Vergleichstest Rennstrecke BMW S1000R vs KTM 1290 Super Duke R

  • Sind beide auf Hohem Niveau, jedes Bike hat sein Pro und sein Contra und am Endefeckt entscheidet doch immer das Bauchgefühl, Oder?


    Ich könnte kein Bike fahren das ich nicht lieben würde vom Charakter her, nur weil es vielleicht Mega Technik verbaut hat muß es mir nicht gefallen.



    Grüße



    Mirco

  • hier noch was für die Prüfständler.......hab da noch was gefunden.......ich seh blos as Moped ned :crazy:
    wird schon passen... :denk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Sind beide auf Hohem Niveau, jedes Bike hat sein Pro und sein Contra und am Endefeckt entscheidet doch immer das Bauchgefühl, Oder?


    Ich könnte kein Bike fahren das ich nicht lieben würde vom Charakter her, nur weil es vielleicht Mega Technik verbaut hat muß es mir nicht gefallen.
    ...


    :Daumen hoch: genau so seh ich das auch :Daumen hoch:

  • Umd wenn die noch 20-30 Läufe machen hat Sie dann die Leistung der RR :sensationell:


    :Daumen hoch: :lautlach: mir gefallen auch die Heuler als ob das nicht zu toppen wäre.... :prost: und wenn ich mir den Strahlemann im Video so ansehe glaub ich haben sich doch ein paar von den Jungs hier her verlaufen......... :kapituliere::prost::respekt:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • :Daumen hoch: :lautlach: mir gefallen auch die Heuler als ob das nicht zu toppen wäre.... :prost: und wenn ich mir den Strahlemann im Video so ansehe glaub ich haben sich doch ein paar von den Jungs hier her verlaufen......... :kapituliere: :prost: :respekt:


    ...sieht man ja im Video, dass es sich um keine BMW handelt, sonder Suzuki GSX, Honda CBR etc. Also cool down. :tröst:

  • @fire


    wenn ich mir jetzt die Drehzahl im Video so anschau hast du wohl recht :zwinker:
    Ist mir so gar nicht aufgefallen :grins: Anscheinend grinsen die deshalb so.......... :lautlach::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • ...sieht man ja im Video, dass es sich um keine BMW handelt, sonder Suzuki GSX, Honda CBR etc. Also cool down. :tröst:


    Ich glaube das siehst Du falsch. Die Gixxer und so weiter sind die Maschienen, die davor auf dem Stand waren. Das ist doch eindeutig eine Art "Messetag" und wenn Du die die Uhrzeiten anguckst wann die abgespeichert wurden sind da teilweise 15 minuten dazwischen. Und jetzt aktuell soll die S1R drauf sein und davon werden mehrere Läufe gemacht. Sonst wäre auch niemals ein verlauf einer kurve so ähnlich wie die anderen davor.

  • Wieder was neues von den Amis :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hmmm, eigentlich groß ohne Worte, bis auf das mir auffällt, dass die BMW sehr unruhig im Vorderrad wirkt beim herausbeschleunigen und auf schnelleren Geraden, spricht aber keiner von...


    mir fällt vor allem auf, dass man den Lenker der SDR gar nicht in den Aufnahmen sieht, daher lässt sich das wohl schlecht vergleichen :zwinker:
    man, zumindest ich, muss sich beim rausbeschleunigen samt Schräglagenwechsel schon bewusst machen, dass der Lenker ein Instrument der Kontrolle und nicht zum Festhalten ist, aber dann klappt das gut. einfach ein bisschen mehr aus den Beinen heraus machen :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Sry aber ich find den Test absolut unprofessionell...der eine lobt die ach so tolle Traktionskontrolle und würde nicht mehr ohne fahren und das auf der Rennstrecke bei idealen Bedingungen???? Tut mir leid aber das macht für mich den Bericht schon absolut lächerlich. :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Habe gestern einen Kumpel zu BMW gefahren und hab die S1000R mal vor mir gesehen. Wirkt schon etwas billig was den Kunststoff der Verkleidung angeht. Der Tacho ist ziemlich tief hinter dem Lenker, also null Windschutz.
    Habe einen Probefahrer direkt nach der Ankunft nach einem Feedback befragt. Er fand es geil, aber meinte das Fahrwerk wirkt sehr künstlich, er hat keine Rückmeldung von der Straße erhalten, hat das aber einfach ignoriert und es ging auch alles gut. Ob er sie kauft war er sich aber noch nicht sicher.


    BTW: Hatte die einen Pirelli Rosso Corsa drauf, hab dann mal das Gummi gefühlt und hab sofort gemerkt wie viel weicher/griffiger der Reifen ist, im gegensatz zum Sportsmart2. In dem Moment war mir klar das ich den Reifen auch wieder haben will.

  • Die "billige Kunststoffhabtik" ist mir auch aufgefallen, hier hat mein Vorschreiber recht. Auch das Fahrwerk fühlt sich anders an, eben indirekt. Wenn man damit klarkommt bestimmt gut. Definitiv ist die Mopette auch nicht über jeden Zweifel erhaben.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Mach das mal hier rein... :denk:
    Hier noch ein Vergleich der PS zum nachlesen......bitte bis zum Schluss lesen :zwinker:
    Zitat:1. KtM 1290 Super Duke R
    Österreichs Killermaschine entmachtet das bayerische Superbike! Fürs sportliche Fräsen passt einach alles, dazu verträgt sie auch die gemäßigte Gangart. Ihren Mega-Punch erkauft sie sich allerdings mit überhöhtem Spritkonsum. Außerdem geriet ihre Übersetzung unnötig lang.


    http://www.motorradonline.de/v…-1290-super-duke-r/527184

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Was man so liest (von Besitzern) soll eigentlich eher die S1000R recht durstig sein.


    Ups ... im Test haben sie eine S1000RR. Ich habe nichts gesagt :D

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()