Gute Wahl Gerald, komme gerade von meiner Tour Mosel & Schwarzwald zurück und der PST2 ist völlig am Ende...
Ich Wechsel jetzt auch auf den DTM Meridian nach den vielen Empfehlungen hier.
dann berichte mal von deinen neuen Eindrücken bitte
Gute Wahl Gerald, komme gerade von meiner Tour Mosel & Schwarzwald zurück und der PST2 ist völlig am Ende...
Ich Wechsel jetzt auch auf den DTM Meridian nach den vielen Empfehlungen hier.
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Mache ich, sobald ich die Reifen montiert habe.
Mein PST 2 mit "K" Kennung vorne hat 9.000 km gehalten. Ich fahre eher rund und bremse meistens nicht in die Kurve rein.
Gruß Heiko
Das ist viel.
Offenbar hängt der Stufeneffekt der VR sehr von der Gangart ab.
Bummelt man gemütlich, so zeichne sich die Stufen kaum ab.
Mir reichte aber schon eine verschärfte Tagenstour durch den Schwarzwald, und sofort war er eckig.
Ich bremse übrigens auch nicht in die Kurven rein. Der VR ist einfach an den Flanken zu weich.
Merkwürdigerweise hatte ich an meiner GS diesen Effekt nicht, bei zwei Sätzen des PST II.
Offenbar ist der anders gebaut, hat auch nur V-Kennung und ist ohne "Markenbindung" wie D oder K.
Ich steh aktuell vor der Entscheidung: "zweiter VR" oder "alles beide runter"?
An meiner 2019er SAS hatte ich das so gemacht.
Ich hab dieses Mal mich für "Alle beide runter" entschieden, denn finanziell es lohnt es sich nicht, der VR zu erneuern.
Um dem HR die restlichen 3-4000km zu ermöglichen (Restwert also ca. 60-70€) muss ich ca 120 € für den VR investieren.
Schlechter Deal.
Dazu hab ich dann wieder einen Reifen mit Stufe, früher oder später.
Klingt jetzt vielleicht nach kleinkarrierter Pfennigfuchserei, aber am Ende würde "ein Satz PST II" (also 2x VR + 1x HR) insgesamt ca 350 Euro kosten!
Also runter damit. Ein Satz Meridian liegt eh schon bereit.
Also ich schaffe nur 3500km mit dem VR...
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit der Neu Bereifung Mitas Terra Force R der 2021 Adventure 1290s ?
Ich habe auch das Problem mit dem PST 2 Vorne nach ca 5500 km seitlich abgefahren in der mitte noch genug Profil...
gruss Romei
habe den Mitas gerade aufgezogen und kann sicher die nächsten Wochen etwas dazu sagen. Der Mitas hat den PST 2 nach vorn und hinten ca 11.000 km ersetzt...
Beim Mitas schaut es so aus, dass man sich wohl die Performance mit einer generell weichen und verschleißfreudigen Gummi- Mischung erkauft hat. Kaum ein Besitzer der 2021er SASi hat die 6000km erreicht, eher 5000km und drunter. Selber bin ich aktuell bei 2500km, 5000km dürften sicher möglich sein. Aber wieviel drüber raus, wage ich nicht vorher zu sagen.
Hallo,
mein VR PST2 war nach 4300 km fertig; mittig wie außen!
der HR PST2 hat 5900 km gehalten!
Habe beide wieder neu mit PST2 bestückt, ab nach der jetzt anstehenden Italien-Tour (6 Tage Lago Maggiore und Lago di Garda)
kommen Michelin Road 5 Trail drauf (liegen vorsorglich schon im dunklen Keller)
Mal sehen ob der länger hält?!
Grüße an alle aus dem kalten Schwaben!
psssssst pssssst Meridian ???
kein weiter sagen
psssssst pssssst Meridian ???
kein weiter sagen
Jetzt hört doch mal auf mit deinem provokanten Support des Dunlop .
So schlecht finde ich dem PST2 nun auch nicht....
Hab einen Satz PST2 mit 1500 km Laufleistung übrig - geht für n schmalen Taler weg. Bei Interesse: PN
psssssst pssssst Meridian ???
kein weiter sagen
Was zahlt Dir Dunlop eigentlich für Deine Influenzer-Dienste?
Frage nur für einen Freund, der ein paar Produkte bewerben möchte.
Was zahlt Dir Dunlop eigentlich für Deine Influenzer-Dienste?
Frage nur für einen Freund, der ein paar Produkte bewerben möchte.
??????
Hallo zusammen,
ist schon seltsam wie unterschiedlich die Laufleistungen für ein und denselben Reifen bei den verschiedenen Fahrern sind.
Ich habe den 2.Satz PST2 drauf:
VR: knapp 8 Tkm
HR: knapp 10 Tkm
Ich denke das ich mit Beiden noch ca. 2 Tkm fahren kann.
Meistens bin ich auf Landstraßen unterwegs, nur wenn's sein muß (äußerst selten) auf der Autobahn.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ist schon seltsam wie unterschiedlich die Laufleistungen für ein und denselben Reifen bei den verschiedenen Fahrern sind.
Ich habe den 2.Satz PST2 drauf:
VR: knapp 8 Tkm
HR: knapp 10 Tkm
Ich denke das ich mit Beiden noch ca. 2 Tkm fahren kann.
Meistens bin ich auf Landstraßen unterwegs, nur wenn's sein muß (äußerst selten) auf der Autobahn.
naja so fraglich ist das dann doch nicht: kommt eben auf den Fahrstil an und noch mehr auf die fahrwerkseintstllungen; viel eübersehen dass!!!!
Es hängt auch sehr viel von der Topographie und der Streckenführung ab.
Eben, das Fahrerprofil von einem selber ist sehr ausschlaggebend. Nicht jeder ist immer auf der Flucht oder ein brutaler Kurvenbremser.
Ich habe nun den zweiten Satz drauf und habe beim ersten Satz 8000km gefahren.
Der zweite Satz hat die K Kennung und habe nun 5500km gefahren und schätze das es gut 9000km werden.
Und ich falle in der Kurve mit vom Moped
Frage mich ob das alte Reifen waren, oder was die Leute damit gemacht haben das Er so schnell runter ist
Ich habe folgende Einstellungen:
- Ride: Sport ABS: Sport Damp: Street MTC: ON
Meistens fahre mittlere bis kleine kurvenreiche Strassen hier Gebiet Odenwald, Spessart oder Madonneländchen/Taubertal im Bereich bis ca. 110 km/h.
Es kann aber beim Überholen schneller sein , ich fahre auch nach dem Motto wer später oder gar nicht bremst ist länger schnell
Trotz der guten Erfahrungen mit diesem Reifen, überlege ich beim nächsten Satz mal den Dunlop Meridian aufzuziehen.
Ich war ja auch grundsätzlich zufrieden mit dem Pirelli für die SAR! Konnte dem nicht wirklich was relevantes, negatives nachsagen.
Aber jetzt, wo ich den Meridian drauf habe...
Gut, Laufleistung muss sich noch zeigen, aber wenn der mindestens so lange hält wie der Pirelli, bin ich mehr als zufrieden.
Wie gesagt, auf der SAR!