehr so toll :(



    Zu neuen TC kann ich leider noch keine Aussage machen das Wetter war zu kühl.

    2 Mal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Hört sich ja gut an, Danke für dein Feedback.
    Denke den Shifter kann man auch per Softwareupdate seitens KTM noch besser hinbekommen. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • - Das Fahrwerk hat sich auf jeden Fall verbessert aber immer noch nicht so wie ich es erwarte in der Preiskategorie. (Muss sich leider bei dem Preis mit MT10SP und Tuono Factory messen und dagegen stinkt sie leider einfach nur ab)


    Das ist auch der Grund warum ich meine alte erst einmal noch behalten werde! :ja: Es hat einfach zu lange gedauert bis sie gut fahrbar war und ich musste natürlich noch einmal Geld in die Hand nehmen. Da möchte ich bei der neuen nicht gleich wieder mit anfangen müssen! Das einzige was bei meiner 2014er gepasst hat, war die Federrate vorne und genau das wurde jetzt geändert. :denk: Ich bin da auch noch ein wenig skeptisch was die Kupplung betrifft, ob sie der Mehrleistung überhaupt standhält. :denk: Habe ja auch ewig gebraucht, bis meine Kupplung die 168 Ps sauber übertragen konnte, ohne zu rutschen. :ja: Das ist auch der Grund, warum ich mir nie Gedanken über Mehrleistung gemacht habe, da man sie erst einmal sauber übertragen muss.


    Wenn alles passt und auch funktioniert, werde ich auch bestellen. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Das ist auch der Grund warum ich meine alte erst einmal noch behalten werde! :ja: Es hat einfach zu lange gedauert bis sie gut fahrbar war und ich musste natürlich noch einmal Geld in die Hand nehmen. Da möchte ich bei der neuen nicht gleich wieder mit anfangen müssen! Das einzige was bei meiner 2014er gepasst hat, war die Federrate vorne und genau das wurde jetzt geändert. :denk: Ich bin da auch noch ein wenig skeptisch was die Kupplung betrifft, ob sie der Mehrleistung überhaupt standhält. :denk: Habe ja auch ewig gebraucht, bis meine Kupplung die 168 Ps sauber übertragen konnte, ohne zu rutschen. :ja: Das ist auch der Grund, warum ich mir nie Gedanken über Mehrleistung gemacht habe, da man sie erst einmal sauber übertragen muss.


    Hatte das Problem mit der Kupplung auch bei meiner alten!