Danke! Wieder mal am
der Welt!
heeeee du , langsam mal
..ist gerade bei mir um die Ecke...hatte von ihm damals die 701 ![]()
Danke! Wieder mal am
der Welt!
heeeee du , langsam mal
..ist gerade bei mir um die Ecke...hatte von ihm damals die 701 ![]()
Habe, wie vor einigen Monaten geschrieben, meine Husky 701 MJ2023 Euro5 ebenfalls mit dem ECU-flash von Flawless flashen lassen. Mir ging es nur um die Fahrbarkeit, sprich das Reduzieren des Ruckelns und Kettenschlagens sowie der unbefriedigenden Gasannahme bei niedrigeren Drehzahlen.
Die eingetretene Verbesserung diesbezüglich ist absolut marginal, erkauft mit 0.7 – 0.8 l/100 km Mehrverbrauch. Womit die Reichweite markant sinkt, für mich DER wichtigste Grund zum Entscheid für die Husky mit zusätzlichem LR-Tank.
Meine Frage: ist die Software der KTM 690 bzw. GasGas700 identisch mit derjenigen der Husky? Ich würde dann nämlich gerne wieder downgraden.
Ich habe mir 3 Steuergeräte zusammengekauft, um unterschiedliche Flashversionen gegen die Originalsoftware auf dem Prüfstand zu testen.
1x Vitpilen 701 von 2018
1x Supermoto 701 von 2017
1x Enduro 701 von 2018.
(Alle mit Euro 4)
Die Steuergeräte funktionieren ohne Probleme auf meiner 701 Supermoto von 2017.
Ich denke das tauschen sollte zwischen Gas Gas, KTM und Husky möglich sein wenn du bei der richtigen Euro Norm bleibst.
Alles anzeigench habe mir 3 Steuergeräte zusammengekauft, um unterschiedliche Flashversionen gegen die Originalsoftware auf dem Prüfstand zu testen.
1x Vitpilen 701 von 2018
1x Supermoto 701 von 2017
1x Enduro 701 von 2018.
(Alle mit Euro 4)
Die Steuergeräte funktionieren ohne Probleme auf meiner 701 Supermoto von 2017.
.......gibts da noch kein immo? ![]()
Habe, wie vor einigen Monaten geschrieben, meine Husky 701 MJ2023 Euro5 ebenfalls mit dem ECU-flash von Flawless flashen lassen. Mir ging es nur um die Fahrbarkeit, sprich das Reduzieren des Ruckelns und Kettenschlagens sowie der unbefriedigenden Gasannahme bei niedrigeren Drehzahlen.
Die eingetretene Verbesserung diesbezüglich ist absolut marginal, erkauft mit 0.7 – 0.8 l/100 km Mehrverbrauch. Womit die Reichweite markant sinkt, für mich DER wichtigste Grund zum Entscheid für die Husky mit zusätzlichem LR-Tank.
Meine Frage: ist die Software der KTM 690 bzw. GasGas700 identisch mit derjenigen der Husky? Ich würde dann nämlich gerne wieder downgraden.
Dass der Flawless-Flash diesbezüglich eine Pleite ist, wurde leider schon öfter hier beschrieben!
Hatte auch mit ihm telefoniert und mir kam das Gespräch ehrlich gesagt wie ein reiner Werbetext im Schnelldurchlauf vor.
Komplett das Gegenteil bei MCE: Alle Fragen wurden bis ins Detail beantwortet.
Dass der Flawless-Flash diesbezüglich eine Pleite ist, wurde leider schon öfter hier beschrieben!
Hatte auch mit ihm telefoniert und mir kam das Gespräch ehrlich gesagt wie ein reiner Werbetext im Schnelldurchlauf vor.
Komplett das Gegenteil bei MCE: Alle Fragen wurden bis ins Detail beantwortet.
mhh welches Fazit würdest du denn beim Vergleich MCE vs Flawless ziehen?
Mein Fazit bzgl. des MCE-Flashs steht noch aus. Sobald das Salz weg ist, schreib ich gerne was dazu. :-)
Mir ging es erst mal im die Beratung.
Mir ging es erst mal im die Beratung.
Bezüglich der Beratung kann ich mich nur anschließen.
Wenn man Martin erreicht sind die Erklärungen tatsächlich umfassender als "normal".
Speziell wohl auch wenn er merkt, dass man Ahnung von der Materie hat und nicht nur labern möchte.
Also ich bin mit meinem Flash von Flawless im Vergleich vorher zu nachher sehr zufrieden,
den Mehrverbrauch von bis zu 1 Liter kann ich aber bestätigen.
Wahrscheinlich trägt auch die optionale Deaktivierung der Schubabschaltung dazu bei ...
Habe ich das richtig verstanden, dass du dir einen Flash für TwinAir Filter und Leovince Dämpfer hast aufspielen lassen, aber mit Serienluftfilter und Seriendämpfer rumfährst und kein befriedigendes Ergebnis bekommst?
kallegerd1234: danke für Deine schnelle Antwort.
Rax: Gewünschte Konfig: TwinAirLuFi, LeoVince
Zwischenzeitlich ist der TwinAir eingebaut, der LeoVince wird folgen. Einen Unterschied bzgl. Fahrverhalten Original-LuFi zum TwinAir konnte ich nicht bemerken.
