Hallo zusammen,
ich habe schon sehr viel gesucht, bisher aber nichts wirklich finden können zu einem Vergleich zwischen der Super Duke R und der GT.
Aktuell möchte ich ein neues Motorrad, spätestens bis zur nächsten Saison. Bin jetzt schon verschiedene Motorradklassen Probe gefahren.
Große Tourer, kleine Naked Bikes usw.
Bei der Suer Duke R bin ich aber irgendwie hängen geblieben. Ich fand das fahrverhalten super. Fühlte sich immer nach vertrauen an und der Motor machte einfach Spaß.
Habe danach auch verstanden warum es viele Meinungen gibt, die sagen: Ist halt kein 4 Zylinder.
Ich fand es super, viel besser als meine 600er Honda bis in die Hohen Drehzahlen zu jagen.
Was mich auch sehr überrascht hat war der Windschutz, oder der eben nicht vorhandene Windschutz. Es fühlte sich nach viel weniger Druck an als auf meiner nackten CBF 600.
Auf der CBF wird es ab 100 schon nervig. Bei der SDR habe ich mich bei 140 km/h schon erschrocken, das es sich gar nicht so angefühlt hat.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Leider gab es beim Händler keine SD GT. Ist eine ganzes Stück weiter weg und wollte vorher mal abklären in wie weit sich die SDR und die GT voneinander unterscheiden.
Sitzt man auf der GT anders? Ist der Motor und das Getriebe anders abgestimmt?
Ich fahre recht viel und dabei kommt es auch mal vor, das es regnet. Wie verhält sich die Normale Super Duke im Vergleich zur GT im Regen?
Ich nutze mein Motorrad auch zum viel zum Pendeln zur Arbeit und stehe jetzt eigentlich zwischen der Entscheidung ob R oder GT.
GT hat halt einen Gewissen Windschutz und die R eben nicht. Habe keine Erfahrung mit Motorrädern mit Windschutz daher kann ich das schlecht beurteilen.
Der meiste Windschutz ist bei 1,9m aber auch relativ glaube ich, da ich eh über dem Windschild sitze.
Optisch gefällt mir die R besser als die GT und ich fühle mich mit meinen Anfang 30 auch noch ein wenig zu jung für so viel Verkleidung :D.
Habt ihr Erfahrungen beim täglichen Pendeln mit der Super Duke? Funktioniert das für euch? Bis zu welchen Temperaturen macht ihr das noch mit?
Bringen es eventuell auch noch was die SDR mit Handguards auszustatten?
Gepäcktechnsich ist mir eigentlich egal, da ich fast immer einen Rucksack mitnehme.
Ich meine wenn es wirklich viel regnet oder friert brauche ich das auch nicht und fahre mit dem Auto. Bin aber viel entspannter und ausgeglichener, wenn ich nach Hause komme und Motorrad gefahren bin ;)
Viele Grüße