Verloren hab ich auch keinen SW quicklock - aaaber nach einem kurzen Strandaufenthalt und anschließender Fährpassage ging das Teil nur nach langer Fummelei wieder an den Tankring. Hätte mein Kumpel die Fähr Ankunftsausfahrt nicht physikalisch blockiert, wäre ich heute noch dort....
Adventure 1290S Tankrucksack
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- 1290
- baude
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Fahre diese Quicklock Tankrucksäcke schon seit einigen Jahren auf 5 Motorrädern durch ganz Europa und Marokko und noch nie probleme damit gehabt .
Aber wie das immer so ist braucht jede Mechanik (Schliessmechanismus) auch mal etwas Pflege (Reinigen und silikonspray) dann fuktioniert das auch!
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evtl. ist die Rastplatte mit dem Auslöse-Mechanismus zu weit vorne am Tankrucksack montiert
und
dadurch klemmt selbiger..
bzw. rastet nicht zuverlässig ein..... ???
Interessant, was meinst Du damit genau?
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Du kannst doch die Platte in der ausbuchtung des TRS etwas verschieben bzw so positionieren wie du magst. DANACH wurden ja dann erst die Löcher in den TRS gebohrt um ihn zu fixieren. Vielleicht hast du deinen zu weit nach vorn gebracht, wodurch das abfallende Teil des TRS zu stark gegen den Tank drückt. Somit würde der TRS hinten hoch gedrückt und dein Mechanismus könnte dadurch klemmen!
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Bei mir bestand der erste Fehl-Versuch
einer Anpassung
des kleinen Daypack- Rucksack
an 3 verschied. Motorräder
darin, ..
die Aufnahme am Rucksack soweit wie möglich nach vorne zu bringen.
Dadurch klemmte die Ver-/ Entriegelung ab und an mal etwas...
Danach habei ich vier kleine neue Löcher in die Grundplatte gebohrt, und dieselbe etwas versetzt.
Danach passte der kleine Rucksack auf
MG Griso, Fireblade und Kati ohne zu klemmen und ohne bei Lenk-Volleinschlag an den n Lenker zu stossen..
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Also ich habe jetzt diese SW-Motech Tankrucksäcke seit über 10 Jahren in Gebrauch.
Honda CB1000 - Daypack ION 2009-2019
Honda CBF1000 - Micro Evo 2008-2019
KTM 1290 Superadventure S - GS ION 2020
Muss sagen das die Verschlüsse die ganzen Jahre NIE Probleme bereitet haben geschweige denn von selber aufgegangen sind.
Glaube auch das da eventuell die Grundplatte irgendwie zu weit vorne montiert wurde. Gerade beim ION-Ring nicht zu empfehlen weil dann beim ein- UND ausrasten Probleme gibt.
Ich möchte gerade meinen SW-Motech GS mit ION-Tankring für die KTM verkaufen, siehe den Verkaufslink
Tankrucksack SW-Motech GS für Super Adventure
Ich habe auch noch einen passenden ION-Ring für die Honda (CB1000 bzw CBF1000) dazu, falls jemand zusätzlich auch so ein Moped besitzt.
Kann dann fein gewechselt werden.
Der GS hat ja massig Platz weil man ihn ja mittels Reißverschluss vergrößern kann.
Grüße
Martin
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ch möchte gerade meinen SW-Motech GS mit ION-Tankring für die KTM verkaufen, siehe den Verkaufslink
Tankrucksack SW-Motech GS für Super Adventure
Hab auf meiner auch nen GS Tankrucksack mit dem Ion Ring drauf. So wie auf deinem Verkaufsbild würd der Tankrucksack bei mir mit Lenkererhöhung nicht funktionieren. Hab die Platte am Tankrucksack dann viel weiter vorne montiert und alles passt prima. Mein GS Rucksack ist wasserdicht, darum will ich den auch weiter benutzen. Was mir bei dem Tankrucksack auch gefällt: durch die Form steht der nicht so seltsam vom Tank ab.
Wenn ich meine S@S wieder zurück habe, stelle ich ein Bild ein. (ist wegen der Gabel grade in der WS)
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Moin,
fährt jemand den Touratech Tankrucksack Ambato Exp Rallye und kann paar Bilder einstellen?
Ich möchte ihn in Verbindung mit der Voigt Lenkererhöhung mit Versatz 19/30 fahren.
