Wasserdichte Textilkombi für die Strasse

  • Aber 110 ist doch eine Lang-Größe...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • schau mal bei fcmoto rein, die haben immer noch von ixs die montevideo im angebot, hatte ich mir letztes jahr zugelegt und bin sehr zufrieden damit, vor allem die belüftungsmöglichkeiten sind klasse;-9...über 50% gespart, da konnte ich nicht nein sagen, wollte mir zuerst wieder ne modeka...dieses mal die talismen holen aber bei dem preis wurde es halt ixs;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • …wer hat schon Erfahrung mit der Alpinestas AMT-10(R) Drystar XF Jacke gesammelt, evtl. sogar mit Airbag?

    Hab auch nirgendwo einen Test gefunden.

  • Rukka Armaxion Jacke + Hose (3Lagenlaminat GroeTex pro shell): sicher, regendicht und hochpreisig

    Bin bisher auch Rukka Armacor gefahren (für Hochsommer gerade Lederkombi zugelegt). Protektoren auf Level 2 gebracht. Kleiner Rutscher auf Kartbahn hat schon fast Loch erzeugt. Ist halt Textil, wenn auch auf top Level. Service sehr gut (musste Arme verlängern und KTM Logo haben - kein Thema). Super weiter Temperaturbereich mit dem gelieferten Futter.

  • Wurde mir auch empfohlen und wollte ich mir eigentlich auch holen. Bin eher der schlanke Typ und darum extrem erstaunt, dass ich den Rückenpanzer nicht in die Hose gebracht habe. Die Weitenverstellung am Bund der Hose bietet für mich zuwenig Spielraum. @chriscross, fährst du mit integriertem Rückenpanzer in der Jacke? Die umschnallbaren reichen halt tiefer bis fast zum Steissbein.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Dainese Explorer 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Ich glaube eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.


    Ich habe für mich festgestellt dass eine lose Membrane zum rausnehmen zwar sehr praktisch ist, aber nur bei Reisen in Südeuropa /Nordafrika

    Da ist Regen kurz und überschaubar. Wenn die Jacke sich vollsaugt wird dann aber auch schnell trocken. Anders meine Erfahrung in Skandinavien.Nach regennassen Tag , war die Jacke auch am nächsten Tag noch feucht.

    Wenn ich gezeltet habe war es noch schlimmer.

    Also Z laminat ist hier unschlagbar.

    Allerdings in Balkan, oder Süden Frankreich war ich super happy dass ich die membrane rausnehmen könnte.

    Früher mit fest vernähten Gore TeX habe leider geschwitzt.

    Ein Regen Anzug ist zwar hilfreich, aber warum dann sich einen wasserfesten Kombi kaufen? Und ehrlich gesagt ich halte nicht beim ersten Regentropfen an. Meistens wenn ich sehe dass es länger dauert... nur dann ist schon meistens die obere Schicht durchgenässt. :(

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Servus zusammen. Bei mir steht endlich auch mal wieder ein Wechsel der Klamotten an. Und wie es immer so schön ist kann ich mich natürlich nicht entscheiden. Bis jetzt habe ich eine alte Lederkombi, die ich im Sommer (Hausrunde) super gern anziehe aber die sonst null Taschen oder ähnliches hat. Sobald es weiter weg geht, greife ich daher zu der textilen Oberbekleidung mit herausnehmbarem Innenfutter und etlichen Taschen in Ergänzung zu meiner Lederhose. Aber meine Lederhose ist hin und meine Lederjacke im Prinzip auch (zumindest sage ich das meiner Frau so ) :zwinker: . Also bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative. Und dabei bin ich auf die Jacke von BMW gestoßen. GS PUNA ..hat jemand zufällig mit der Jacke Erfahrungen? Und ja da ist ein Logo von BMW drauf....und ja ich könnte damit super leben. Ansonsten hat jemand nen guten Tipp für mich welche Kombi ich bei Polo erwerben kann? Hab da "leider" noch etliche größere Gutscheine rumliegen, die ich eigentlich dafür verwenden müßte. Deshalb kann ich eigentlich auch keine andere Bezugsquelle wählen, was mich zwar etwas ärgert aber nicht zu ändern ist.

    Vielleicht Matata II als Hose und die Hakuna II als Jacke dazu ? Was wird von der Kombination gehalten. Achso ganz schwarz würde ich eigentlich nicht bevorzugen, da ich doch ganz gerne von anderen Verkehrsteilnehmern, zumindest von hinten, gesehen werde. :rolleyes:

  • schau mal hier durch


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ha,ha

    Gestern erst mit der Panamericana Hose eine dreiviertel Stunde im Regen gefahren. Von den Knien bis zum Schritt naß.Die Hose wurde noch nicht gewaschen, also noch original imprägniert. Schlechter als meine alte Büse.

    offroadfahren reinigt die Seele

  • …genau das passiert mit meiner REVIT Hose, egal ob frisch imprägniert oder nicht.

    Für mich mit ein Grund was Neues zu kaufen.

  • …genau das passiert mit meiner REVIT Hose, egal ob frisch imprägniert oder nicht.

    Für mich mit ein Grund was Neues zu kaufen.

    Welche Serie

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: