Bis auf die Farben muss ich sagen das mir die neuen Verkleidungsteile sehr zusagen.
Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023
-
- 890
- hansmole
-
-
-
Das Display ist ja scheinbar gleich der Norden901. Hübsche Software. Macht einen aber nicht schneller . Könnten sie ja dann als Ersatz für die beschlagenen einbauen.
-
Ok, hier haben die von 1000Ps nochmal die Erneuerungen zusammengetragen:
Neue KTM 890 Adventure R 2023Die Hardcore-Reiseenduro verschärft! KTM präsentiert die 890 Adventure R des Modelljahr 2023 und bessert an einigen Stellen nach, um für mehr Komfort, Schutz…www.1000ps.atZitat von 1000PS:
- KTM 890 Adventure R 2023 Updates im Überblick
- Überarbeitetes Bodywork und überarbeitete Verkleidung, inspiriert von der KTM 450 RALLY
- Neues Windschild mit besserem Luftstrom
- Überarbeitete Fahrwerksabstimmung für weniger Erschöpfung auf längeren Strecken
- Aufgefrischtes 5-Zoll-TFT-Display mit USB-Anschluss und neuen Piktogrammen
- Verbesserte ABS-Bauteile mit neuem Steuergerät (9.3 MP)
- OFFROAD-ABS, verknüpft mit dem OFFROAD-FAHRMODUS und dem (optionalen) RALLY-FAHRMODUS
- Neue, stärker offroad-orientierte Reifen (internationale Modelle)
- Aktualisiertes Turn-by-Turn-Navigationssystem
- Neue DEMO-MODUS-Funktion
- Kombischalter mit Warnblinkanlage
- Neuer Motorschutz
- KTM 890 Adventure R 2023 Updates im Überblick
-
Die sieht man übrigens hier (Quelle facebook)
-
Ich find die nähert sich optisch den alten 990ern.
Nicht verkehrt, allerdings wird die mit dem oberen Plastik nicht mehr so "sturzfest" könnt ich mir vorstellen....
Genau, das war auch mein erster Gedanke wie ich sie sah.
Für eine "Offroadbike" ist das viel zu viel Plastik dran was kaputt werden kann.
Für die S wäre es ja OK als Tourenbike. -
Das „neue Plastik“ liegt in einem Bereich, der bei Stürzen und Umfallern eigentlich sehr, sehr wenig in Mitleidenschaft gezogen wird… so zumindest meine Erfahrung ?
Und das KTM-Plastik ist wirklich sehr dankbar bei Stürzen!!!
Gruß Brus
-
Wäre interessant ob die Heckseitenteile kompatibel sind
-
Wäre interessant ob die Heckseitenteile kompatibel sind
Die Heckseitenteile haben sich von der Form her meines Erachtens nicht geändert.
-
Die sieht man übrigens hier (Quelle facebook)
Ist die Steifigkeit bei den 21 Modellen so gering, das da was durch Vibrationen defekt geht, oder nur bei Geländeeinsatz?
-
Ist die Steifigkeit bei den 21 Modellen so gering, das da was durch Vibrationen defekt geht, oder nur bei Geländeeinsatz?
Wenn man die Schrauben kontrolliert und das Cockpit nicht mit 3 Tablets und 2 Handys aufpackt, wird im Strassenbetrieb nichts kaputt gehen.
Wenn man das volle Potential des Motorrads ausnutzt empfiehlt sich eine Versteifung.
-
Quelle:http://www.ktm.de
Sieht sehr stimmig aus ....vielleicht waere es noch besser ohne die vierte Farbe graublau
-
Gefällt mir gut. Jetzt wird auch klar warum es für die 790/890 keine Seitenverkleidung zum nachkaufen gibt. Allerdings ist das für mich kein Grund gleich ein neues Motorrad zu kaufen. Da bin ich dann doch zu geizig. ???
-
Für mich ist die 790er immer noch die schönere, die stimmigere. Sie sieht aus wie eine fette Sportenduro, wie die selige 950 Superenduro nur moderner.
Die neue geht ins Design das alle machen, Rally Dakar Look und mit gefällt Sie gar nicht.
Mal sehen ob sich da etwas in Natura ändert.
-
Sieht sehr stimmig aus :Daumen hoch
von der einen Seite schon aber es gibt ja noch andere Perspektiven und die haben weniger "harmonische bzw. fließende" Übergänge
Aber die "Geschlossenheit" um den Lenkkopf herum, lässt zumindest ein geringeres Buffeting vermuten, zumal ja auch die unsägliche Verkleidung unter dem Scheinwerfer entfällt
-
Mir gefällt sie immer mehr. Das wird schwierig für meine aktuelle SAS.
-
Quelle:http://www.ktm.de
Sieht sehr stimmig aus ....vielleicht waere es noch besser ohne die vierte Farbe graublau
Mal sehen wie lange es dauert, bis ein paar Spezies von Euch versuchen werden, die vordere Seitenverkleidung an die 790/890ger 19-22 zu basteln.... ....
-
Für mich ist die 790er immer noch die schönere, die stimmigere. Sie sieht aus wie eine fette Sportenduro, wie die selige 950 Superenduro nur moderner.
Die neue geht ins Design das alle machen, Rally Dakar Look und mit gefällt Sie gar nicht.
der Super Enduro Look ging verloren und wie eine 450 Rally kommt sie auch nicht rüber.
Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Einzig der blaue Tank und die neue Tankverkleidung ist recht schön.
-
Kann auch noch nen paar Originalbilder von der KTM-Adventure Rally beisteuern.
IMG_20220917_111447.jpgIMG_20220917_111516.jpgIMG_20220917_111527.jpgIMG_20220917_111547.jpgIMG_20220917_111616.jpgIMG_20220917_123014.jpgIMG_20220917_123035.jpgIMG_20220917_131918.jpg
Was ich ne gute Idee finde, dass nun neben der Zigarettenanzünderbuchse im Cockpit USB Buchsen zu Verfügung stehen.
Nun noch zwei kleine Videos dazu einmal nen Walkaround und noch eines vom Display mit den Funktionen.
Klick mich bis um 01.12.2022 gültiger Link
-
Hmmm also ist das Windschild nicht so einfach an die 790 anzuschrauben. Währe ja auch zu schön gewesen. Hätte das gerne mal ausprobiert.
-
Jupp, einfach neue Seitenverkleidung ist leider nicht!
Ich wusste gar nicht, dass Hulk auf Orange steht! Krass wie er in dem Video das Motorrad hin und her bewegt, als wäre es ein Spielzeug! Ich hätte vermutlich eine Zerrung.