KTM 890 SMT Eindrücke Probefahrt

  • Sorry für OT:


    Pah, geht noch kleiner, bei meiner Pantah ist eine 35mm Marzocchi verbaut :ja:


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Und das sich jeder für den weltbesten Moppedfahrer hält ist jetzt auch nicht wirklich neu.

    ... und MANCHE hier sogar auch für die "schönsten" !? :achtung ironie:

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also - ein flinker, braver, Mittelgewichtpseudotourer.

    Aber hässlich wie die Nacht😄

  • Jo, manche fanden auch Helga Feddersen interessant........

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Vielleicht auch das... :grins:

    Es soll aber auch Leute geben, denen die alte 990 SMR/SMT optisch nicht sonderlich gefiel oder gar denen KTM in Summe überhaupt nicht gefällt...:staun: als auch Biker denen die Optik zweitrangig erscheint so lang es einfach gut fährt...

  • Später, hab grade gegessen :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Mal eine Frage in die Runde: Hat hier jemand nochmal etwas von einer SMT-R oder einer SMC/SMR gehört? Mein Freundlicher drückte sich da letztes Jahr etwas kryptisch aus.

  • Ne große SuMo ist irgendwie durch - zu viel Gewicht. Die letzten ihrer Art waren die SMR/SMTs aber auch die mit fahrfertig mehr als 200 kg sind zu schwer. Die einzig Hübsche noch verfügbare in dem Segment ist die Hypermotard 950 von Ducati, aber die fährt sich auch eher wie eine Naked und nicht wie eine SuMo. Die 690er bzw. die 698er erfüllen aus meiner Sicht auf der LS ihren Zweck voll und ganz - mehr braucht's nicht im richtigen Geläuf. Die Strecken für die die 690er zu langsam ist, sind keine gescheiten Moppedstrecken.

  • Der Schnabel ist vom Ali… 23,- €

    Hallo, bin neu hier, habe schon das meiste zur 890er smt gelesen und bin seit 2 wochen zufriedener besitzer (zur zeit in 1000 km Inspektion), nachdem mich bei einer probefahrt alles überzeugt hat. Ich fahre seit 38 jahren motorrad, die letzten zwei waren 4-zylinder (750er katana und 1200er kult bandit, die ich neu oder fast neu übernommen hatte jnd jeweils mehr als 100000 km gefahren bin. Begeistert hat mich die leichtigkeit und die Power des LC8-motors. Das SMT-Konzept deckt das, was ich suche voll ab. Optisch ist mir der vorderradkotflügel zu viel ,der schnabel wäre es dagegen. Da die beim ktm-händler aufgerufenen 159 euro zu viel für den gimmick sind die frage an TovaXXX, ob die konkrete suche genauer angegeben werden kann, weil der kauf bei motea schief ging, der dort bestellte schnabel für die adventure leider nicht passt.


    Und das SCHÖNSTE:Die Saison hat geade erst begonnen!

  • in dem Segment ist die Hypermotard 950 von Ducati, aber die fährt sich auch eher wie eine Naked und nicht wie eine SuMo

    Die SP mal probiert? Höher und radikaler. Für mich sind die V2-SuMo´s (950/990 und Hyper) perfekt. Nicht soo viel schwerer als die Einzylinder aber immer ausreichend Dampf, auch über 140km/h.

    Einzylinder hat nur auf Passstrecken (insbesondere bergab, man kann viel später ankern) noch spürbare Vorteile. Aber auch nur wenn die Geraden kürzer 500m sind ;)

    Okay, Funfaktor ist natürlich schon groß.

    Der radikalste Eimer den ich bisher gefahren bin, war die 650er Husa SM.....


    EDIT: Sorry für OT :kapituliere:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Optisch ist mir der vorderradkotflügel zu viel ,der schnabel wäre es dagegen. Da die beim ktm-händler aufgerufenen 159 euro zu viel für den gimmick sind die frage an TovaXXX, ob die konkrete suche genauer angegeben werden kann, weil der kauf bei motea schief ging, der dort bestellte schnabel für die adventure leider nicht passt.

    Ich habe beide hier, KTM-West und Motea. Beide sind von der Form Baugleich, lediglich das Material-Finish ist etwas anders. Du kannst nur die beiden inneren Löcher benutzen und benötigst längere Schrauben.

    20240328_232054 (1).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von zella ()

  • Ich habe beide hier, KTM-West und Motea. Beide sind von der Form Baugleich, lediglich das Material-Finish ist etwas anders. Du kannst nur die beiden inneren Löcher benutzen und benötigst längere Schrauben.

    20240328_232054 (1).jpg

    Ist der von KTM-West denn dem Preis angemessen auch so viel besser im Material-Finish?

  • Hallo, der Motea passt an die SMT. Die beiden längeren Schrauben sind dabei😉.

    Habe ihn gerade dran geschraubt...