Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Hat evtl noch einer von euch den Motoretlüftungsschlauch liegen oder kennt die KTM Ersatzteilnummer für die 2014er SMC R?


    Grüße

  • Finde leider den Beitrag nicht mehr. Irgendein Motorentlüftungsschlauch war doch länger, so dass dieser nicht duchgeschnitten werden muss um ihn an den RU zu führen, oder?
    War das der von der Duke? Hat evtl jemand ne Teilenummer?


    Danke!

  • Oder ggf. den von der 690 Duke 2012 der passt von der Länge her!


    Finde leider den Beitrag nicht mehr. Irgendein Motorentlüftungsschlauch war doch länger, so dass dieser nicht duchgeschnitten werden muss um ihn an den RU zu führen, oder?
    War das der von der Duke? Hat evtl jemand ne Teilenummer?



    Meint ihr diesen Beitrag??

    Oder ggf. den von der 690 Duke 2012 der passt von der Länge her!


    Dann müsste das die KTM-Teilenummer sein... 76030088000 15,50€
    690 Duke 4_Ölabscheider Entlüftung_76030088000.jpg

  • Ich habe meinen schon wegen des Kits zerschnitten und verlängert. Daher suche ich eigentlich den von der SMC R. Oder ist der von der Duke werksgleich, aber eben nur länger. Dann könnte ich den nehmen?!

  • Mion kurze frage hab mir für meine 2013 SMC R ein gebrautes Kastl gekauf und würde gerne wissen ob der Stecker für die Drosselklappe rechts oder links in Fahrtrichrung kommt mfg.

    :Daumen hoch:

  • Mion kurze frage hab mir für meine 2013 SMC R ein gebrautes Kastl gekauf und würde gerne wissen ob der Stecker für die Drosselklappe rechts oder links in Fahrtrichrung kommt mfg.


    Mion kurze frage hab mir für meine 2013 SMC R ein gebrautes Kastl gekauf und würde gerne wissen ob der Stecker für die Drosselklappe rechts oder links in Fahrtrichrung kommt mfg.


    Hat sich erledigt :winke: kommt nach rechts :ja:

    :Daumen hoch:

  • So jetzt bin ich auch dabei, das volle Programm zu montieren. Jetzt fiel mir allerdings auf, dass beim montieren der hexacone komplettanlage bzw beim demontieren des Serienkrümmers dass vorne gleich am Krümmeranfang nur ein Distanzstück vorhanden ist.
    Ich brauch doch beide oder? Sonst verspanne ich doch beim Festziehen die Platte oder?



    Und noch was: soll die kastl LED leuchten, wenn ich die Zündung einschalte?

  • Ich habe mich damals wie Du gewundert, recherchiert und erfahren, dass da in der Tat nur ein einziges Distanzstückchen hingehört.


    Grüße!


    Michael

    :ja: Viel hilft viel! :ja:

  • ist doch wirklich interessant dass diese Frage bereits zum zig.ten mal hier gestellt wird, und immer wieder kommt
    aber eh klar, so wie ich auch, schaut keiner beim ABMONTIEREN, und denkt sich dann, SHIT, da fehlt ja was
    ist aber nicht so :lol:


    so wiet ich mich erinnere ist die Beilagscheibe OBEN

  • Meiner Meinung nach ist das eine Distanzstück da um den Krümmerflansch eben nicht zu verspannen. Er dient sozusagen als Distanzstück.
    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Zitat

    Kastl direkt verbauen und dann einfahren oder erst nach der 1000er Inspektion verbauen?


    Erst nach 1345,5 km. Vorher passen die Steckverbindungen nicht. Die müssen sich erst ne gewisse Distanz einfahren ...


    Sorry, aber was ist das für ne Frage? Du musst doch selbst entscheiden ab wann Du die Garantie ablehnst.


    Mein Tipp: ers mal fahren und dann entscheiden ob überhaupt was geändert werden muss.

  • Wheel4Fun Warum soll bitte die Garantie erlöschen? Ich weiss nicht warum immer alle so ein Drama daraus machen.
    Wenn man es genau nimmt würde die Garantie auch beim Auspuff wechsel erlöschen, solange dieser nicht von KTM abgesegnet wurde. :amen:
    Aber falls man halt mal einen Garantie Fall hat, baut man das Kastl schnell aus und schon ist die Garantie ganz normal wieder da....

  • Wenn du dich mit deinem Händler gut verstehst kannst es auch einfach drin lassen, das sollte den sowieso nicht stören wenn er versteht was das Ding macht ;)

  • Genau so ist das:
    Mit ein bissi Mechanikerwissen sollte das zu verstehen sein.


    Manche Händler bauen unser Kits auch selber ein,
    aber keiner hängt das an die große Glocke.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76