ZitatAlles anzeigenNa da mus ichh doch nun auch mal meinen Senf dazu los werden:
Zuerst einmal muss man bei allem ws man an "Erfahrungen" oder "gehört haben Meldungen" das Interesses des Absenders mit einfließen lassen.
Gerdae bei z.B. Facebook wird auch viel erzählt um sich selber ins gewünschte Licht zu rücken. Bsp: "Der SDR frisst Reifen: 2.000km und der ist abgefahren bei mir" Soll übersetzt heißen "Ich bin so einbrutaler Fahrer ich vernichte reifen 3 mal schneller als alle anderen".
Oder "Setzt viel zu früh aus", soll heißen "Ich fahre extrem viel Schräglage".
Wenn ein SDR1.0 Besitzer sagt "Diese 48 Punkte sind Scheiße an der SDR 2.0", dann will er vorallem sein eigenes Bike nicht als weniger guten Vorgänger verstanden haben, sondern als das bessere Bike. Und manche erzählen dann auch ganz wüsste Stories um ihren alten Bock noch zum besten Preis verkaufen zu können.
Natürlich wird auch jemand der gerade 16.000€ für eine SDR 2.0 bezahlz hat nicht gerne sagen: Hätte auch ne Gebrauchte für 13k€ nehmen können, und die Vorteile der 2.0er rausstellen.
Und da sind wir schon bei deiner wichtigsten Frage: "Schräglagensensor der 2.0 sorgt dafür das das Bike in der Kurve ausgeht." Damit dies in den Beriech des möglichen rückt müsste schon einmal eine Sache erfüllt sein: Die 2.0 hat zusätzlich zur Bosch IMU noch einen "Umfall-Sensor" der so ab 80° schaltet um den Motorschaden zu verhindern.
Ich habe noch keine Ersatzteillisten für die 2.0 gesehen, weiß daher nicht ob so etwas extra verbaut ist, und wenn ist es der selbe wie in der Vorgängern und vom Prinzip her identisch wie ich ihn z.B. schon in meiner 2002 R1 hatte.
Noch nie von solchen Ausfällen bei den 100.000den Bikes die damit ausgerüstet sind gehört. Außer Lügengeschichten als Ausrede für den Sturz (und da sah man dann deutlich die beschleunigungsabrisse am reifen ;-)
Die Bosch IMU selber ist über jeglichen Zweifel erhaben, die ist in so vielen Bikes verbaut das es ein riesen Thema wäre gäbe es da ein Problem und ehrlich gesagt weiß Bosch sehr gut was sie da tun, da würde ich auf der Gelaberte von Versicherungsvertretern die ihr Bike weg geschmissen haben nichts geben.
Ich selber hatte ein riesen Problem mit der verspäteten Auslieferung der ersten Modelle, und dann eigentlich nur noch das geklappere der Gabel in den ersten paar hundert km das dann aber von alleine weg ging.
Sonst ist alles absolut perfekt an dem Hobel, habe noch nicht mal das Bremsenquietschen. Mal sehen ob mit den PVM's und Wave Scheiben da sich noch etwas ändert, aber ist jetzt schon i.o.. Kann Zufall sein oder dran liegen das ich mein Vorderrad auch richtig einbaue ;-)
Das Tacho Thema ist nun wirklich gar keins, wer beim Fahren z.B. in eine Allee auf den Tacho kuckt, sollte lieber Fahrrad fahren.
Tankanzeige? Echt jetzt wirklich? Das ist für igendjemand ein Thema.... ne ne ne.
Das Bike ist dank deutlich besserem Motorlauf,(gleichzeitig die Versprochene Leistung auch bringend) und der modernen Elektronik nun endlich ein absoultes Sahnestück und meines errachtens nach das Beste Bike für Fahrer oberhal von 1,88 für die Kombi aus Landstraßen- und Rennstrecken-Nutzung.
Einzig das Fahrwerk braucht etwas Nacharbeit für den Renneinsatz die auch auf der Straße gut tun würde.
Danke dafür, dem habe ich nix hinzuzufügen
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