Hallo, Dekor Motoproworks, Motorschutz ist glaube ich Baugleich AXP aber von X-Grip... Gruß Salvo
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
-
- 790
- ACE_79
-
-
fyi - ich habe noch Teile von meiner 790 R übrig.
Bei Interesse - hier stehen sie drin:
Teileverkauf 790 ADV 2020 -
Mal eine die nicht so original aussieht. Leider keine R. Ist zu hoch für mich.

-
-
Schöne Halle mit Deckenkran und Alzmetall

-
Die „ohne R“ gefällt mir persönlich mit dem niedrigen Frontfender am besten.
-
Na dann zeig ich auch mal noch 'meine' 890, zumindest war sie das bis vor 3 Wochen als ein 80-jähriger sich dazu entschied mir bei 50kmh die Vorfahrt von rechts zu nehmen
Einschlag des Autos war am Tank rechts, bin dann halbwegs sanft in den Graben "abgestiegen"
Ich hab nichts abbekommen, das bike ist nach Gutachten ein Totalschaden
Mal sehen was das Frühjahr so bringt, die kleine war erst 11 Monate und 3900km alt
-
hoffentlich ist dir nichts passiert.
-
Na dann zeig ich auch mal noch 'meine' 890, zumindest war sie das bis vor 3 Wochen als ein 80-jähriger sich dazu entschied mir bei 50kmh die Vorfahrt von rechts zu nehmen
Einschlag des Autos war am Tank rechts, bin dann halbwegs sanft in den Graben "abgestiegen"
Mal sehen was das Frühjahr so bringt, die kleine war erst 11 Monate und 3900km alt
Gleich Totalschaden ?

-
Hats schnell.
Meine ist bei nem Highsider auf die Strasse geknallt, nirgends eingeschlagen. Aber bei der Vermessung war der Lenkkopf minimal daneben.
Nach kurzer Durchsicht hätte ich aus dem Bauch raus auf 1000-2000€ Schaden getippt. -
Weil man früher einfach nur das Plastikgedöns wieder ran geschraubt hat und mit der Karre nochmal 100k runtergerissen hat. Heutzutage is ein Moped nach einem Umfaller fast unverkäuflich.
-
Gleich Totalschaden ?

Hätte ich auch nicht gedacht
Aber da der Einschlag am Tag war, welcher am Rahmen verschraubt ist, wird dieser vermutlich schon als defekt gewertet
Mit Rahmen, Kühler und Tank stehen schon über 5000€ an Teilen aufm Zettel - ohne Montage, da ist der ganze andere Kram noch nicht mit drin
Mir ist es fast lieber so, wer will schon ein Unfallfahrzeug das zuvor in perfektem, gepflegten Zustand war 🥲
-
Gleich Totalschaden ?

Wenns den Rahmen auch nur marginal erwischt ist man ziemlich schnell bei einem zumindest wirtschaftlichen Totalschaden.
Hat mich bei meiner 1190 damals auch erschrocken.
Sah von außen grob betrachtet nur nach Vorderradfelge und bissle Plastik aus.
-
Ich hab nichts abbekommen, das bike ist nach Gutachten ein TotalschadenNur interessehalber- was ist da noch Restwert und für wie viel geht die weg?
-
Nur interessehalber- was ist da noch Restwert und für wie viel geht die weg?
Restwert sowie Bezahlung vom Aufkäufer waren 4200€
Mal sehen mit was ich da unterm Strich rausgehe, ist ja leider nicht immer alles so einfach mit den Versicherungen...
-
Das haben wir gerade mit dem Auto durch (unverschuldeter Totalschaden), den Rest zum Wiederbeschaffungswert (lt. Gutachter bei uns der durchschnittlich Preis eines vergleichbaren Kfz - inkl. Berücksichtigung der Ausstattung - in den gängigen Onlinebörsen) bekommst du von Umfallschuldner bzw. dessen Versicherung. Bei uns ging das Auto für 50 €
an den Verwerter......Es sei denn dein Moped war noch so neu, dass eine Neupreisentschädigung mit Abzug der gefahrenen KM in Betracht kommt.
-
Es sei denn dein Moped war noch so neu, dass eine Neupreisentschädigung mit Abzug der gefahrenen KM in Betracht kommt.
Ja dadurch dass das Fahrzeug erst 11 Monate/3900km 'alt' war, war der im Gutachten genannte Wertverlust noch i.O.
Jetzt heißt es erstmal geduldig sein und hinterherrennen

-
ADV 790 R, 2020, EZ 09/2023 (Lagerfahrzeug) knapp 4'000 km,
Unfall im Juli bei ca. 60 km/h (beim Überholen übersehen worden und an eine Wand "geschubst" - ich berichtete...),
Bike optisch nicht mal so übel zugerichtet, wurde vom Polizisten noch in das Lager gefahren.
Prozess und Ergebnis:- Alles was nur einen kleinen Kratzer hatte wurde angeschaut und als "zu ersetzen" markiert
- Grösste Schäden: Powerpart-Grundplatte massiv verbogen, alle Tankhalterungen verbogen, Scheinwerferhalterung zersplittert, Lenker krumm, Hebel kaputt, Vorderrad und Reifen verschrammt/defekt
- Schaden (nur Teile): ca. 12'000 EUR
Wirtschaftlicher Totalschaden, Vollkasko hat Restwert bezahlt, das Fahrzeug defekt für 3'600 CHF verkauft.
Ich hab jetzt von dem Entschädigungspreis ne Husqvarna Norden 901 Expedition, 2024 mit 5'700 km Laufleistung in nahezu Neuzustand gekauft (kaum Aufpreis).
-
Oh shit, das tut mir leid. Jetzt hat man die Rennerei und trotz Totalschaden einen Wirtschaftlichen Verlust.
Mal so ne ganz uneigennützige Frage
Hat der Auspuff überlebt und willst du den verkaufen? 
-
Mal so ne ganz uneigennützige Frage
Hat der Auspuff überlebt und willst du den verkaufen? 
Der hat nichts abbekommen, mir war es allerings nicht möglich vom Moped irgendwas abzuschrauben
Vielleicht findest du den Polen, der das Ding gekauft hat