Hallo zusammen,
ich hab mir grad auch einen Comstands geholt und würde auch so eine POM Hülse für die Superduke 2.0 von 2017 brauchen.
Hat vielleicht jemand eine oder kann mir sagen, woher ich eine bekommen könnte?
Danke
Hallo zusammen,
ich hab mir grad auch einen Comstands geholt und würde auch so eine POM Hülse für die Superduke 2.0 von 2017 brauchen.
Hat vielleicht jemand eine oder kann mir sagen, woher ich eine bekommen könnte?
Danke
Kern-Stabi Speed Lifter Pro,
oder
Abba Sky lifter
Einer von beiden, soll es werden.
Kann mich noch nicht entscheiden.
Jemand Entscheidungshilfen am Start?
Welche:
habe selber den Abba...kenne mittlerweile noch persönlich 3 andere, die ihn haben und alle sagen: TOP !!!
wenn noch ein paar Dollars drauflegst, der Blue Lift ?
Kern Stab ist auch eine tolle Marke !
Mir kommt der Abba stabiler vor, etwas rustikaler..aber der Bedenken wegen der Tragfähigkeit hab ich beim Kern-Stabi nicht
persönlich finde ich den Druckzylinder besser als die Ratschenlösung...
Falls Du mal nen Powercruiser kaufst, da gibt es auch von Abba nen Aufsatz
hab mit dem Dieter von Abba mal telefoniert und auch mit dem Kern Stabi, alles sehr gut verlaufen...tolle Typen
eine Geschmacksfrage wohl eher...kauf bloss nich Constands...etc...
Ich habe auch den Abba im Einsatz. Sehr stabil. Einziger Nachteil etwas sperrig. Im Winter hängt die Kiste und die Dämpfer und Federn freuen sich. Damit habe ich ganz bequem den Hautständer und die Kofferträger montiert. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Alles anzeigenKern-Stabi Speed Lifter Pro,
oder
Abba Sky lifter
Welche:
Moin Hans ich habe diesen Bursig Zentralständer (youtube.com). Das einzige was man hier nicht machen kann, ist die Maschine schräg hochheben.
das is ja gerade das Faszinierende !
glaube auch nich, das Bursig und co so HOCH liften
dazu wird das Bike auch nur einseitig gehalten
nein, der Bursig hebt, wie aus den Video ersichtlich, nicht sehr hoch. Für das was ich mache, Reifenwechsel, Kette schmieren und alle anderen Arbeiten, die leichter von der Hand gehen, wenn das Moped gerade steht, ist es ausreichend und vor allem sehr schnell einsatzbereit.
Ok für das Entlüften eines Kühlers ist er ungeeignet. Der nächste Nachteil dieses Zentralständers trieft bei mir nicht zu, ich habe keinen unterschiedlichen Motorrad Typen.
Moin Hans ich habe diesen Bursig Zentralständer (youtube.com). Das einzige was man hier nicht machen kann, ist die Maschine schräg hochheben.
Benutze ich auch seit 8 Jahren und ist einfach Klasse!
Beim Motorradwechsel die Adapterplatte ausgetauscht und passt.
Alles anzeigenKern-Stabi Speed Lifter Pro,
oder
Abba Sky lifter
Welche:
Hallo Hans,
wir standen vor selber Entscheidung, da wir die Motorräder HÖHER und STABILER Hochliften wollten für Wartung etc – außerdem werde ich nicht jünger ![]()
Hatte mit abba UK (Hersteller) direkt Kontakt aufgenommen wg. einiger technischer Fragen. Mails wurden alle gut und innerhalb weniger Tage beantwortet; telefonisch leider suboptimal...
Hatte ebenso ausführlich Kontakt per Mail + Telefon mit KERN-STABI, von denen ich schon einen anderen Ständer seit 25 Jahren nutze und dieser immer noch top ist. Kontaktaufnahme hat immer sofort mit richtigem Ansprechpartner geklappt + Beantwortung mehr als ausführlich.
Ich stand letztendlich noch vor folgenden Fragen:
Ich habe diese Fragen nach dem Austausch mit den Herstellern und zahlreichen Videos für mich wie folgt beantwortet:
zu1:
Bei abba ist nicht 100%ig klar, ob dies (letztendlich – bei dt. Importeur) über England (Transportkosten + Zoll) erfolgen wird/muß.
Kern Stabi erledigt dies kurzfristig per DHL, hat alles in Einzelteilen vorrätig.
zu 2:
Beim abba muss man – nach der Fixierung – zigmal per Fuß das Motorrad hochpumpen (Videos zeigen dies meist im Zeitraffer), ablassen dafür einfach + schneller.
Bei Kern Stabi geht das Hochliften – nach der Fixierung – extrem schnell; runterlassen muss die Reihenfolge beachtet werden, dann geht das auch zügig.
zu3:
Bei Abba habe ich (langfristig) u.a. Bedenken bzgl. des Druckzylinders, was bei dem manuellen Ständer von Kern-Stabi definitiv nicht sein wird.
Auf der Motorradmesse Dortmund ist nur KERN-STABI gewesen, wo man den Ständer live sehen konnte, Fragen detailliert beantwortet wurden.
