Wird es bei mir wohl auch werden. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Motorschaden an meiner 23er SDR evo, seitdem fahre ich von meinem Händler überlassene Yamahas - bisher MT09 und XSR 900 GP. Kurz nach den Motorschaden war ich mir sicher die Evo war meine letzte KTM - naja was soll ich sagen - irgendwie finde ich die Japaner zwar gut, es fehlt mir aber der Charakter und der damit verbundene Fahrspass… und davon hatte die SDR genug. Da ich aber viel geschäftlich mit dem Motorrad unterwegs bin, dachte ich an irgendwas was Spass macht und mit dem ich auch mal 700km zu einem Kunden fahren kann.
Bei so viel Langstrecke ist die SMT gerade im Bereich Windschutz aber nicht der bringer. Zwar ausreichend komfortabel aber 700km als 1,90m Person, will ich damit nicht machen. Fahrspaß kann sie dafür aber richtig.
Für dich vielleicht dann lieber 1290 SAS oder eine andere Marke wählen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Italiener eine unheimlich gutes Reisemotorrad bauen. Reiseenduros können auch spaßig sportlich. ![]()