VR 133.50 HR 166.50 AW10 = 106.oo Hab bei Gastronomie dies Jahr gespart...
mind. 60 EUR MWSt kommt noch drauf...
VR 133.50 HR 166.50 AW10 = 106.oo Hab bei Gastronomie dies Jahr gespart...
mind. 60 EUR MWSt kommt noch drauf...
Hab mal kurz geschaut.
102 € VR und 125€ HR und das ist dee Preis für den Endverbraucher, welcher einen Satz/Reifen abnimmt. Schlussendlich ist es aber wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst und damit zufrieden bist. Frech wäre noch ne ramponierte Felge.
Gruß
............, Zündkerzen und SLS Menbran 10.ooo vorzeitig tauschen lassen wegen Kurzstrecke.
Zündkerzen und SLS Membran sind Bestandteil der 30.000 KM Inspektion
wusste meine Werkstatt nicht! Schreibt fällig in 10.000...
wusste meine Werkstatt nicht! Schreibt fällig in 10.000...
Dafür gibt es ja Servicepläne, in denen der genaue Umfang sehr schön beschrieben wird .
Dennoch würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob ich dort weiterhin Kunde sein möchte.....
So üppig ist das nicht bei mir!
Bin auch froh dass sie abholen. Das gibt Sonderpunkte!! ☺
Hallo Daniel,
wenn deine Wohnortangabe (Tübingen) stimmt hast Du im näheren Umkreis (bis 40km) schon einiges zur Auswahl.
Bei mir sind es zu jedem Händler um die 100Km, das nenne ich nicht üppig.
Ja Volker wohne in Tübingen und es ist halt alles relativ. Ich bin nicht SO unzufrieden, dass ich mehr als 25km weit weg will.
Die anderen sind auch nicht so überragend, dass es mich dahinzieht (sag ich aber mit wenig Erfahrung bei den anderen - nur mal eingeschaut).
Ich mache mich wahrscheinlich eh bald zum Selbstverpfleger (Öl, Bremse...) und nur noch zu Herz-OPs gehe ich in die Werkstatt.
Großer Service bei 38.000 km inkl. Holen/Bringen 755€
+ Kettenkit + Bremse hinten total 1.155€
hallo gemeine.
Habe eine frage an die die schön öfter eine inspektion gemacht haben.
Meine sas ist aus 7 . 2020 und hat nun 12800 km drauf.
Kann ich jetzt schon die 15000 km inspektion machen lassen?
Wenn ja, wie ist es dann mit der 30000er.
Geht dann bei 27800 schon die service anzeige an, oder kann ich bis 30000 fahren?
Ich frage weil mein kleiner händler in der seson sehr ausgebucht ist und im moment sicher wenig zu tun hat.
Gruss axel
Bei meiner 1050 hab ich damals auch den 30.000er schon bei 26.000km machen lassen. Ging problemlos, natürlich ist der nächste Service dann bei 41.000km fällig gewesen.
Genau!
Der Intervall von 15tkm oder 12 Monaten bleibt.
ralf
Ich kenne Fälle, in denen hat der dann nur (zB bei 12.8 tkm) einen Jahresservice gemacht und den 15 tkm dann (ggfs. 2 Monate später) nochmals. Angeblich bei KTM so Usus....
Hat mein ehemaliger Händler auch mal gemacht, Jahresservice statt dem eigentlich beauftragtem 15.000er eingetragen.
Gemerkt hab ich es beim Abholen, da zeigt mir das Display fröhlich "Service in 4000km".
Bin dann sofort wieder rein und hab ihn gefragt, ob das jetzt sein Ernst sei, das er mir den Preis für den 15.000er abnimmt, aber nur den Jahresservice einträgt.
Hat dann ein wenig Diskussion gegeben, dann wurde mein Mopped nochmal angesteckt, der Service korrekt zurückgesetzt und im Händlernetz auch richtig eingetragen.
War lustigerweise auch der Händler, bei dem ich den 30.000er vorgezogen hatte und der mir da zugesichert hat, das eben bei 41.000km der nächste 15.000er fällig ist.
Mittlerweile gibts den Laden auch nicht mehr, war ja nicht der einzige Kunde, der da nicht mehr so zufrieden war nach dem Wechsel der Ladenleitung.
auch ich hatte beim vorletzten service volles Chaos - meine neue Werkstatt hat das dann in Absprache wieder in die Reihe gebracht.
danke für die infos. Dann warte ich bis zur seson und mach frühzeitig nen termin, wenn man das wetter einschätzen kann.
Gruss axel
Oha! Gute Frage. Handbuch sagt 10w50 über 0Grad. Und nun?
Um die Frage mal zu beantworten.
Ob nun 10W 50 oder 10W 60 ist unerheblich da es nur die Viskosität bei niedriger und hoher Temperatur beschreibt (siehe Bild). Da wir hier in unseren Breitengraden selten unter - 20 Grad kommen aber die Sommer immer wärmer werden ist es denke ich gar nicht so verkehrt das 10W 60 zu nehmen. Relevant ist nur das es ein vollsynthetisches Öl ist.
Um die Frage mal zu beantworten.
Ob nun 10W 50 oder 10W 60 ist unerheblich da es nur die Viskosität bei niedriger und hoher Temperatur beschreibt (siehe Bild). Da wir hier in unseren Breitengraden selten unter - 20 Grad kommen aber die Sommer immer wärmer werden ist es denke ich gar nicht so verkehrt das 10W 60 zu nehmen. Relevant ist nur das es ein vollsynthetisches Öl ist.
ja ganz genau
wurde bei mir auch bei der 1000er reingefüllt
habe ich in allen meinen KTM's drinne seit drei jahren
und es wird ja wirklich immer heisser