Was hat den der Umbau gekostet?
Motorschaden ?! ?
-
- 1190
- Anno1968
-
-
-
Was hat den der Umbau gekostet?
Das mag ich gar nicht schreiben, 950€ (365€ der Anlassser, Rest Arbeitszeit)
-
Das mag ich gar nicht schreiben, 950€ (365€ der Anlassser, Rest Arbeitszeit)
wie lang haben die denn dafür gebraucht?
8h?
-
Wo gibt es eine professionelle KTM Werkstatt mit einem Stundenlohn von Brutto 45.62€?
-
wie lang haben die denn dafür gebraucht?
8h?
Tja, eine KTM zu fahren ist wohl schon ein vergleichsweise teures Motorrad-Hobby...
-
wie lang haben die denn dafür gebraucht?
8h?
In Rechnung gestellt haben sie 60x AW.
Normalerweise berechnet man 12AW pro Stunde, dann haben sie 5 Stunden gebraucht.
-
- Tank, Airbox, Einspritzanlage abbauen
- Anlasser austauschen
- Einspritzanlage, Airbox, Tank montieren
in 5 Stunden ist schon heftig....
-
in 5 Stunden ist schon heftig....
Mir haben sie erzähl, das sie auch den Motor etwas absenken mussten um den Anlasser raus zubekommen. Empfindest du 5 Stunden als zu viel, oder eher als schnell?
-
Macht das mal selber, dann könnt ihr mitstinken.
-
Ich glaub ich bleib beim SM17, solange es über 5 Grad ist springt sie damit auch an...
-
Ich glaub ich bleib beim SM17, solange es über 5 Grad ist springt sie damit auch an...
Die ganzen Anlasserprobleme mit dem SM 17 sind wirklich komisch zu fassen. Viele haben damit hier Stress gehabt.
Ich für meinen Teil muss sagen, auch bei unter 5 Grad kein Problem. Über den Jahreswechsel habe ich meine 1190 extra mal ohne zu laden in der Tenne stehen lassen. Auch bei Frost.
Und nach 3 Monaten ist sie dann Mitte März einfach angesprungen.
Schwein gehabt.
Das Ganze ist aber schon nervig. Die Größe der Batterie ist aber auch ein Witz.
-
Mich hat es mit dem SM17 damals im Spätsommer 2014 kalt erwischt. Hab damals dann auf Kulanz den SM13 kostenfrei erhalten. Wie gefühlt 10% aller hier anwesenden 1190-Treiber. War allerdings noch in der Garantie.
-
Mir haben sie erzähl, das sie auch den Motor etwas absenken mussten um den Anlasser raus zubekommen. Empfindest du 5 Stunden als zu viel, oder eher als schnell?
Ich kann nur von der SDR sprechen, Batterie abklemmen, Seitenteile und Tank abbauen 15 Min,
Airbox kpl. 15 Min, Einspritzanlage 15 Min, Anlasser austauschen 20 Min, und ich bin nur Hobbyschrauber..
Motor absenken, für was blos? Man kann wenn man will die rechte Motorhalterung demontieren
-
deftiger preis…
Königliches Transport Mittel eben
also für 585 euro tausche ich euch gern eure Anlasser
-
Tja, eine KTM zu fahren ist wohl schon ein vergleichsweise teures Motorrad-Hobby...
teuer? ...fahre mal zu den Roten oder Blau-weißen. Dann weißt Du, was teuer ist.
-
Ja natürlich sind 950€ für den Tausch eines Anlassers schon eine Menge Kohle.
Da ich selbst kein Fachmann bin und mich eher an kleinen simplen Schraubereien versuche, hab ich lieber die Finger davon gelassen.
Jetzt wurde das durch eine zertifizierte KTM Niederlassung gemacht, die sollten wissen was sie tun und ich hab auf jeden Fall Garantie / Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.
-
Mir haben sie erzähl, das sie auch den Motor etwas absenken mussten um den Anlasser raus zubekommen.
Das ist auch mein Kenntnisstand
Dann passt das mit den 5 Stunden auch.
-
Geht tatsächlich bei der SDR viel einfacher !!!
Ganz schön verbaut der Anlasser bei der ADV,
für den Selberschrauber gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt wurde das durch eine zertifizierte KTM Niederlassung gemacht, die sollten wissen was sie tun und ich hab auf jeden Fall Garantie / Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.
Wie lange muss eine KTM-Vertragswerkstatt in DE eigentlich auf ausgeführte Arbeiten Gewährleistung geben, vor allem auch dann, wenn die Werksgarantie des Motorrads schon abgelaufen ist?
-
Wie lange muss eine KTM-Vertragswerkstatt in DE eigentlich auf ausgeführte Arbeiten Gewährleistung geben, vor allem auch dann, wenn die Werksgarantie des Motorrads schon abgelaufen ist?
Das sind die üblichen 24 Monate. [Für Bauleistungen sogar 48 Monate]