Hab allerdings hier schon gelesen, dass mit verschiedenen anderen Rucksäcke der Lenker touchiert.
Wäre über Euren Input dankbar!
Grüße
Stephan
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...also bei ner 1090er streift nichts.Habe auch die Voigt Lenkerhöhung dran,allerdings ohne Versatz!
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Danke Uwe !
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fährt jemand den Touratech Tankrucksack Ambato Exp Rallye und kann paar Bilder einstellen?
Ich möchte ihn in Verbindung mit der Voigt Lenkererhöhung mit Versatz 19/30 fahren.
Hab allerdings hier schon gelesen, dass mit verschiedenen anderen Rucksäcke der Lenker touchiert.
Hallo Stephan, hast du den Tankrucksack, in Verbindung mit dem Lenkerversatz, mittlerweile schon testen können? Überlege mir diesen auch zu besorgen, weil mein TR von SW am Lenker anstecht. Weisst du auch ob die Halterung für den TR vorne verstellbar ist? Dann könnte man den TR noch ein Stückchen nach hinten schieben. Danke!
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Hi, ne, hab den Rucksack noch nicht bestellt. Grüße Stephan
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Hallo zusammen,
verkaufe meinen SW-MOTECH EVO GS Motorrad Tankrucksack, Quick Lock.
Hatte ihn auf einer 1190er. War sehr zufrieden damit, sehr viel Platz und erweiterbar
Bei Interesse gerne melden
Details siehe Bilder
VG und gute Fahrt
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Also ich bin vom SW-Motech Quicklock Ion überzeugt, der rastet sauber ein und ist auch leicht abzunehmen. Der Quicklock EVO ist eine Fehlkonstruktion, die Befestigung mit 4 Krallen im Tankring ist zwar gut gemeint aber nicht gut gemacht. Viel zu viel Mechanik, die über ein einziges Seil mit Federmechanismus entriegelt werden soll und der Mechanismus ist nicht gekapselt. Da ist vorprogrammiert, daß das nicht dauerhaft gescheit funktioniert. Meine Frau war irgendwann so genervt, daß ich die Befestigung bei ihr von EVO auf ION umgebaut habe, seither ist Ruhe. Der Ion wird an zwei Punkten am Tankring eingehängt und über einen Schnapper (ähnlich einem Türschnapper) vorn am Ring eingeklickt - hat bisher auch bei 280 km/h auf der Uhr auf der SD-R gehalten ohne Verlust. Falls jemand mag, ich hätte noch eine komplette EVO Befestigung (Tankring passend für Superduke 990 oder auch Duke 690 mit Verschlußmechanismus für Tankrucksackbefestigung) abzugeben, bei Interesse PN an mich.
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Der TR für die alte 1290 steht halt bei der neuen ziemlich ab9826FA22-DB26-4AF5-8B48-1956C4415620.jpeg
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Ähm, Hartmut, Du kannst doch die Befestigungsposition in der Länge variieren, dann steht das auch nicht gar so weit über. Wobei ich persönlich nur noch die 9-11 Liter Daypack Variante empfehle, die größeren schränken den Lenkeinschlag dann doch etwas ein und man hat da ein Riesentrumm vor der Nase.
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Mehr nach vorne geht kaum, sonst gibts Konflikte, der neue Tank ist halt spitzer. Und das ist schon ein ziemlich kleiner TR. Sieht nur komisch aus, funktioniert aber trotzdem.
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Hab letztes Jahr schonmal was drüber geschrieben ... Tankrucksack
Bin echt zufrieden mit dem neuen Teil .,, sitzt, passt ... und ist auch ohne Regenpelle in stundenlangen Dauerregen im Inneren trocken geblieben.
Kaufempfehlung
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Der TR für die alte 1290 steht halt bei der neuen ziemlich ab9826FA22-DB26-4AF5-8B48-1956C4415620.jpeg
Mein Trail Evo von SW sieht auf der MY17 auch so aus. Aber ich dachte mir: der ist noch top, wieso n Haufen Geld ausgeben wenn es 25€ für nen Tankring tun? Hat auf ner 1.500 km Tour 1 a funktioniert. Da investier ich das Geld lieber in Benzin und n Bierchen abends vor‘m Zelt.
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Der TR für die alte 1290 steht halt bei der neuen ziemlich ab9826FA22-DB26-4AF5-8B48-1956C4415620.jpeg
ohjeh….
für mich ist Enduristan erste Wahl