Hy. Bisher habe ich immer und ausschließlich auf sportliche Lederhandschuhe vom Schlage Held Phantom gesetzt. Da die gelegentlichen Rennstrecken Ausflüge allerdings weniger werden und die mehrtägigen Touren bei jedem Wetter zunehmen (inkl. Immer mehr Schotter Tagen) bin ich langsam aber sicher am Ändern meiner Ausrüstung. Die Lederkombi ist mittlerweile einer Klim Kodiak gewichen. Die Daytona Sportstiefel bleiben in letzter Zeit immer öfter im Schrank und die Tech 7 werden angezogen.
Nun möchte ich mir gerne neue Handschuhe anschaffen. Ich dachte an ein paar dichte Lederhandschuhe mit Protektoren, gerne leicht gefüttert, für alle Schlechtwetter Fahrten und ein paar luftige Enduro Handschuhe mit guten Protektoren. Die schlechtwetter Handschuhe müssen nicht Arktistauglich sein. Bisher haben es die normalen Lederhandschuhe auch getan. Etwas Kälteschutz wäre nett, aber die Armaturen am Lenker müssen noch fühlbar bleiben. Ich denke wenn die Finger zumindest mal trocken bleiben, in Verbindung mit Griffheizung geht dass schon.
Was sind eure Vorschläge zum Thema? Meine Hände sind relativ gross, aber die Finger eher dünn und lang. Arbeitshandschuhe brauche ich in min 11 oder 12. Wenn verfügbar bin ich der Typ Langgrösse.