Kombiinstrument

  • Hallo Leute, bei meinem Kombiinstrument funktionieren die Blinker-, Fernlicht- und Ganganzeige nicht. Rest ist einwandfrei. Blinker funktionieren aber. Der KTM Händler meinte das Kombigerät muss ausgetauscht werden Kosten ca. 600 Euo. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung, wenn es gar nicht anders geht,eine Quelle wo ich das Kombigerät etwas billiger herbekomme. Grundsätzlich könnte ich ohne Anzeige Leben, der TÜV Mensch aber leider nicht. Danke für Antworten Sascha

  • In Ebay gibts ein gebrauchtes für 400€.

    Oder du entscheidest dich für sowas

    Tachometer digital für KTM 1190 / 1090 Adventure/ R SM18 | eBay
    Entdecken Sie Tachometer digital für KTM 1190 / 1090 Adventure/ R SM18 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Wird man allerdings etwas basteln müssen, kann mir nicht vorstellen das das Plug and Play passt :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Oder du entscheidest dich für sowas

    https://www.ebay.de/itm/184534178738

    Wird man allerdings etwas basteln müssen, kann mir nicht vorstellen das das Plug and Play passt :Daumen hoch:


    Da steht aber auch unten im Angebot:

    "Ohne ECE Homologation"


    Bei meinem Umbau (nicht an der Adventure) hat der TÜVer nach der Nummer

    auf dem Kombiinstrument geschaut bevor ich mein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis bekommen hab...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo Leute, bei meinem Kombiinstrument funktionieren die Blinker-, Fernlicht- und Ganganzeige nicht. Rest ist einwandfrei. Blinker funktionieren aber. Der KTM Händler meinte das Kombigerät muss ausgetauscht werden Kosten ca. 600 Euo. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung, wenn es gar nicht anders geht,eine Quelle wo ich das Kombigerät etwas billiger herbekomme. Grundsätzlich könnte ich ohne Anzeige Leben, der TÜV Mensch aber leider nicht. Danke für Antworten Sascha

    MACH DOCH EINFAG EINE LED DAZU FUR EXTRA BLINKER BILLIGE LOSUNG FUR DEN TÜF.

  • Argumentier beim TÜV, dass die Blinker im Sichtfeld sind und Fernlicht aus der Schalterstellung ersichtlich ist. :zwinker:

    Somit brauchst keine Anzeige. :ja:


    Musste bei meiner 1050 auch das Kombiinsrument nach Wassereinbruch tauschen.


    20230116_200344.jpg

    Auf alle Fälle alles in den Menüs prüfen, ob es so passt. Bei mir war n Mapping von der 1190 mit elektronischen Fahrwerk drauf. Dafür keine Griffheizung.

    Haben dann noch die richtige Software aufspielen müssen, obwohl die Dinger bei KTM mit Fahrgestellnummer bestellt werden.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dankoe2504 ()

  • Die Werkstatt hat wohl ein Problem mit brutto und netto. :lautlach:

    Hoffentlich sind sie bessere Schrauber als Kaufleute.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Die Werkstatt hat wohl ein Problem mit brutto und netto. :lautlach:

    Hoffentlich sind sie bessere Schrauber als Kaufleute.

    Vielleicht auch nur mit der Darstellung der Informationen. :zwinker:
    Die ersten beiden Zeilen sind Bruttopreise, ergeben gemeinsam den Bruttopreis

  • ich würde auch eine einfache Kontrolleuchtenleiste mit LEDs (wie es auch manchmal bei Chopperumbauten zu finden ist) montieren und die entsprechenden Signale rustikal abgreifen.

    DerGerry

  • Danke Euch für die guten Tipps. Gut zu wissen das man beim Händler nochmal explizit prüfen muss ob alles passt. Ich berichte wie es ausgegangen ist.

  • ich würde auch eine einfache Kontrolleuchtenleiste mit LEDs (wie es auch manchmal bei Chopperumbauten zu finden ist) montieren und die entsprechenden Signale rustikal abgreifen.

    Falls du doch Kontrolleuchten einbauen willst, ich hätte da noch den LED-Halter dafür. Ist für 8mm LED-Signalleuchten vorgesehen.


    1190_Rallye_Alt_Tower_096.JPG   1190_Rallye_Alt_Tower_098.JPG   1190_Rallye_Alt_Tower_100.JPG