Frage an die Community: wie hoch ist der Mehrverbrauch bei der MCE-Software zu veranschlagen? Liegt der ebenso hoch wie nach dem Flawless-Flash?
Hallo an Alle,
ich habe auf meiner 690-er Enduro (2021, E5) den Flash von Flawless seit kurzem drauf, mein Set: LeoVince ESD mit KAT, Lochdeckel und K&N Luffi. Hardcut Limiter hab ich nicht genommen, ohne KAT und ganz ohne db-Killer, das ist mir dann doch im Alltag nix.
Also ich muss sagen - ich bin begeistert! Das typische Eintopfruckeln im Stadtverkehr ist weg, selbst im ziemlich untertourigen Bereich. Der Durchzug (gerade das Loch bei 4500) ist nun einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht ob es an der linearen Gasannahme liegt oder allgemeine am Powerflash, jedenfalls fühlt es sich beim Beschleunigen nun brutal an - macht echt Spaß! Ich hab erst einen OP-Luftfilterdeckel probiert, aber das war mir echt zu laut, also meinen bisher originalen mit 2 Löchern schon modifizierten Deckel noch mit 2 weiteren versehen, das passt nun. Klingt gut, aber nicht zu laut, auch wenn ich den Leo nun kaum noch höre.
Aldo ich kann den Flawless-Flash echt empfehlen, würde ihn jederzeit wieder drauf bügeln lassen bei einer neuen Maschine.
Torsten
Ohne Hardcut Limiter? Aber die geilen Flammen! Und die geilen Motorschäden!
Hallo zusammen,
teile euch mal mein Feedback:
Ich habe mir von Flawless ein Kunden Flasher Gerät gekauft.Dazu habe ich einen Flash seperat bezahlt aber oben drauf 2 Gratis Settings auf dem Flash Gerät, fals ich mal ein anderes Setting fahren will,das kann ich dann einfach spontan umflashen.
Aktuell fahre ich eine Smcr 2024 mit PP Deckel Remus Slip on & K-N Filter ohne Db Killer
Setting habe ich mir bestellt Quick Shifter optimierung, Schubblubbern , Gas Annahme Serie
ohh Boy das Moped schiebt jetzt aber richtig nach vorne.Kein Konstantfahr ruckeln mehr Drehmoment Kurve wunderbar.
Quickshifter butterweich.
Und das Schubblubbern...... abartig geil ohne Db Killer.Aber ob ich damit so im Sommer immer fahre muss ich mir noch überlegen da der Pp Deckel und Remus ohne Db schon laut sind.Dafur habe ich aber das Gratis Setting wo ich dann auf Lochdeckel Flashe und den db rein packe.
Kommunikation war super.Auf alles schnell geantwortet und auch zurück gerufen also Service Top
Ich kann Flawless absoloute empfehlen
Wie sind so die Erfahrungen mit der Optimierung vom Quickshifter? Ich hatte nochmal ein Termin beim Händler, und habe die Funktion vom Quickshifter reklamiert. Zum Teil ist der Quickshifter sehr ruppig und der 6.Gang springt gerne. Da ich keine Lust auf Schäden habe, benutzte ich jetzt aktuell keinen Quickshifter mehr.
Hatte jemand auch solche Probleme?
Gab es eine deutliche Verbesserung nach dem Flash ? ![]()
Meine bei der 2.0 wurde nach dem Flash von MCE deutlich besser.
Es liegt aber oft auch an der Einstellung des Schalthebels.
Habe nach zwei Tankfüllungen heute mal wieder Sichtkontrolle des Motoröls vorgenommen. Hierbei eine Schwarzfärbung bemerkt, wie ich sie noch nie bei einem benzinbetriebenen Motor feststellen konnte. Und dies nach einer Fahrstrecke von weniger als 1200 km seit dem letzten Ölwechsel. Kann dies allein auf eine Anfettung durch den ECU-Flash kommen?
Nein, da hat jemand Schuhwix reingefült.
Habe nach zwei Tankfüllungen heute mal wieder Sichtkontrolle des Motoröls vorgenommen. Hierbei eine Schwarzfärbung bemerkt, wie ich sie noch nie bei einem benzinbetriebenen Motor feststellen konnte. Und dies nach einer Fahrstrecke von weniger als 1200 km seit dem letzten Ölwechsel. Kann dies allein auf eine Anfettung durch den ECU-Flash kommen?
schau mal ob auch das Auspuffendrohr übermässig schwarz geworden ist im Gegensatz zu früher.
Schwarzfärbing (also richtiges tiefschwarz) ist auf Russeintrag zurückzuführen. Unvollständige Verbrennung führt auch beim Benziner zu Russ (nicht nur beim Diesel).
Ich habe mir 3 Steuergeräte zusammengekauft, um unterschiedliche Flashversionen gegen die Originalsoftware auf dem Prüfstand zu testen.
Was ist bei deinem Prüfstandtest (welcher, inkl. AFR?) herausgekommen und welche Flashs hast Du (Flawless + MCE Performance)?