Rückrufaktion

  • Ich komme von einer Husaberg. Bei 140km war da Schluss mit Benzinnachschub. Mit der @ komme ich auch zwischen 350 und 400 km. Wegen der sitzheizung: habe noch eine Duc916... Das Ding heizt den :arsch: etwas anders ein. Da ist neben dem Motor auch noch der Auspuff der schön warm gibt.



    Schräglagenfreiheit hatte ich auf dem gelben Bock unendlich mehr als jetzt. Aber das war mir bewusst sonst hätte ich eine Supermoto behalten.


    Bald 4000 km runter und keine Probleme bis jetzt außer der bescheidenen Tankentlüftung und zweimal eine blinkende Tankanzeige nach Start vom Motor und fast vollem Tank. Woher das kommt weiß ich immer noch nicht.
    Bereue den Kauf bis jetzt noch keine Minute.


    Einziges kleines Manko: der Sound der Originalflöte ist.... Gewohnheitsbedürftig

  • das hab ich aber noch nicht hinbekommen...


    Auf unseren (Alpen)-Touren ist auch mein Kollege mit der dicken 6Zylinder-BMW mit 300undsoundsoviel Kilogramm dabei. (Ja, auch damit kann man Kurven fahren)
    Okay, er hat 25 Liter Tankinhalt. Aber trotzdem: Ich muss mindestens 100km früher zur Tanke.
    Dabei hatte ich mich so auf den riesegen 23l-Tank gefreut... :weinen:

    ... Hast du auch die beiden Tankverschlüsse offen? Sonst läuft der Sprit von rechts nicht nach links zur Pumpe.

  • ???
    Also, ich tanke in der Regel bei ca. 300km etwas über 20l.
    Entspricht rund 6,7l auf 100km. :staun: Ist aber nicht schlimm. Nur, dass die Kollegen halt weiter kommen...

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Interessant ... hab gerade auch mal nach services auf der KTM webseite geprüft und ich hab keine offen.
    hab die anfang juli gekauft, kam da frisch vom LKW

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ....meine ist auch Anfang Juli...auch keine Probleme oder Meldungen.
    ....wer partout keine "Rückrufaktion" erleben will, der sollte sich doch zb noch eine "Lager" 990er kaufen....dann wird er wohl verschont bleiben.
    Bei meiner ersten R1 damals gabs 3 Rückrufaktionen....glaub 1xübers KBA...das war dann wirklich wichtig...die anderen wurden bei den Inspektionsintervallen gemacht.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem @....und hätte nett gedacht mal ne Sport-Reiseenduro zu fahren.


    Spritverbrauch.....bin noch nie soweit gekommen.....ist doch absolut ok....ehrlich...wäre mir auch soweit egal...haben die R1 en bis zu 16l/100km gefressen...bei normaler Gangart 7l....
    Wenn man sparen möchte...a) kein Mopped fahren.....b) die Spritpreisschwankungen haben mehr Einfluss....kostet eh nach der Wahl 2€/Liter


    Aber wir haben Spass beim fahren.....

  • Also ich komme auch nur max 300km und dann passen rund 20l rein. Die Nachbesserungen hab ich alle machen lassen. Bei mir steht deshalb auch nichts auf der KTM Seite. Ob die Hitzeschutzfolie so gut ist bin ich mir nicht sicher. Ich habe das Gefühl jetzt kommt mehr heiße Luft Richtung Oberschenkel. Ich bin letztens mit meiner alten Kombi gefahren, da fand ich es noch extremer, weil die Hose da keinen Ledereinsatz im Schritt hat.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Also ich komme auch nur max 300km und dann passen rund 20l rein. Die Nachbesserungen hab ich alle machen lassen. Bei mir steht deshalb auch nichts auf der KTM Seite. Ob die Hitzeschutzfolie so gut ist bin ich mir nicht sicher. Ich habe das Gefühl jetzt kommt mehr heiße Luft Richtung Oberschenkel. Ich bin letztens mit meiner alten Kombi gefahren, da fand ich es noch extremer, weil die Hose da keinen Ledereinsatz im Schritt hat.


    Am Oberschenkel vorne kommt noch zusätzlich die Abluft vom Wasserkühler hinzu, seitlich aus den Schlitzen am Tank. Ich hatte im Frühjahr mehrere längere Regenfahrten dabei wurden die Oberschenkel immer schön trocken geföhnt.



    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Tipp wegen der Feder : also immer schön Fett dran an die Drehpunkte ( auch an die Hauptständer Feder ) die Federern sehen dann auch nach ner Zeit viel besser aus..


    Kann sogar sein das die Drecksdinger dann nicht mehr abbrechen... :wheelie:
    Und wegen der Eierkochfunktion !! mal hier im Form lesen... die Seitenverkleidung bringt da echt was...


    Grüßle. :wheelie:

  • War letzte Woche bei Händler Seitenständer (Noch kein neuer), Motorentlüftung, Lenkungsdämfer und Tankentlüftung wurden gemacht Hitzeschutzfolie nicht Lieferbar.


    Habe jetzt unter Settings SCHALTAUTOMAT ??? :sehe sterne:
    mfg


    floi

  • Habe jetzt unter Settings SCHALTAUTOMAT ??? :sehe sterne:


    Dann schalt doch mal bei Vollgas rauf ohne die Kupplung zu ziehen. Vielleicht klappts ja :achtung ironie:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • War letzte Woche bei Händler Seitenständer (Noch kein neuer), Motorentlüftung, Lenkungsdämfer und Tankentlüftung wurden gemacht Hitzeschutzfolie nicht Lieferbar.


    Habe jetzt unter Settings SCHALTAUTOMAT ??? :sehe sterne:
    mfg


    floi


    Das hattest Du bestimmt von Anfang an drin, es ist Dir nur noch nicht aufgefallen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Leute!




    Habe meine @T nun knapp vor dem 1000er Service und vor ca. 1 1/2 Wochen erhalten. Mein Freundlicher im Osten von Wien hat vor der Auslieferung folgendes behoben:


    .) Hitzeschutzfolie unter der Sitzbank


    .) Schläuche getauscht (weis nicht auswenig welche)


    .) Ständerfeder ausgetauscht


    .) Gabelbrücke neu eingestellt




    Bis dato keinerlei Probleme, ausser das sie jetzt zum Service muss und ich daher nicht fahren kann :winke:


    Ansonsten kann ich zu dem Bike nur sagen... :der Hammer: .




    lg

  • Moin,
    habe meine @ beim Händler gehabt. Die neue Software( Problem mit Tagfahrlichtsensor und Brems-Blitzen behoben) wurde aufgespielt (in meinem Fall direkt durch KTM), Lenkkopflager hatte Spiel, Tankentlüftung wurde korrigiert und der neue Seitenständer, sowie die Hitzeschutzmatte wurden angebaut.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Moin,
    habe meine @ beim Händler gehabt. Die neue Software( Problem mit Tagfahrlichtsensor und Brems-Blitzen behoben) wurde aufgespielt (in meinem Fall direkt durch KTM), Lenkkopflager hatte Spiel, Tankentlüftung wurde korrigiert und der neue Seitenständer, sowie die Hitzeschutzmatte wurden angebaut.
    Ciao,
    Thomas

    ist das nur für deinen seitenstaender oder müssen alle ausgetauscht werden?

  • Da gab es wohl generelle Probleme, kann man aber auf der Internetseite von KTM sehen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Moin,
    habe meine @ beim Händler gehabt. Die neue Software( Problem mit Tagfahrlichtsensor und Brems-Blitzen behoben) wurde aufgespielt (in meinem Fall direkt durch KTM), Lenkkopflager hatte Spiel, Tankentlüftung wurde korrigiert und der neue Seitenständer, sowie die Hitzeschutzmatte wurden angebaut.
    Ciao,
    Thomas

    Hallo,
    sieht der neue Seitenständer anders aus? Liegt der jetzt ausgeklappt komplett auf der Straße auf?
    Ein Bild wäre super!
    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Seitenständer + Konsole der 13er werden ab Dezember auf den Stand der 14er Modelle umgerüstet.
    Mehr Details sind nicht bekannt.


    konsole? redest du vom tacho etc?
    wenn ja, Warum?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R