Inspektionstionskosten SMC-R (2019)

  • Siehe aktuelles Video von Pirate Racing ;) damit hat sich dann das rasseln erledigt.


    Ps.: bei meiner neuen 22 kommt grade hinzu, dass vermutlich die Antriebswelle undicht ist und eine Speiche lose. Das ganze grad mal nach 700km. nach der Erstinspektion. Mal schauen was der freundliche sagt..

  • Moin,


    ich hab grade folgendes Angebot für die 1000er für meine GASGAS SM700 aus FFM:


    Hallo,

    die Richtzeit lt. GasGas Dealernet beträgt 152 min für alle Pflichtarbeiten.

    Unser Werkstattstundensatz liegt bei 140€. Mit den für diesen Service

    benötigten Teilen kommen wir auf 495,53€.

    Guß,

    Oliver


    Richtzeit stimmt doch gar nicht... knapp 500€ ist doch sehr weit oben.


    Hat jemand einen alternativen Händler im umkreis 55411 (SK.Bikes bitte nicht 😂)

  • die zwei 1000'er inspektionen die ich jeweils im raum plz 4/5 habe machen lassen lagen bei ca 300€ - sind aber schon 3 und 5 Jahre her und werde damit eher teurer geworden sein.


    Leider musst Du zu einem GasGas händler... KTM oder Husqvarna sollte nicht gehen...


    Händlersuche

    2 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • die zwei 1000'er inspektionen die ich jeweils im raum plz 4/5 habe machen lassen lagen bei ca 300€ - sind aber schon 3 und 5 Jahre her und werde damit eher teurer geworden sein.


    Leider musst Du zu einem GasGas händler... KTM oder Husqvarna sollte nicht gehen...


    https://www.gasgas.com/de-ch/dealer-search.html

    Die Händlersuche gibt leider nichts her, da ist noch nicht mal mein Händler drin.

    Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und mir für nächstes Jahr was anderes suchen...

  • Hab bei SK in Bad Kreuznach vor paar Wochen 312€ für die 1000er bezahlt.

    Darf ich fragen wieso du da nicht hin möchtest?

    Gerne auch per PN

  • ...den Preis für eine 1000er kenne ich nicht, aber überraschenderweise kostet die Jahresinspektion (auch über 450 Euro) bei der 690er mehr als bei der 1190er, hat auch mehr Arbeit drin in der KTM Liste :denk:


    Gruß

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Der LC4 wird alle 10 tkm auf Ventilspiel kontrolliert, deshalb ist der Preis etwas höher. Interessant ist allerdings, daß die Inspektion für die SMCR teurer ist als die Duke 690 - da kommt man wohl schlechter an die Komponenten zum schrauben. Im März 2022 habe ich für die 1000er Inspektion 305,22 Euro bezahlt.

  • Hab bei SK in Bad Kreuznach vor paar Wochen 312€ für die 1000er bezahlt.

    Darf ich fragen wieso du da nicht hin möchtest?

    Gerne auch per PN

    Hab einen Termin bei SK bekommen, dauert zwar etwas, aber ist dafür bei mir um die Ecke.

  • 398,06€ in Holzkirchen, heute geholt

    15AW (1AW=15€)


    Für meinen Geschmack ein bisschen teuer,

    aber das ist anscheinend jetzt Standard.

    Vorallem die Kosten für das Diagnosegerät mit 40€ gehen mir nicht in den Kopf.

    Grüße aus dem schönen Inntal

    Florian


    KTM 690 SMC R 2023

  • ja ...

    Wenn was sein sollte, .... zahl ichs vom gesparten Geld.

    Auf Diskussionen mit KTM hätt ich keine Lust.