...dann bin ich mal gespannt, ob mein verunfalltes Heck noch ersetzt wird...
690 Duke 2012 - Fehler und Probleme
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- 690 Duke 4
- Faritan
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Auch laut meinem Händler gibts das Heck nimma. Hat für nen anderen Kunden schon ein Zubehörteil besorgen müssen.
Ich warte schon ewig auf die neue Kennzeichenleuchte, die ich auf Garantie bekomme.
Aber die ist ja am Tag eh nicht zu sehen und bis zum ersten TÜV wirds scho kommen!! -
was für ein Glück, das mein PP Heck nicht rechtzeitig da war, hab mir aus dem Zubehör ein geholt. 189€ für Schrott? lächerlich
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Hallo zusammen,
bin Mitte der Woche mal die neue Duke probegefahren und das hat auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen! Ich hatte in der halben Stunde soviel Spaß, sodass der Entschluss feststeht, dass auf jeden Fall eine 690er KTM her muss. Jetzt gibt es hier immerhin 35 Seiten Fehlermeldungen....sagt mal hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...Für mich stehen Duke III bzw SMC ebenfalls noch auf der Liste und mich würde mal Interessieren ob es da weniger Probleme gibt...
uuuund noch eine Frage an Scalpel: Welches Heck hast du denn da montiert?Danke für eure Infos!
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hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...Für mich stehen Duke III bzw SMC ebenfalls noch auf der Liste und mich würde mal Interessieren ob es da weniger Probleme gibt...
...meiner Ansicht nach hat die 4er Duke hier nicht mehr Probleme. Hatte mit meiner einen etwas unglücklichen
"Start" aber nun habe ich fast 6000 fehlerfreie km hinter mir. Insgesamt ist so ein Forum hinsichtlich Produktqualität sowieso
immer mit Vorsicht zu genießen! Am besten Du fährst einfach mal die verschiedenen Kandidaten und kaufst dann einfach die, die
Dir am meisten vom Fahrverhalten her zusagt...hinsichtlich Haltbarkeit gibt es bei den genannten Modellen meiner Ansicht nach
kaum Unterschiede... -
Ich hab nun auch schon 4500 Km und noch keine Probleme. Öl nachfüllen und Kette spannen, das wars.
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sagt mal hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...
Hi Lars, ich hatte null Probleme mit der Duke IV und bin auch bei ca. 5'000km. Ich habe eher das Gefühl, dass sie weniger anfällig ist gegenüber anderen KTM 690er Modellen... aber sowas ist in einem Forum schwierig abzuschätzen, es schreiben ja viel mehr Leute mit Problemen als andere die zufrieden damit sind.Ich hab nun auch schon 4500 Km und noch keine Probleme. Öl nachfüllen und Kette spannen, das wars.
Hey Andy, hast ja schon einige Kilometer gefressen -
Jedesmal wen ich mit euch mitkomme, fresse ich nur schon ca 350 - 400Km auf der Bahn
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morgen werd ich versuchen das mit der Duke IV ein zu tüten...ich werd mich dann mal melden ob's geklappt hat :-)
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8.800 km nur Spass Spass Spass - 1 Liter
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meine kennzeichenbeleuchtung vom PP HECK flackert auch und sonst hatte ich bisher keine großen probleme bremsflüssigkeitsbehälter hat gesifft nachgezogen und damit war das problem behoben.
km stand 6500 km -
Melde mich auch mal zu Wort:, hatte damals die Duke I, lese regelmässig im Forum und habe nach 10 Jahren Babypause
mirmeiner diesen Spät-Sommer die Duke 2012 geholt.Vorführmodell mit 2700km gekauft, mittlerweile bei 5800 km (muss nächstes Jahr mehr werden )
Fazit: säuft Öl, frisst Reifen und ich habe beim Fahren immer dieses
doofeGrinsen im Gesicht. Ansonsten keine nennenswerten Probleme. -
also bei mir gehts mit dem öl hab ca 1,5 öl bis jetzt gebraucht für 6500 km
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habe eben gerade von meinem Dealer erfahren, dass das aktuelle PP-Heck nicht mehr ausgeliefert wird. ( es gibt anscheinend größere Probleme mit dem Teil) !!
eine neue bessere Version wird es erst ab Dezember geben.
solange heist es mit Kabelbindern rumfahren....
aber was solls .... bekomme mein Heck getauscht lob an meinen Dealer
so das neue geänderte PP-Heck ist dran......
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Was ist denn daran anders?
Und das Teil steht ja immer noch so lange hinten raus. -
Da ist jetzt eine Mittelstrebe,zur Verstärkung
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.... und der Nummerschildträger ist nun in Gummi gelagert.
mal sehn ob er nun hält
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Ich habe Probleme mit meinem Sitzbankschloss. Das geht nicht mehr auf. Schlüssel rein, drehen tut er sich nicht. WD40 habe ich mal probiert, aber auch kein Erfolg damit.
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Ich habe Probleme mit meinem Sitzbankschloss. Das geht nicht mehr auf. Schlüssel rein, drehen tut er sich nicht. WD40 habe ich mal probiert, aber auch kein Erfolg damit.
genau das hatt ich auch schon!
dachte duch vibrationen hat es sich in seine bestandteile aufgelöst
und habe es auf garantie zum händler gebracht.
im endefekt war es die rote schutzabdeckung vom batterie-plus-pol
die abgefallen war und sich hinter dem schloss so verklemmt hatte
das es sich nicht mehr drehen lies.der mech hat die sitzbank runtergeschraubt und mit einem draht drin
rumgesucht/geangelt bis er die kappe da raus hatte.
so hat er's mir erzählt, war nicht dabei. -
Hm genau das hatte ich auch mal, ebenfalls Pluspolkappe schuld.
Ich habe dann das Rücklicht abmontiert und durch das Loch mit eihnem Greifer die Kappe rausgezogen.
MFG Julian