Pirelli Scorpion Trail 2

  • Gute Wahl Gerald, komme gerade von meiner Tour Mosel & Schwarzwald zurück und der PST2 ist völlig am Ende...

    Ich Wechsel jetzt auch auf den DTM Meridian nach den vielen Empfehlungen hier.

    dann berichte mal von deinen neuen Eindrücken bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mein PST 2 mit "K" Kennung vorne hat 9.000 km gehalten. Ich fahre eher rund und bremse meistens nicht in die Kurve rein.


    Gruß Heiko

    Das ist viel.

    Offenbar hängt der Stufeneffekt der VR sehr von der Gangart ab.

    Bummelt man gemütlich, so zeichne sich die Stufen kaum ab.

    Mir reichte aber schon eine verschärfte Tagenstour durch den Schwarzwald, und sofort war er eckig.

    Ich bremse übrigens auch nicht in die Kurven rein. Der VR ist einfach an den Flanken zu weich.


    Merkwürdigerweise hatte ich an meiner GS diesen Effekt nicht, bei zwei Sätzen des PST II.

    Offenbar ist der anders gebaut, hat auch nur V-Kennung und ist ohne "Markenbindung" wie D oder K.


    Ich steh aktuell vor der Entscheidung: "zweiter VR" oder "alles beide runter"?

    An meiner 2019er SAS hatte ich das so gemacht.

    Ich hab dieses Mal mich für "Alle beide runter" entschieden, denn finanziell es lohnt es sich nicht, der VR zu erneuern.

    Um dem HR die restlichen 3-4000km zu ermöglichen (Restwert also ca. 60-70€) muss ich ca 120 € für den VR investieren.

    Schlechter Deal.

    Dazu hab ich dann wieder einen Reifen mit Stufe, früher oder später.

    Klingt jetzt vielleicht nach kleinkarrierter Pfennigfuchserei, aber am Ende würde "ein Satz PST II" (also 2x VR + 1x HR) insgesamt ca 350 Euro kosten!


    Also runter damit. Ein Satz Meridian liegt eh schon bereit.



    Yamaha MT-01

    Ducati Mulitstrada V4S

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit der Neu Bereifung Mitas Terra Force R der 2021 Adventure 1290s ?

    Ich habe auch das Problem mit dem PST 2 Vorne nach ca 5500 km seitlich abgefahren in der mitte noch genug Profil...



    gruss Romei

  • habe den Mitas gerade aufgezogen und kann sicher die nächsten Wochen etwas dazu sagen. Der Mitas hat den PST 2 nach vorn und hinten ca 11.000 km ersetzt...

  • Beim Mitas schaut es so aus, dass man sich wohl die Performance mit einer generell weichen und verschleißfreudigen Gummi- Mischung erkauft hat. Kaum ein Besitzer der 2021er SASi hat die 6000km erreicht, eher 5000km und drunter. Selber bin ich aktuell bei 2500km, 5000km dürften sicher möglich sein. Aber wieviel drüber raus, wage ich nicht vorher zu sagen.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo,

    mein VR PST2 war nach 4300 km fertig; mittig wie außen!:sehe sterne:

    der HR PST2 hat 5900 km gehalten!:sehe sterne:

    Habe beide wieder neu mit PST2 bestückt, ab nach der jetzt anstehenden Italien-Tour (6 Tage Lago Maggiore und Lago di Garda) :sensationell:

    kommen Michelin Road 5 Trail drauf (liegen vorsorglich schon im dunklen Keller):wheelie:

    Mal sehen ob der länger hält?!:staun:


    Grüße an alle aus dem kalten Schwaben!

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • psssssst pssssst Meridian ???

    kein weiter sagen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • psssssst pssssst Meridian ???

    kein weiter sagen


    Jetzt hört doch mal auf mit deinem provokanten Support des Dunlop :zwinker: :lautlach::achtung ironie: .

    So schlecht finde ich dem PST2 nun auch nicht....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was zahlt Dir Dunlop eigentlich für Deine Influenzer-Dienste?

    Frage nur für einen Freund, der ein paar Produkte bewerben möchte.:lautlach:

    ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo zusammen,


    ist schon seltsam wie unterschiedlich die Laufleistungen für ein und denselben Reifen bei den verschiedenen Fahrern sind.

    Ich habe den 2.Satz PST2 drauf:

    VR: knapp 8 Tkm

    HR: knapp 10 Tkm

    Ich denke das ich mit Beiden noch ca. 2 Tkm fahren kann.


    Meistens bin ich auf Landstraßen unterwegs, nur wenn's sein muß (äußerst selten) auf der Autobahn.

  • naja so fraglich ist das dann doch nicht: kommt eben auf den Fahrstil an und noch mehr auf die fahrwerkseintstllungen; viel eübersehen dass!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Eben, das Fahrerprofil von einem selber ist sehr ausschlaggebend. Nicht jeder ist immer auf der Flucht oder ein brutaler Kurvenbremser.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich habe nun den zweiten Satz drauf und habe beim ersten Satz 8000km gefahren.

    Der zweite Satz hat die K Kennung und habe nun 5500km gefahren und schätze das es gut 9000km werden.


    Und ich falle in der Kurve mit vom Moped:peace:


    Frage mich ob das alte Reifen waren, oder was die Leute damit gemacht haben das Er so schnell runter ist:wheelie:

    Gruß aus dem Weserbergland

    Einmal editiert, zuletzt von ZX7R ()

  • v2lover


    Ich habe folgende Einstellungen:


    - Ride: Sport ABS: Sport Damp: Street MTC: ON


    Meistens fahre mittlere bis kleine kurvenreiche Strassen hier Gebiet Odenwald, Spessart oder Madonneländchen/Taubertal im Bereich bis ca. 110 km/h.

    Es kann aber beim Überholen schneller sein , ich fahre auch nach dem Motto wer später oder gar nicht bremst ist länger schnell:grins:


    Trotz der guten Erfahrungen mit diesem Reifen, überlege ich beim nächsten Satz mal den Dunlop Meridian aufzuziehen.

  • Ich war ja auch grundsätzlich zufrieden mit dem Pirelli für die SAR! Konnte dem nicht wirklich was relevantes, negatives nachsagen.

    Aber jetzt, wo ich den Meridian drauf habe...

    Gut, Laufleistung muss sich noch zeigen, aber wenn der mindestens so lange hält wie der Pirelli, bin ich mehr als zufrieden.

    Wie gesagt, auf der SAR!

    KTM-Was sonst?! :zwinker: