Wenn jemand die Ölfilter gefunden hat, bitte Bescheid sagen.
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
oder der Tag, an dem KTM den allerersten vollständig wartungsfreien Motor erfunden hat

-
Hier schon in echt... Motor soll stark überarbeitet worden sein, wird mehr Leistung und/oder mehr Drehmoment haben und hat 50% neue Teile.
Sorry für den Video-Link zu Facebook, habe keinen anderen.
endlich mal einen gescheiten Krümmerschutz...hab bei meiner enduro einen Polisport wie man ihn vom Hardenduro kennt dran gemacht weil der Krümmer mir Löcher in die Hosen frisst

-
Wem ist das noch nie passiert?

Aber zum Glück schon lange her, das letzte mal bei mir. War beim Euro3 schlimm, ab Euro4 hat es einen zusätzlichen Doppelbügel bekommen, ist mir danach nicht mehr passiert.
-
Informatives Video zur neuen 390er KTM:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ab Euro4 hat es einen zusätzlichen Doppelbügel bekommen, ist mir danach nicht mehr passiert.
OT: doch bei mir trotzdem...daher ein Polisport Armadillo drüber und gut seither
-
Die TT hätte eine runde Lampemaske verdient.
Ich finds den Hammer, dass endlich mal wieder einer den Mut hat was super funktionierendes in „schöner“ anzubieten. Das mit dem elenden Ecken-Kiska-Design ist i.wann dann mal gegessen, nicht umsonst kam die Husqvarna-Linie auf. 😛
Ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue, welch hässlichen Rotz zB Yamaha seit Jahren raushaut, dann find ich die Suzi dagegen richtig chique.
Die Farben passen (ok, hätte lieber goldene statt rote Felgen aber mei...) und das Ding kommt standardmäßig mit anständigen Anbauteilen inklusive Bugspoiler (falls das abgebildete Bike dem Auslieferungszustand entspricht ;) ). Finde das o.g. Beispiel zB wesentlich hübscher als die 800er VStrom Serie.Bei der Qualität lassen sie halt langsam alle nach.
Lassen grad das Fahwerk der 2019er SV650 meiner Lebensgefährtin überarbeiten.
Fahrwerksspezi betreffend Gabel: "Bei deiner Triumph (10 TKM) sieht man keine Riefen und nix. Bei der Suzi von deiner Frau (5000 KM) siehts schon übel aus. Die Riefen muss ich bearbeiten, sonst führt das zu Folgeschäden. Die übelste Qualität die wir seit 1-2 Jahren reinkriegen ist übrigens von Yamaha. Die sparen ALLE an den Beschichtungen und nicht nur an der Gabel."
Besser wirds anscheinend nimmer. -
Nimm einfach die grüne, dann bekommst Du (ungefähr) goldene Felgen.
pasted-from-clipboard.png -
Was an dem Eimer schön sein soll, erschließt sich mir echt nicht. Insb. die Lampenverkleidung sieht aus, wie an Motorrädern aus den 70ern. Als die Disziplin Design noch in den Kinderschuhen steckte.
-
Stimmt! So ein "modernes" Kiska-Design, das gilt als die höchste Evolutionsstufe des Motorraddesigns.

-
Was an dem Eimer schön sein soll, erschließt sich mir echt nicht.
Das frag ich mich bei Bikes aus Bayern auch immer.
Aber hier sind wir nun, und dürfen uns an immer neuen Retromodellen erfreun.
Hätte mir auch nie gedacht, dass ich so einer Maske mal was abgewinnen könnte - das finale Urteil kann man man sich sowieso nur am realen Objekt bilden. -
Alles kommt irgendwann wieder. Wie in der Mode, so auch bei den Bikes
. Ich find´s erfrischend. -
Alles kommt irgendwann wieder. Wie in der Mode, so auch bei den Bikes
. Ich find´s erfrischend.Ich freue mich drauf , will wieder 2 Takter

-
Kann es sein, dass sie gerne vom 900er RS Kuchen ein paar Krümel abhaben wollen?
Runder Scheinwerfer drauf und fertig
-
Im Vergleich zu einer XSR700 oder XSR900 finde ich das Design sogar recht stimmig.
-
Was an dem Eimer schön sein soll, erschließt sich mir echt nicht. Insb. die Lampenverkleidung sieht aus, wie an Motorrädern aus den 70ern.
Ich glaub, Du hast den Begriff Retro nicht ganz verstanden.

Mal davon ab, schöner wie ne GeyEs ist sie alle mal

-
Ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue, welch hässlichen Rotz zB Yamaha seit Jahren raushaut, dann find ich die Suzi dagegen richtig chique.
Nur weil die XSR...
Die Lampenmaske gefiele mir in Rund, so wie ehedem bei der R90S halt besser
außen eckig, innen rund beißt sich nach meinem Empfinden.
Egal.
Unterm Strich sieht sie deutlich stimmiger aus als die XSR. -
Ich vemute, die wollen mit der Verkleidung an die GS1000S erinnern, was aber eigentlich Schwachsinn ist. Kennt eh keiner mehr und wenn doch, dann zählt er kaum zur Zielgruppe der 8er.
Abgesehen vom ambitionierten Preis und der unvermeidlichen Anhängerkupplung aka Kennzeichenhalter aber für meinen Geschmack ein recht gelungenes Bike.
Die Normalversion wäre aus dem Baukasten aber trotzdem mein Favorit.
Oder doch gleich eine HQ 801 aus der Schnäppchen-Ecke.
-
ich denke die Maske soll an solche erinnern:

Gefällt mir persönlich sehr gut. Nur beim Heck hätten sie ruhig etwas mehr Hand anlegen können im Vergleich... -
Diese eckigen Dinger haben mir auch damals schon nicht gefallen
Beim Heck, insbesondere dem Spritzschutz aka Heckfender losen dem Zeitgeist geschuldet fast alle Bikes, echt zum kotzen.