Es kommt 18 ne neue smc-r

  • Ich denke, dass nächstes Jahr eine smc kommt mit dem 790er Motor und das Einzylinderfeld überlassen Sie Husqvarna mit der 701.

  • Vielleicht besteht doch Hoffnung für den 1-Zylinder LC4 690er Motor in einer Supermoto von KTM? :tröst:


    Ab 51:25 min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Was mir auf der KTM Homepage aufgefallen ist, ich glaube es hatte auch jemand hier schon geschrieben:
    Eine Enduro R als 2018er Modell wird noch angeboten mit 67 PS, also dem Euro3 Motor.
    Wie ist denn das möglich das KTM das "darf"? Gibt es bei Enduros anderen Zulassungsbestimmungen bzw. einen Trick?


    Das Ausbleiben einer neuen SMC kann wie gesagt Taktik sein zwecks Husqvarna pushen.
    Es kann auch sein man sagt nun gänzlich: Tschau SuMo.
    Vielleicht hat KTM aber auch gerade keine Kapazitäten über aufgrund der 790er Modelle. Wie man in der Präsentation gesehen hat gibt es ja schon ein paar Modelle die in Arbeit sind...
    Eine 790er SuMo wäre natürlich auch schick, aber die würde dann ja sicher auch auf gute 180kg kommen, was wieder nicht soooo geil ist.

  • versteht mich jetzt nicht falsch
    aber eigentlich könnte man dies hier schliessen
    weil es wird 2018 keine 690er SMC-R geben
    oder irre ich mich da jetzt ?

  • Zitat

    versteht mich jetzt nicht falsch
    aber eigentlich könnte man dies hier schliessen
    weil es wird 2018 keine 690er SMC-R geben
    oder irre ich mich da jetzt ?

    Richtig so wie es aussieht wird es keine geben, da helfen auch keine weiteren Postings zu dem Thema.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nicht anklicken? :grins::zwinker::zunge:


    Du weißt doch das es hier dann nichts für dich zum lesen gibt.
    Sag bloß nicht der Entenbrowser öffnet von alleine die Threads :staun:


    :kapituliere:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich glaue ja, der Weiterverkauf der SMCR scheitert vor allem an der Abgasnorm Euro 4


    und KTM will vor allem die Duke 790 puschen, sowie die Husky.


    mit Euro 4 würde die SMCR wahrscheinlich mehr als die 790er kosten, was wahrscheinlich unproduktiv währe.


    ich glaub die Abgasnormen werden unsere Bikes in Zukunft noch ordentlich verschandeln, und unsagbbar teuer machen


    angeblich wird dann mit Euro 5 (ab 2020 oder so) nur mehr mit 2 Endtöpfen und 2 Kats gehen, was scheiße ausschaut und ur schwer ist.


    also, ich meine behaltet eure gebrauchten so lange wies geht.

  • Hat nix mit Euro4 oder anderen technischen Gründen zu tun.
    Ist eine reine politische Entscheidung, ob die SMCR in den Farben orange oder weiss-blau verkauft wird.
    Pierer will die Marke KTM im Road-Sektor positionieren (deswegen z.B. auch das Engagement in der MotoGP) und Husqvarna soll den Enduro/MX-Sport und SuMo Sektor abdecken. Deswegen gibt es z.B. bei KTM keine 450 SMR mehr, ist jetzt eine Husky FS 450. Eine Duke wird bei KTM bleiben, weil Road.
    Allerdings ist die Abgrenzung fließend. Eine Vitpilen ist nicht für Offroad konzipiert und eine SMCR wird mehr auf der Strasse, als auf der Kartbahn bewegt.


    Ein nettes Beispiel, wie Marketing versucht, die Abgrenzung zu definieren, sieht man am Beispiel der 690/701 Enduro. Bei Husky zählt die 701E nicht zum Bereich "Enduro", sondern zu "Dualsport". Auf der internationalen KTM Webseite ist die 690E auch nicht bei "Enduro" eingeordnet, sondern bei "Tourer". Auf der deutschen Webseite indes ist die 690E nicht mehr zu finden. Klar ist aber auch, dass Pierer keine Konkurrenz im eigenen Haus will.


    Nun ist der Markt aber nicht so glücklich mit dieser Abgrenzung. Die Verkaufszahlen der 701 SM bleiben weit hinter denen der SMCR zurück und die KTM Händler ohne Husky Vertrag laufen Sturm. Vielleicht wird dadurch Marketing doch etwas dazu bewegt, diese orange/blaue Abgrenzung aufzuweichen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Mein Händler vertreibt nächstes Jahr auch zusätzlich Husky. Generiert zusätzlich Umsatz. Ist ne rein strategische Entscheidung um die 701 in den Markt zu pushen, was nicht so gut läuft wie erwartet. Laut ihm wird für 2019 evtl. Sumo mäßig wieder was zu erwarten sein seitens KTM.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100