Mitas Sport Force +EV

  • Der geht auch bei 10 Grad, Temperatur reinbringen war jetzt nicht das Problem.

    Mir ist aber die Karkasse zu hart und das Aufstellmoment auf der Bremse stört mich.

    Der Reifen rollt viel zu hart ab. Der Gummi erinnert mich an den Dunlop Sportsmart TT.

    Einen Versuch wars wert, ich geh wieder auf meinen Favoriten zurück, der nächste Satz liegt schon bereit. (Rosso 4 Corsa)

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Also auf meinen Böcken stellt sich nichts auf muss an euren Mopeds liegen und Karkasse passt für mich bestens aber ich bin ja auch ein Jahrgang der noch den alten Mist kennt daher macht mir manche Sachen kein Problem.

  • Von Problemen hab ich nicht geschrieben, nur von Eigenschaften.

    Gibt weit besseres Material, kostet dann halt auch mehr.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Naja SCHOKI, ob es besseres Material ist? Es muss einem halt liegen, dem einen stört es wenn es ums aufstellen beim Bremsen geht und den anderen nicht.

    Spiel doch mal mit dem Luftdruck oder mit der Fahrwerkseinstellung, vielleicht fährst Du ja Fahrwerksmäßig bereits über den Reifen und nicht über die Dämpfer.

    Ich war mit dem Mitas auf der SDR 2.0 sehr zufrieden.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Man kann über den Reifen nicht fahren, weil dem jegliche Dämpfung fremd ist.

    Wenn man mit dem Luftdruck runter geht, wirds mit der Aufstellneigung schlimmer.

    Mit der Fahrwerkseinstellung kann man auch nichts erreichen, wenn man Däpmfung aufdreht, dann wird das Gefühl für die Front schlechter.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Man kann über den Reifen nicht fahren, weil dem jegliche Dämpfung fremd ist.

    Wenn man mit dem Luftdruck runter geht, wirds mit der Aufstellneigung schlimmer.

    Mit der Fahrwerkseinstellung kann man auch nichts erreichen, wenn man Däpmfung aufdreht, dann wird das Gefühl für die Front schlechter.

    Ich glaube deine Negative Meinung kommt daher das du den Reifen aufgrund des geringen Preises nicht traust.

    Du kannst mit dem Mitas nicht weniger schnell und zügig fahren als mit renoimierten Hersteller

  • Nein Robert, das hat mit dem Preis nichts zu tun.

    Im direkten Vergleich ist das objektiv nachvollziehbar. Das bilde ich mir nicht ein.

    Wenn die Löcher in der Strasse tiefer wie 10cm werden, ist das unschön.

    Der Mitas is ja neu drauf, ich muss den noch runterfahren.

    in 1500km schreib ich nochmal was dazu. :Daumen hoch:

    Ich glaube deine Negative Meinung kommt daher das du den Reifen aufgrund des geringen Preises nicht traust.Du kannst mit dem Mitas nicht weniger schnell und zügig fahren als mit renoimierten Hersteller

    Ja das hab ich auch nicht geschrieben, mein Vorderrad läuft halt sehr hart ab und man muss sich umstellen.

    Man braucht auf der Bremse einen stärkeren Lenkimpuls und beim Loslassen der Bremse klappt er in Schräglage.

    Ich bin vorher 5 Sätze Rosso 4 Corsa gefahren und das Vorderrad ist da schon besser.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von SCHOKI ()

  • Welchen Luftdruck fährst du denn vorne

    2,3 kalt

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Spannend find ich ja dass ich (und die Vorredner) ihn als weich empfinden. Dann kommt einer und behauptet das Ding ist zu hart... :grins:


    PS: Mitas sagt man soll ihn mit 2,5/2,5 fahren :driften:

  • Was Mitas sagt ist mir bekannt.

    2,5/2,5 sind es zumindest nicht. :nein:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von SCHOKI ()

  • Wenn die Löcher in der Strasse tiefer wie 10cm werden, ist das unschön.

    Dann liegt das nicht am Reifen, sondern weil du entweder mit dem falschen Motorrad oder auf den falschen Straßen unterwegs bist. Evtl. kommt auch noch Unaufmerksamkeit dazu, wenn du solche Löcher nicht umfährst, sondern durchbretterst. Je nach Ausdehnung des Lochs, kann auch höhere Geschwindigkeit beim Überfahren helfen.

  • Was Mitas sagt ist mir bekannt.

    2,5/2,5 sind es zumindest nicht.

    aber KTM bei der 1290 und 1390


    Mittlerweile lohnt sich aber meiner Meinung der Mitas nicht mehr da schon immer die Laufleistung geringer war im Vergleich zu anderen das sich aber mit dem günstigen Preis rechnete, nun sind sie im Vergleich aber nicht mehr so viel günstiger.

    Grüße


    dachi

  • Copy & Paste klappt ja schonmal :Daumen hoch:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Heute den Mitas nochmal n bssl weiter bewegt. Bei angenehmen 17 Grad bekam ich ihn schon ein wenig warm aufm Flugplatz.

    Was meine Vorredner auf den Seiten 1-6 gesagt haben stimmt - muss ich nicht wiederholen.

    Ich empfinde ihn als handlicher als den S22 (?). Zumindest gäbe mir folgendes Recht: die Kontur ist spitzer/steiler als beim S22 - ich hab nämlich noch 5mm Luft am Rand wenn ich ihn aufs Knie lege :grins: nächstes Mal heißt es dann also Haxen einziehen :driften:

    Ich bin sehr gespannt wie lange er hält und wie ich damit durch die Saison komme wenns warm ist.