Welchen Auspuff an der 1290 S

  • nein war nicht so zu der zeit

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den Desert Fox gleich bei Bestellung im Sommer 2020 montieren lassen.

    Ein absoluter Hörgenuss, im Vergleich zum Originalauspuff. Super Bassig, ohne nervend zu sein. Zumindest bei 5-Stündigen Touren (NonStop).

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • ich auch , der topf war eher da wie das moppet bei mir, der oginal war vielleicht 10 min im Betrieb , der BOS Sound is mega cool, hab ihn auch schon auf Tour gehabt und er ist richtig bassig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke für die "Höhrproben" und Kommentare. Ich habe meinen BOS eben auch so sehr gemocht. Sollte sich bis zum Saisonbeginn beim TÜV noch nichts ergeben haben, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen Euro4 bestellen. Aber ich denke, ich kann für meinen alten Euro3 auch noch gutes Geld bekommen.

    Danke an alle.

  • Das waren noch Zeiten, 1999 mit meiner gerde mal 2 Monate alten Suzuki TL1000R nach Tschechei und Slowakei in den Urlaub. Wurde an der Grenze 20 Minuten aufgehalten, Papiere und Ausweis hat keinen interessiert, haben zu zweit das Motorrad bewundert, aber die Zeiten sind halt leider vorbei, laut möchte halt keiner mehr. Auch in Tschechien (Most) sind die Anwohner genervt und gehen gegen den Rennstreckenbetreiber vor.

    Da hattest du auch noch ein Motorrad das polarisierte und nicht an jeder Ecke zu sehen war. Ich hatte 3 Motorräder mit diesem V2, hach waren das noch unbeschwerte Zeiten. Zeiten in denen nicht jeder Youngster gedacht hat er ist schon direkt nach der Prüfung Valentino Rossi .

  • '99 da hatte ich gerade meinen Schein gemacht und mein erstes Mopped gekauft.

    Eine Kawa ZXR400... :lautlach:
    Und heute fahr ich Reiseenduro, weil mir andere Motorräder zu klein sind... :kapituliere:
    Um in etwa beim Thema Auspuff zu bleiben... für die ZXR hab ich dann natürlich auch einen (echten) Racingauspuff gekauft, is klar.
    Nach der ersten Fahrt direkt wieder abgebaut, nachdem ich Nachts um 1 heim gekommen bin

    und mein Vater mich am nächsten Morgen verbal "dezent" gefragt hat, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. :alter schwede:


    Ach ja... Auspuff für 1290 Adv.

    Ich hab hier noch einen leicht ramponierten SC Project in Titan liegen. Falls jmd. Interesse hat?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • '99 da hatte ich gerade meinen Schein gemacht und mein erstes Mopped gekauft.

    Eine Kawa ZXR400... :lautlach:
    Und heute fahr ich Reiseenduro, weil mir andere Motorräder zu klein sind... :kapituliere:
    Um in etwa beim Thema Auspuff zu bleiben... für die ZXR hab ich dann natürlich auch einen (echten) Racingauspuff gekauft, is klar. Nach der ersten Fahrt direkt wieder abgebaut, nachdem ich Nachts um 1 heim gekommen bin und mein Vater mich am nächsten Morgen verbal "dezent" gefragt hat, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. :alter schwede:


    Ach ja... Auspuff für 1290 Adv.

    Ich hab hier noch einen leicht ramponierten SC Project in Titan liegen. Falls jmd. Interesse hat?


    Kommt mir bekannt vor :grins: , ich hatte früher eine Ducati ST4S mit GPR-Komplettanlage mit EG_ABE (die ohne DB-Eater am Auslass :zwinker: ) . So wussten meine Nachbarn schon immer, wenn ich im Anflug bin :motzki: :zorn: - mann war die laut.....

    ST4s.jpg


    ... aber wunderschön :peace:. Hätte die damals schon ABS gehabt, würde ich sie jetzt noch fahren. :weinen:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das, oder das Nachfolge-, Modell gab's aber mal mit ABS, meine ich mich zu erinnern...?:denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hast ne pn :zwinker:

    :peace:

  • Das, oder das Nachfolge-, Modell gab's aber mal mit ABS, meine ich mich zu erinnern...?:denk:

    Stimmt schon, könnte man optional dazu haben. Nur meine war leider ohne ABS :traurig:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin moin,


    So wie schon angekündigt habe ich mir für meine SAS 2019 den Bos Desert Fox geholt und heute angebaut.


    Ich bin schwer begeistert von dem Klang. Er ist schön klar und bassig. Im folgendem findet ihr ein Link zu dem Video was aufgenommen wurde. Als Vergleich wurde auch eine Akra-Anlage an einer SAT aufgenommen die sich etwas biestiger anhört. Schaut mal rein. Bin auf eure Meinung gespannt ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habs heute live gehört ;-) Mein Akra hat ca. 40000km drauf, nicht neu gestopft. Ich muss sagen: Das Klangbild vom BOS find ich richtig richtig gut. Bassig und dumpf. Wer weiß, wie das klingt nach paar 1000km. Yes!

  • Hi, bin seit heute bin ich auch im Arrow Club.

    Is ne ganz schöne Grawalltütte - hab es mir etwas "Bassiger" gewünscht....hab ihn nur gekauft weil mir der SC Project zu teuer war...

    Aber jetzt erstmal fahren und schauen wie ich damit Gefallen finde....


    20210105_162616.jpg

    SAS 2020

    SDR 2022

  • Hi, bin seit heute bin ich auch im Arrow Club.

    Is ne ganz schöne Grawalltütte - hab es mir etwas "Bassiger" gewünscht....hab ihn nur gekauft weil mir der SC Project zu teuer war...

    Aber jetzt erstmal fahren und schauen wie ich damit Gefallen finde....


    20210105_162616.jpg

    moin


    tja ich sage nur BOS

    dumpf dumpf dumpf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • Für mehr bassigeren Sound brauchst Du mehr Volumen.

    Entweder einen Brotkasten a la Akra oder BOS.

    Gibt es auch in schön von Remus & HP Corse.

    Kostet dann halt...

    Ich war zuvor an der 1190 auch mit meinem LV zufrieden.

    Nach ein paar Tausend km werden alle kerniger :grins:

    Gruss bricoleur

  • Btw. einen Leo biete ich gerade zum Verkauf an .... :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier.... hab nun 81,5 seiten über dass wundervolle Thema auspuff gelesen, bin aber nicht fündig geworden ( vil. auch überlesen sorry schonmal ). Habe heute meinen SC projekt bekommen und nun wollte ich eig. sofort die db eater raus machen und was sehe ich die sind angepunktet bzw. geschweißt ?!?!? habt ihr hierzu gefrahrungen bzw. kennt dass einer ? die sind doch eig. geschraubt oder haben die sich in der zwischen Zeit geändert weil hier finde ich nur bilder mit geschraubten db eater.


    vielen Dank im Voraus für Infos.

  • Wenn du 81 Seiten gelesen hast, dürfen dich die Schweisspunkte nicht wundern...

  • Für was willst Du die DB-Eater rausnehmen?

    Der SC-Project ist auch "mit" alles andere als zu leise... keine Angst.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....