690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Auch laut meinem Händler gibts das Heck nimma. Hat für nen anderen Kunden schon ein Zubehörteil besorgen müssen.


    Ich warte schon ewig auf die neue Kennzeichenleuchte, die ich auf Garantie bekomme.
    Aber die ist ja am Tag eh nicht zu sehen und bis zum ersten TÜV wirds scho kommen!!


    :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo zusammen,


    bin Mitte der Woche mal die neue Duke probegefahren und das hat auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen! Ich hatte in der halben Stunde soviel Spaß, sodass der Entschluss feststeht, dass auf jeden Fall eine 690er KTM her muss. Jetzt gibt es hier immerhin 35 Seiten Fehlermeldungen....sagt mal hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...Für mich stehen Duke III bzw SMC ebenfalls noch auf der Liste und mich würde mal Interessieren ob es da weniger Probleme gibt...
    uuuund noch eine Frage an Scalpel: Welches Heck hast du denn da montiert?


    Danke für eure Infos!

  • hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...Für mich stehen Duke III bzw SMC ebenfalls noch auf der Liste und mich würde mal Interessieren ob es da weniger Probleme gibt...

    ...meiner Ansicht nach hat die 4er Duke hier nicht mehr Probleme. Hatte mit meiner einen etwas unglücklichen
    "Start" aber nun habe ich fast 6000 fehlerfreie km hinter mir. Insgesamt ist so ein Forum hinsichtlich Produktqualität sowieso
    immer mit Vorsicht zu genießen! Am besten Du fährst einfach mal die verschiedenen Kandidaten und kaufst dann einfach die, die
    Dir am meisten vom Fahrverhalten her zusagt...hinsichtlich Haltbarkeit gibt es bei den genannten Modellen meiner Ansicht nach
    kaum Unterschiede...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • sagt mal hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...


    Hi Lars, ich hatte null Probleme mit der Duke IV und bin auch bei ca. 5'000km. Ich habe eher das Gefühl, dass sie weniger anfällig ist gegenüber anderen KTM 690er Modellen... aber sowas ist in einem Forum schwierig abzuschätzen, es schreiben ja viel mehr Leute mit Problemen als andere die zufrieden damit sind. :zwinker:


    Ich hab nun auch schon 4500 Km und noch keine Probleme. Öl nachfüllen und Kette spannen, das wars.


    Hey Andy, hast ja schon einige Kilometer gefressen :grins:

  • 8.800 km nur Spass Spass Spass - 1 Liter

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • meine kennzeichenbeleuchtung vom PP HECK flackert auch und sonst hatte ich bisher keine großen probleme bremsflüssigkeitsbehälter hat gesifft nachgezogen und damit war das problem behoben.
    km stand 6500 km

  • Melde mich auch mal zu Wort:, hatte damals die Duke I, lese regelmässig im Forum und habe nach 10 Jahren Babypause mir meiner :titten: diesen Spät-Sommer die Duke 2012 geholt.


    Vorführmodell mit 2700km gekauft, mittlerweile bei 5800 km (muss nächstes Jahr mehr werden :zorn: )


    Fazit: säuft Öl, frisst Reifen und ich habe beim Fahren immer dieses doofe Grinsen im Gesicht. Ansonsten keine nennenswerten Probleme.



  • so das neue geänderte PP-Heck ist dran......

  • .... und der Nummerschildträger ist nun in Gummi gelagert.



    mal sehn ob er nun hält :denk:

  • Ich habe Probleme mit meinem Sitzbankschloss. Das geht nicht mehr auf. Schlüssel rein, drehen tut er sich nicht. WD40 habe ich mal probiert, aber auch kein Erfolg damit.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Ich habe Probleme mit meinem Sitzbankschloss. Das geht nicht mehr auf. Schlüssel rein, drehen tut er sich nicht. WD40 habe ich mal probiert, aber auch kein Erfolg damit.



    genau das hatt ich auch schon!
    dachte duch vibrationen hat es sich in seine bestandteile aufgelöst
    und habe es auf garantie zum händler gebracht.
    im endefekt war es die rote schutzabdeckung vom batterie-plus-pol
    die abgefallen war und sich hinter dem schloss so verklemmt hatte
    das es sich nicht mehr drehen lies.


    der mech hat die sitzbank runtergeschraubt und mit einem draht drin
    rumgesucht/geangelt bis er die kappe da raus hatte.
    so hat er's mir erzählt, war nicht dabei.

  • Hm genau das hatte ich auch mal, ebenfalls Pluspolkappe schuld.
    Ich habe dann das Rücklicht abmontiert und durch das Loch mit eihnem Greifer die Kappe rausgezogen. :Daumen hoch:
    MFG Julian