690 SMC-R 2012?

• Jedenfalls ist es ein anderer Hersteller, was zur Folge hat,
    daß die ganze Entwicklerei wieder von vorne beginnen muß (Kastl usw), bzw die generelle Frage überhaupt ist ob es sich schon um ein verschlüsseltes Steuergerät evetuell handelt was :kacke: wäre.

Das habe ich mich auch schon gefragt :denk:
    Ob die Händler überhaupt in der Lage sind da andere Mappings aufzuspielen.

TuneECU.... :sehe sterne:

• Hier in A kannst ja nur verzweifeln was die Preise angeht ... hab meinen Händler um ein Angebot gebeten: Rücknahme der 11er SMC (mit 3.900 km auf der Uhr) und Ankauf der 12er R - sein unverschämtes Angebot war eine Aufzahlung von € 3.000,- ... der spinnt wohl, oder?
    LGW

Ist normal.
    Warum soll er auch deine 11er in Zahlung nehmen, wenn Er dabei nichts verdient.
    Die SMC-R ist bestimmt im Juni 2012 wieder ausverkauft.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ist normal.
    Warum soll er auch deine 11er in Zahlung nehmen, wenn Er dabei nichts verdient.
    Die SMC-R ist bestimmt im Juni 2012 wieder ausverkauft.

Das ist halt die Krux wenn man das aktuelle Modell will.
    Die Letztjährige verliert ihren Wert, vorallem wenn man noch Kurskorrekturen wie in CH hat.

Dafür haben jene, welche jetzt eine gute 2011er als Gebrauchtmotorrad wollen, einen Preis vorteil zu erwarten.
    Des Einen Freud, des Andern Leid.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Das ist halt die Krux wenn man das aktuelle Modell will.
    Die Letztjährige verliert ihren Wert, vorallem wenn man noch Kurskorrekturen wie in CH hat.

Naja, dass das 11erModell in 6 Monaten € 2.500 an Wert verliert spricht eher dafür dass der Händler gierig ist ... ich muss sie ja nicht haben ... LGW

Fullthrottle

• Bis auf den Auspuff und natürlich den Kennzeichenträger und Soziugriffe find ich die neu Duke garnicht so schiach...
    Kann einer der Photoshopkünstler eventuell mal die neue Lichtmaske auf die alte Duke zaubern?

Bei genauerer Betrachtung fällt mir bei der neuen 690 Duke auf:

-keine radiale Brems und Kupplungspumpe
    -keine Stahlflexleitungen

:Daumen runter:

• Die neue schaut so Unreif aus. So wie ich mir das vorstelle, wenn ein 17Jähriger sich ausgetobt hat. :nein::Daumen runter:

Genau das habe ich mir auch gedacht.... Auch die Aufkleber "690 SMC R" sehen sehr verspielt aus und wirken teilweise unnötig. War bestimmt ein Gesellenstück, welches nicht über einen Betrag X kommen durfte :zwinker: Orange eloxierte Naben mit schwarzen Felgen, hätte m.E. etwas Erwachsener gewirkt.... Und wir hätten keine vier Orangetöne gehabt....

Für mich, etwas übers Ziel hinaus geschossen. Aber mal sehen, wie sie live aussieht.

• Ok dann ist es es jedenfalls ein anderes als das der 11er was das 'Problem' uU auch nicht verringert

hab ich heute schonmal gepstet
    komplett neuer drosselklappenkörper und neus steuergerät (1 oder 2 weis ich nicht, jedenfalls gibts nur mehr ein mapping zum einspielen)
    von daher ists keine fortsetzung des 11er probllems, sondern wenn überhaupt ein neues, da es weder mit der alten noch mit der hardware der duke3-r zu vergleichen ist.

ists euch nicht manchmal leid irgendwelche was wäre wenn pessimismus hypothesen in den raum zu stellen wenn ihrs nicht besser wisst?

• Mein Dealer sagte was von Februar.

Meiner geht auch von Februar aus, zumindest dass die SMC-R im Februar beim Händler stehen wird.

Da anscheinend schon einige auf der "Neuen" gesessen sind:
    Bin 175cm groß, wär ich zu klein für die R ?
    Da ich nicht immer mit Stiefel fahren würde geh ich von Turnschuhen aus :grins:

• Jedenfalls ist es ein anderer Hersteller, was zur Folge hat,
    daß die ganze Entwicklerei wieder von vorne beginnen muß (Kastl usw), bzw die generelle Frage überhaupt ist ob es sich schon um ein verschlüsseltes Steuergerät evetuell handelt was :kacke: wäre.

Hi,

dem Kastl ist das wurscht, das funktioniert auf vielen (allen?) Motorrädern und auch Autos - es geht ja nur um den Einspritzimpuls zur Einspritzdüse.
    OT: Gespannt bin ich, wie es Highscore auf der Duke mit den "zündkerzenselektiven" Mappings machen wird - wobei in die Zündung wird ja nicht eingegriffen, wird also auch mehr oder minder funktionieren. Es bleibt ja nur eine Einspritzdüse.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• bin auch nur 1,72 und fahre eine, bitte steinigt mich nicht ;), Aprilia SX 125 Supermoto mit 87,5 cm Sitzhöhe, komme eigentlich gut mit kla auch im Gelände ;) hoffe die 92 gehen auch noch gut :Daumen hoch: