Kosten 1. Service

• Ich müsste mal meinem Freundlichen vorschlagen, das Öl selbst mitzubringen. Allein der Gedanke an sein Gesicht löst bei mir gleichzeitig Lachkrampf und Angstschweiss aus :teuflisch:

Ich probiere heute mittag mal, Fleisch & Gemüse mit ins Restaurant zu bringen, mal sehen wie der Koch reagiert :grins:

der wird :kotz:

Material zur Inspektion mitbringen? :gute besserung:
    und dann u.U. später wundern warum sich der Gute nicht ins Zeug legt :applaus:
    :respekt:

da kann man nur noch :nein: :nein: :nein:

• KTMLeo
    Wenn ich mal kurz eine Frage einwerfen dürfte..

Wie sieht die KTM Ersatzteilversorgung in Südamerika aus? Führst du diverse Teile (zB Simmerringe für die Dämpfer) mit, oder verlässt du dich auf die Versorgung vor Ort? Hast du ein Werkstatthandbuch dabei, oder kennen die Mechs deine Kiste?

• Jungs......alles gut, jeder macht das wie er es für richtig hält. :zwinker:

Weder mein Audi noch mein KTM-Händler haben damit irgendwelche Probleme. Von dem eingesparrten Geld mach ich lieber ein Schein in die Kaffekasse der Schrauberfraktion....

Wenn Ihr beim Autodealer 24€/Liter bzw. 18€/L bei KTM fürs Öl zahlen wollt, bitte, ich hinderere euch da bestimmt nicht :Daumen hoch:

Jeder nach seiner Fasson

Gruß

Andreas

• 1000er Service hat 233 Euro gekostet. TI mit neuen Batterieanschlusskabeln (bis Starter) erledigt. Zum Glück kein Softwareupdate erforderlich, da es die ersten 1.000 km absolut keine Probleme gab (z.B. bleibt der Fahrmode bei mir gespeichert und sie statet wenn sie soll :knie nieder: ).

Grüße Werner

... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

• 1000´er Service gestern einschließlich TI mit neuen Batterieanschlusskabeln für 204 €.

KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

• Heute meine 1190 erste inspection. nichts Besonderes, nur filters und 4 L motorex 10 w 50. Bei dealer in der Niederlanden fur € 199,-
    Nicht schlecht, jedenfalls wenn ich sehe, was in Deutschland gezahlt wird. Dass Öl hat einen hohen Preis von € 20,- P/L :ja:

• Ich habe Freitag beim KTM-Händler angerufen und einen Termin für den 1000er Service vereinbart.
    Hab ihm auch direkt von meiner teilweise nicht funktioniereden Hupe erzählt.
    Draufhin hab ich ihn nach dem Preis des Service gefragt. Er hat gesagt, dass man knapp zweieinhalb Stunden rechnen muss und dies so knapp 300€ kosten würde.
    Dieser Preis passt irgendwie so gar nicht zu den vorher aufgeführten.
    Will der Händler mich abzocken?

Yamaha XT 660 Z 3YF, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure S :knie nieder:

• Servus domfink,

komme auch aus FD, habe beim örtlichen KTM Händler (Möller) letzte Woche 214.- für die 1000er Inspektion bezahlt, obwohl ich das Motorrad noch nicht mal bei Ihm gekauft habe. 300.- kann gar nicht sein :sehe sterne: oder is ne Hupenreparatur so aufwändig :achtung ironie:

Gruß Thomas

Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

• Moinsens, bin ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt über diese Preisunterschiede. Habe letzte Woche 313,50 gelöhnt. 1000 er beim 2014 Modell. Wobei die reinen Inspektionskosten mit 165€ recht moderat erscheinen. Dazu noch Öl und Filterkit mit knapp 100€ plus Steuer. Schreiben hier die Leute die extrem wenig gezahlt haben evtl. die reinen Inspektionskosten oder All Inklusive?
    MfG

• Hallo,

hat schon wer die 1290er zum ersten Service geführt? Wenn ja, was waren die Kosten?

Liebe Grüsse, Andreas

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

• hat schon wer die 1290er zum ersten Service geführt? Wenn ja, was waren die Kosten?

Am 29.04.2015 weis ich mehr. Sollte aber nicht so viel mehr Aufwand als an der 1190er sein. Je nach Ölsorte/-Preis und Höhe des Stundensatzes kann es schon Unterschiede geben. Die Arbeitszeit ist vorgegeben.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Hab heute den 1000.Service machen lassen. Hat knapp 2h gedauert und 250€ gekostet. Die Hupe wurde auf Garantie getauscht. An Motoröl wurde Motul 15W50 eingefüllt. der Werkstattmeister sagte zu mir, dass das Motorrad dadurch keinen Ölverbrauch mehr habe. Ich bin gespannt.
    Zudem konnte er mir einige Fragen beantworten (Hochgeschwindigkeitspendeln, Lampentausch, Kettenschmierung)- Bin rundum zufrieden.

• Am 29.04.2015 weis ich mehr. Sollte aber nicht so viel mehr Aufwand als an der 1190er sein. Je nach Ölsorte/-Preis und Höhe des Stundensatzes kann es schon Unterschiede geben. Die Arbeitszeit ist vorgegeben.

HI,

mein Freundlicher hat gemeint, dass das 1.000 er der 1290 genau so viel kostet wie das der 1190er.

Liebe Grüsse, Andreas

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)