16er GT mit 47TKm,
2x Lenkeramatur
3x Öltemperaturgeber
1x Rücklicht
Und nicht zu vergessen 47TKm einfach nur Spaß und ein Grinsen unter dem Helm.
Klar das Ding vernichtet Reifen (11. Satz Tourenreifen), aber das ist ein V2 mit mächtig Drehmoment und hat da Leistung wo alle anderen keine Leistung haben.
Stellt sich halt die Frage ob du ein rundumsorglospaket willst dann musst du halt einen emotionslosen 4 Zylinder Japaner kaufen oder einen europäischen 2 Zylinder Schüttelhaufen mit Emotionen.
Alle Mopeds aus europäischen Produktion haben Qualitätsprobleme und machen hin und wieder Ärger. Viel hängt auch von der Werkstatt und der Pflege ab.
Japaner sind Qualitativ besser aber auch nicht immer sorgenfrei.
Wenn du ein Moped suchst was untenrum Druck hat, einfach nur Spaß macht kommst du an dem 1290er Motor nicht vorbei. Stehst du auf Drehzahlen und das erst ab 140 im 2. Gang endlich mal Leistung anliegt, dann brauchst du einen 1000er 4 Zylinder.
Seit dem Softwareupdate funktioniert das semi aktive Fahrwerk eigentlich sehr gut und ist auf der Landstraße den konventionellen Fahrwerken klar überlegen. Wenn man auf die Renne geht, oder die Landstraße mit der Rennstrecke verwechselt gibt es besseres, aber 99% von den Fahrern können das Fahrwerk nicht ausreizen. Viele verwechseln Fahrwerksqualität mit fahrerischem Defizit.
Kurz gesagt, die GT ist ein tolles Moped wo da Leistung wo die Japaner keine haben und einfach nur Spaß macht mit eventuell dem einen oder anderem Qualitätsdefizit.