My definition of a… 990 SD

  • So, Winterumbau ist jetzt endlich fertig – was für ne Odyssee…


    Die Änderungen im Groben:




    -Scheinwerfer Duke 4 modifiziert


    -Heckrahmen Eigenbau


    -Batterie Headway nach oben verlegt


    -Heckwanne vergrößert f. Batterie


    -Bugspoiler Eigenbau


    -Sitzbank aufgepolstert und bezogen


    -Rahmen orange/weiß


    -Dekor selber designt, nicht schwer zu sehen an die 1290er angelehnt


    -zig Kleinigkeiten (Teile schwärzen,...............)




    Zum „Tankproblem“: ja, es ist möglich, einen Tank, der um über 1 cm zu lang ist, wieder in Form zu bringen, Details folgen im Tank-Thread. (Danke KTM übrigens fürs Ablehnen der Reklamation :kacke: :zorn: )


    Zur Zeit nervt mich noch ein zu schneller Blinker und eine zu schwache Batteriezuleitung, aber die sollte bis zum WE dann auch erledigt sein…





    LG


    Ben




    EDIT: Ich stell am WE noch Fotos der Detaillösungen ein, da schon einige gefragt haben.


    Freut mich, dass es euch gefällt!





    EDIT: Details auf Seite 2.



    .

  • Ich finde das sieht echt geil aus :sabber: War der Umbau des Scheinwerfers kompliziert?

  • Wow, das sieht richtig gut aus, gefällt mir persönlich auch sehr! :alter schwede:


    Was hat dich das pulvern des Rahmenes ungefähr gekostet oder hast nen R Rahmen gekauft?
    Wie siehts mit nem R-Heck aus, könnte mir vorstellen das es den Bock nach böser aussehen lässt. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • @mipo1967: Umbau ist nicht ganz einfach: Gaszüge müssen durch die Maske, wo eigentlich keine hinsollen (Duke -> Ride by Wire!), außerdem ist in der Duke Maske nur geschätzt 1/3 Platz gegenüber der SD-Maske. Also jetzt vollgestopft mit Kabeln...


    Muerte: Ist der originale Rahmen gepulvert. Ist keine Hexerei, ausbauen, strahlen, Pulvern. Kosten (geschätzt) ca. 200 € komplett. Sehr viel mehr glaub ich nicht, ev. geht's noch günstiger... R-Heck ist keine Alternative, da die Verkleidung bei der R aus einem Stück ist, weiß nicht aber die "Beschneiden" könnte :)


    @all: Thanks :grins:

    Little badass brother of the beast.

  • Über die Maske kann man streiten, das stimmt - muss mich selbst erst dran gewöhnen :grins:. Wollt halt mal was anderes probieren.


    Duke 3 wär ne Option, kostet halt neu das 3-4 fache der Duke 4 Maske... auf jeden Fall sind die Aufnahmepunkte ident, also Umbau kein Problem, wenns wieder juckt.


    Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Little badass brother of the beast.

  • Hallo Ben,...
    ...die Arbeit hat sich gelohnt! Die kleinen Details gefallen. ...vor allem die Maske und der weiße Heckrahmen!
    Das Gesamtpaket stimmt! ...jetzt wäre nur noch die Japsenschrecker-Einarmschwinge der Kracher und...


    ...nächsten Winter sind vermutlich die Felgen dran!



    Weiter so!
    Bade :Daumen hoch:

  • Mahlzeit


    Super geiler Umbau :sensationell: , vor allem die Front. :der Hammer:


    Hätte dazu mal ein paar fragen, hast ne PN.


    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. :knie nieder:


    Danke und Gruß Hani

  • Wahnsinnig gut gelungener Umbau. Man sieht dass hier mit Verstand und Auge gearbeitet wurde.
    Für mich ein absolutes traumhaft schönes Motorrad :knie nieder: :Daumen hoch: :applaus:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • Sieht insgesamt klasse aus - nur der weiße Heckrahmen hat für meinen Geschmack zu viel "optisches Gewicht".
    .