So, kleine Rückmeldung von mir an alle SD-R 2.0 Fahrer:
Das seltsame Fahrverhalten, dass ich bei meiner Power 5 (v.) und Power GP (h.) Kombination hatte, lag eindeutig am vom Händler zu hoch eingestellten Reifendruck mit 2,6 bar vorne und 2,9 bar hinten.
Ich habe inzwischen den Druck vorne auf 2,3 bar und hinten auf 2,5 bar abgesenkt, weil ich auch mit Sozia fahre und jetzt ist das Fahrverhalten über jeden Zweifel erhaben.
Der Power 5 funktioniert bestens zusammen mit dem Power GP und selbst als wir vorgestern am Irschenberg in ein sehr schweres Gewitter geraten sind, habe ich mich mit den Reifen vom Grip her noch absolut wohlgefühlt.
Ich kann also zumindest was das Fahrverhalten anbetrifft eine klare Empfehlung für diese Kombination aussprechen. Und auch das Nässeverhalten ist sehr gut. Was den Verschleiß anbetrifft, kann ich natürlich noch nichts sagen.
Was mir aber noch aufgefallen ist war, dass durch die Absenkung des Drucks im Vorderreifen die Maschine wieder etwas weniger handlich dafür aber wesentlich fahrstabiler geworden ist und sich auch die Eigendämpfung verbessert hat.
Im Vergleich zum Pirelli Diablo Rosso Corsa II sind die beiden Michelins ebenfalls sehr handlich, bringen aber keinen großen Handlingsvorteil mit sich. Die Kurvenstabilität ist aber etwas höher und man hat vom ersten Meter an ein wirklich gutes Gefühl, selbst wenn die Reifen noch nicht ganz warm sind.