Erst auf der Messe ist noch ein ganz besonderer Vorteil aufgefallen, welcher mir in den Videos und Beschreibungen im Vergleich der beiden Ständer in der Art nicht aufgefallen ist:
Während man bei abba Sky Lift für jedes Motorradmodell einen Adapter benötigt (am Sky Lift – nicht wie bei den Paddockstands am jeweiligen Motorrad [$$$]), werden beim
Kern-Stabi Speed-Lifter alle Motorräder mit Hohlachse mit dem selben stabilen Adapter hochgeliftet!
Für welches Modell wir uns entscheiden haben, siehts du im Anhang ![]()
Für welches Modell wir uns entscheiden haben, siehts du im Anhang
Danke Kai, für die ausführliche Ausarbeitung ![]()
Wenn Du noch Fragen hast – hau raus! ![]()
PS: In einigen Videos wurde zum abba Sky Lift gesagt, dass dieser nicht so gut auf unebenen Boden läuft
. Da ich den Ständer zwingend auch öfters aus der Garage (Absatz) und über besch... Pflastersteine schieben muss, war das dann das K.O. Kriterium für abba.
ich habe den Abba Skylift Ständer beim Deutschen Importeur gekauft:
tps://www.stands4bikes.de/sky-lift/
Zölle und Einfuhrsteuern fallen natürlich nicht an
Der Chef (Dieter Fietzke) selbst ist dafür zuständig, ist sehr kompetent und antwortet zeitnah
Der Druckzylinder ist natürlich die Achillesferse, muss man so sehen, aber es ist ein Standardteil, schnell getauscht
man muss öfters pumpen, aber wer Physik kennt, weiss, das es keine Zaubereien gibt, Beim Abba öfters Pumpen...dafür beim Kern Stabi wahrscheinlich mehr Kraftaufwand
letztendlich wohl eine Geschmacksfrage
Da habe ich auch gekauft. Wenn man die gewünschte Höhe erreicht hat, wird ein stabiler Metallstift durch die in Abständen vorhandenen Bohrungen geführt und der Druckzylinder abgesenkt und somit entlastet, da dann das Gewicht auf dem Metallstift aufliegt.
Klappt tadellos und der Druckzylinder wird nicht belastet.
Zölle und Einfuhrsteuern fallen natürlich nicht an
Fraglich ist, wie das im Garantiefalle läuft – alles über den dt Händler ODER doch (evtl. je nach Garantiefall-Größe) über UK. ![]()
Der Druckzylinder ist natürlich die Achillesferse, muss man so sehen, aber es ist ein Standardteil, schnell getauscht
![]()
an dem Teil kann, ausser dem Druckzylinder, nichts wirklich kaputtgehen, bei mir war er mal undicht, Dieter (Importeur) schickte mir sofort neuen, es läuft alles über ihn
Alles anzeigenMoin.
Ich habe mir nun auch den max2h Zentralständer bestellt. Gestern aufgebaut und getestet.
Fazit: Top
, danke für den Top huti11
Hülse wird in den Rahmen geschraubt und stört überhaupt nicht, da sie nur ca. 5mm aus dem Rahmen raussteht.
Ich habe anfangs etwas etwas hin und her probiert mit der Neigung und hatte anfangs das Problem, dass der Schalthebel unten gegen den Ständer gestoßen ist und sich beim Hochheben weggebogen hätte. Aber in der Adapterplatte sind mehrere Löcher drin, sodass man da eine Position findet, dass der Schalthebel gerade so am Ständer vorbei geht. Dann noch die Neigung zwischen Vorder und Hinterrad feinjustiert und zack, funktioniert der Heber perfekt.
Das Motorrad hebt sich schön gerade nach oben und wackelt nicht. Steht wirklich schön stabil und trotz meiner gepflasterten Garage konnte ich es locker einmal um 360 Grad drehen, ohne dass da irgendwas verrutscht.
Das schöne an dem Ständer ist, dass man den Turm runterklappen kann und den Ständer einfach unter die Werkbank schieben kann, wenn man ihn nicht braucht.
Verarbeitung sieht vernünftig aus und preislich war er auch ok.
Der Constance hatte mir beim ersten Hochpumpen schon das Gefühl vermittelt, gleich rutscht was ab. Bei dem hier gar nicht. Beim Hebevorgang rutscht oder wackelt gar nichts.
Bis jetzt super zufrieden.
Gruß Mario
Wieviel nm kriegt die Obere Hülse?
45Nm mit Loctite 243.
Das Drehmoment hätte dir übrigens die Bedienungsanleitung auch verraten.
45Nm mit Loctite 243.
Das Drehmoment hätte dir übrigens die Bedienungsanleitung auch verraten.
Merci,
da habe ich gesucht aber bin wohl betriebsblind.
Bzw. war mir die genaue Bezeichnung der Schraube nicht im klaren.
Hallo,
Habe zu dem Thema Zentralständer auch eine Frage. Hab die Suche schon benutzt aber leider werde ich nicht fündig. Ich wechsele aktuell von der 2.0 auf die 3.0 und habe einen Bursig Ständer. Jetzt die Frage, brauche ich eine komplett andere Adapterplatte? Oder ändert sich nur die Rahmenhülse? Bei Busig auf der Webside gibt es zwar eine Adapterplatte für KTM diese passt allerdings für das alte als auch für das neue Modell. Also ich denke ich bin nicht der einzige, der von 2.0 auf 3.0 gewechselt hat. Was brauche ich, damit die Mopete wieder am Ständer hängt.
Danke
Ruf doch einfach bei Bursig an ;)