Adventure 1290S Tankrucksack

  • Verloren hab ich auch keinen SW quicklock - aaaber nach einem kurzen Strandaufenthalt und anschließender Fährpassage ging das Teil nur nach langer Fummelei wieder an den Tankring. Hätte mein Kumpel die Fähr Ankunftsausfahrt nicht physikalisch blockiert, wäre ich heute noch dort....

    DerGerry

  • Fahre diese Quicklock Tankrucksäcke schon seit einigen Jahren auf 5 Motorrädern durch ganz Europa und Marokko und noch nie probleme damit gehabt .


    Aber wie das immer so ist braucht jede Mechanik (Schliessmechanismus) auch mal etwas Pflege (Reinigen und silikonspray) dann fuktioniert das auch!

    :Kürbis: Gruß Lovi

  • evtl. ist die Rastplatte mit dem Auslöse-Mechanismus zu weit vorne am Tankrucksack montiert

    und

    dadurch klemmt selbiger..

    bzw. rastet nicht zuverlässig ein..... ???

    Interessant, was meinst Du damit genau?

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Du kannst doch die Platte in der ausbuchtung des TRS etwas verschieben bzw so positionieren wie du magst. DANACH wurden ja dann erst die Löcher in den TRS gebohrt um ihn zu fixieren. Vielleicht hast du deinen zu weit nach vorn gebracht, wodurch das abfallende Teil des TRS zu stark gegen den Tank drückt. Somit würde der TRS hinten hoch gedrückt und dein Mechanismus könnte dadurch klemmen!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Bei mir bestand der :rolleyes: erste Fehl-Versuch

    einer Anpassung

    des kleinen Daypack- Rucksack

    an 3 verschied. Motorräder

    darin, ..

    die Aufnahme am Rucksack soweit wie möglich nach vorne zu bringen.


    Dadurch klemmte die Ver-/ Entriegelung ab und an mal etwas...:traurig:


    Danach habei ich vier kleine neue Löcher in die Grundplatte gebohrt, und dieselbe etwas versetzt.


    Danach passte der kleine Rucksack auf

    MG Griso, Fireblade und Kati ohne zu klemmen und ohne bei Lenk-Volleinschlag an den n Lenker zu stossen..

  • Also ich habe jetzt diese SW-Motech Tankrucksäcke seit über 10 Jahren in Gebrauch.


    Honda CB1000 - Daypack ION 2009-2019

    Honda CBF1000 - Micro Evo 2008-2019

    KTM 1290 Superadventure S - GS ION 2020


    Muss sagen das die Verschlüsse die ganzen Jahre NIE Probleme bereitet haben geschweige denn von selber aufgegangen sind.

    Glaube auch das da eventuell die Grundplatte irgendwie zu weit vorne montiert wurde. Gerade beim ION-Ring nicht zu empfehlen weil dann beim ein- UND ausrasten Probleme gibt.


    Ich möchte gerade meinen SW-Motech GS mit ION-Tankring für die KTM verkaufen, siehe den Verkaufslink

    Tankrucksack SW-Motech GS für Super Adventure


    Ich habe auch noch einen passenden ION-Ring für die Honda (CB1000 bzw CBF1000) dazu, falls jemand zusätzlich auch so ein Moped besitzt.

    Kann dann fein gewechselt werden.


    Der GS hat ja massig Platz weil man ihn ja mittels Reißverschluss vergrößern kann.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • ch möchte gerade meinen SW-Motech GS mit ION-Tankring für die KTM verkaufen, siehe den Verkaufslink

    Tankrucksack SW-Motech GS für Super Adventure

    Hab auf meiner auch nen GS Tankrucksack mit dem Ion Ring drauf. So wie auf deinem Verkaufsbild würd der Tankrucksack bei mir mit Lenkererhöhung nicht funktionieren. Hab die Platte am Tankrucksack dann viel weiter vorne montiert und alles passt prima. Mein GS Rucksack ist wasserdicht, darum will ich den auch weiter benutzen. Was mir bei dem Tankrucksack auch gefällt: durch die Form steht der nicht so seltsam vom Tank ab.

    Wenn ich meine S@S wieder zurück habe, stelle ich ein Bild ein. (ist wegen der Gabel grade in der WS)

  • Moin,


    fährt jemand den Touratech Tankrucksack Ambato Exp Rallye und kann paar Bilder einstellen?

    Ich möchte ihn in Verbindung mit der Voigt Lenkererhöhung mit Versatz 19/30 fahren.

    Hab allerdings hier schon gelesen, dass mit verschiedenen anderen Rucksäcke der Lenker touchiert.


    Wäre über Euren Input dankbar!


    Grüße

    Stephan

    SAS 2020

    SDR 2022

  • fährt jemand den Touratech Tankrucksack Ambato Exp Rallye und kann paar Bilder einstellen?

    Ich möchte ihn in Verbindung mit der Voigt Lenkererhöhung mit Versatz 19/30 fahren.

    Hab allerdings hier schon gelesen, dass mit verschiedenen anderen Rucksäcke der Lenker touchiert.

    Hallo Stephan, hast du den Tankrucksack, in Verbindung mit dem Lenkerversatz, mittlerweile schon testen können? Überlege mir diesen auch zu besorgen, weil mein TR von SW am Lenker anstecht. Weisst du auch ob die Halterung für den TR vorne verstellbar ist? Dann könnte man den TR noch ein Stückchen nach hinten schieben. Danke!

  • Also ich bin vom SW-Motech Quicklock Ion überzeugt, der rastet sauber ein und ist auch leicht abzunehmen. Der Quicklock EVO ist eine Fehlkonstruktion, die Befestigung mit 4 Krallen im Tankring ist zwar gut gemeint aber nicht gut gemacht. Viel zu viel Mechanik, die über ein einziges Seil mit Federmechanismus entriegelt werden soll und der Mechanismus ist nicht gekapselt. Da ist vorprogrammiert, daß das nicht dauerhaft gescheit funktioniert. Meine Frau war irgendwann so genervt, daß ich die Befestigung bei ihr von EVO auf ION umgebaut habe, seither ist Ruhe. Der Ion wird an zwei Punkten am Tankring eingehängt und über einen Schnapper (ähnlich einem Türschnapper) vorn am Ring eingeklickt - hat bisher auch bei 280 km/h auf der Uhr auf der SD-R gehalten ohne Verlust. Falls jemand mag, ich hätte noch eine komplette EVO Befestigung (Tankring passend für Superduke 990 oder auch Duke 690 mit Verschlußmechanismus für Tankrucksackbefestigung) abzugeben, bei Interesse PN an mich.

  • Ähm, Hartmut, Du kannst doch die Befestigungsposition in der Länge variieren, dann steht das auch nicht gar so weit über. Wobei ich persönlich nur noch die 9-11 Liter Daypack Variante empfehle, die größeren schränken den Lenkeinschlag dann doch etwas ein und man hat da ein Riesentrumm vor der Nase.

  • Mehr nach vorne geht kaum, sonst gibts Konflikte, der neue Tank ist halt spitzer. Und das ist schon ein ziemlich kleiner TR. Sieht nur komisch aus, funktioniert aber trotzdem.

    beware of the mantis

  • Hab letztes Jahr schonmal was drüber geschrieben ... Tankrucksack

    Bin echt zufrieden mit dem neuen Teil .,, sitzt, passt ... und ist auch ohne Regenpelle in stundenlangen Dauerregen im Inneren trocken geblieben.


    Kaufempfehlung :Daumen hoch:


    247736-sw-gs-1-jpg

    ### Ois Easy ###

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda ()