KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Trennwand ist schnell gezogen :-))

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • wo Du Recht hast, …
    aber ich denke, dass das Problem die meisten bisherigen "nur" KTM-Händler betrifft.


    Der Dortmunder war bis letztes (? oder war es vorletztes ?) Jahr reiner Yamaha-Händler; die nicht vorhandene räumliche Trennung scheint ja KTM zumindest nicht gestört zu haben.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Hatte ein längeres Gespräch mit einem Pfälzer Urgestein-KTMler (nachdem ich mich im Notlauf aus den Vogesen bis in Pfalz gequält hatte und die SMC-R das erste Mal Autobahn gesehen hatte, konstant 90 ging ganz gut :rolleyes: , Kabelbruch Drosselklappenpoti)
    -H und KTM unter einem Dach ist nicht erwünscht, wenn doch nur mit klarer räumlicher Trennung. Andere Marken sind kein Problem.
    -Ausnahmeregelung für die, die dass schon immer hatten


    Mit nun knapp 40.000 auf der SMC-R wurde mir nahegelegt, die entweder zu verscherbeln oder Garantieverlängerung abzuschliessen (Kipphebel) :staun:

  • kipphebel kann jeder mit nem gehirn selber tauschen. kostet 140€ unterm strich.


    Mein dealer bestätigte mir das auch, dass Husky und ktm nicht unter einem dach verkauft werden dürfen. er müsste dann ein extra ladenlokal dranbauen....

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Wenn die Husky's im selben Raum stehen würden, würde jeder sehen, dass es die selben Motorräder sind!

  • Wird noch eine Husky mit Strassenzulassung kommen? Die technischen Daten (Leistung & Gewicht) der echten Supermoto schaue ich mir garantiert nicht an == zu grosses Risiko eines Frustshockes! :staun: :staun: :staun:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ist ja wieder eine KTM 450 SMR im Husky Kleid..
    Die Verschalung gefällt mir aber sehr :ja: :) erinnert mich an die KTM EXC verschalung von 08-11 :)

  • Die Verschalung gefällt mir aber sehr :ja: :)


    Auf die Maschine würd ich mich auch draufsetzen :grins: :grins: :grins:
    Ich halte nicht viel von markentypischen Kleidern & Accessoirs, dann kann man auch zwischendurch mal das Gefährt wechseln.... Bin selbst diesen Frühling von Triumph rüber gewechselt...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Geile, finde die Farbkombi top, dass das auf der Sitzbank weitergeht sieht Hammer aus. Dass es nur ne smr ist, war ja eigentlich klar. Die Husky-leute sollten sowas mit Straßenzulassung bauen und die smc bleibt bei KTM. Träumen darf man ja noch :grins:

  • Gefällt mir,was man auf dem Bild sieht,sehr gut :der Hammer:


    Die Sitzbank ist so gut integriert...ist mir erst gar nicht aufgefallen


    mal sehen,wann sie das auch mal bei einem straßen-serien-bike so gut machen wieder


    gruß

  • Die sieht schon gut aus und macht bestimmt fun...


    Aber was ist das für eine Mischung? Da ist alles in einem Mopped vereint: KTM, Husaberg,Husqvarna.
    Der Name FS = von der Berg?
    Optik = Husqvarna zu den alten Zeiten?
    Technik = KTM SMR 450?


    ... :kapituliere:

  • Sind doch alle "kleinen" ;) Also 125-390. Wirkt aber nicht sehr seriös, der Bericht. Da wird eine 690er auf dem Foto schnell mal zu einer 390 die angeblich entdeckt wurd. Das Foto mit dem Erlkönig mag echt sein, das stammt ja auch hier aus dem Forum glaube ich.


  • Das nenn ich mal einen seriösen Beitrag. :grins:


    Ktm gehört ja zu 48 komma irgendwas Prozent dem indischen Autohersteller Bajaj. Die Duke und Rc (alle von 125 - 390 ccm) wurden zusammen mit Bajaj entwickelt und werden auch dort gebaut.
    Vor dem Verkauf bei uns kommen sie aber noch mal ins KTM-Werk zur Kontrolle. Also keine Angst, Schrauben sollten alle drin sein :ja:


    Laut KTM soll etwas in Richtung Adventure mit dem 690er Motor kommen.