Hallo Leute, die Suchfunktion hat hierzu im Technikbereich erst mal nichts ergeben, also starte ich mal einen Threat...
Habe Gestern mal ganz entspannt die 2018er auf den Montageständer gepackt, um mich um die Kettenspannung zu kümmern, die doch etwas locker wurde.
Der Kettenkit hat alle 400-500 km gut Spray bekommen und da die Maschine erst 3000 km weg hat, dachte ich an nichts übles.
Leider musste da richtig beigespannt werden und die Kette selber ist heftig ungleichmäßig gelängt, für mein Empfinden wechselreif.
Ich bin bei KTM ja inzwischen den Rotstift bei den Anbauteilen gewohnt, der Kettenkit meiner 1050er war nach weniger als 11000 km trotz Tutoro-Öler hinüber, aber die hat ja auch richtig Drehmoment und das neue Kit mit dem DID ZVMX hält inzwischen ohne Nachspannorgien mehr als 13000 km, also war die Erstausrüstung etwas sehr billig gewesen.
Aber die 3000 km bei der 390er, das ist schon etwas arg übertrieben....
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?