Bos Desert Fox

  • Habe den Auspuff jetzt etwa 12000km gefahren und er rasselt mehr und mehr im geöffneten Zustand (vermutlich die Klappe), egal wie viel Umdreheungen. Nur im geschlossenen Zustand ist er ruhig. Bin froh dass ich ihn nicht neu gekauft habe. Von einem Puff in dem Preissegment hätte ich mehr erwartet.


    Vielleicht finde ich bei Gelegenheit noch nen gebrauchten Akra dann kommt der Bos weg. Zu, finde ich den Sound jetzt nicht so prall.

  • Hast du mal versucht die Inbusschraube die die Klappe hält nachzuziehen?
    Habe meinen jetzt 4000 Km drauf, da klappert nichts und den Sound finde ich auch nicht schlecht.
    Habe ausserdem die Klappe schwarz lackiert jetzt sieht es so aus als seien beide Rohre offen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Moin,
    ich muss leider auch sagen, dass ich mittlerweile von der Qualität des Bostopfs auch nicht begeistert bin. Die Klappe klappert wenn aufgedreht und geht von alleine wieder zu.
    Es ist mein zweiter Bos an Adventure. Der erste in Edelstahl wurde ja mit Motorrad geklaut. Den zweiten hatte ich dann in schwarz genommen. Da geht die Beschichtung auf dem oberen Ende ab. Wird wohl zu heiß. Ich hatte ihn schon einmal eingeschickt und er wurde neu beschichtet, es fängt aber schon wieder an (~ 2000 km seit dem gefahren).


    Gruß
    Thomas

  • Hm...das klingt alles nicht so prickelnd...hab mir leider schon einen bestellt. Den ersten hatte ich wieder zurück gehen lassen wegen Fertigungsmängel (unteres Lochband unsauber gesetzt). Nu warte ich auf den 2ten. ist schon sehr ärgerlich wenn ich hier das alles lese. Werde versuchen den Topf abzubestellen. mal schauen was mein Händler da sagt... :ja:

  • :staun: :staun: Da bin ich aber froh das ich mich für den Remus in Carbon entschieden habe. Das ist echt ärgerlich...dachte die BOS sind von der Qualität auch nicht schlecht :traurig:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Es is doch echt langsam überall das Gleiche.
    Teuer Geld bezahlen und dann ne sehr bescheidene Qualität erhalten. :nein:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • :staun: :staun: Da bin ich aber froh das ich mich für den Remus in Carbon entschieden habe. :


    Wobei die Carbon Tüten bei einen großen 2 Zylinder schon öfter den Hitzetot gestorben sind. Was die Langlebigkeit angeht ist man mit Titan oder Edelstahl deutlich besser bedient.

    Gruß Peter

  • Ich hab den BOS Desert Fox Carbon jetzt seit 3000km drauf und es ist alles noch in Ordnung.
    Allerdings habe ich ihn mittlerweile ganz zu gedreht, da etwas lauter wurde und es mir so jetzt auch reicht.

  • Mein Remus Carbon hat jetzt 5000km und sieht noch aus wie neu :Daumen hoch:


    schau mal in den Remus Thread. Einem von uns ist das Ding mitten in einem Tunnel aufgerissen. Hat von Remus als Ersatz jetzt den in Titan bekommen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo miteinander
    Habe mir gestern auch den BOS Desert Fox für meine 1290 SA geholt und natürlich sofort montiert. Puah lass mich nicht so schnell beeindrucken, aber bei geschlossenem Zustand tönt die schon richtig gut und höchstwahrscheinlich sogar auf längerer Tour völlig ausreichend ohne am Abend ein Pfeiffen im Ohr zu haben. Leicht aggressiver Ton und verleitet zum Gasgeben und Soundhören.
    Mit geöffneter Klappe find ich das schon fast abartig im Vergleich mit dem Original, richtig aggressiv und vor allem ein Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich, der die 1290 mit einer leichtfüssigkeit heben lässt bis zum 3ten Gang ... Eine richtige Freude. Wobei dieser Sound ich zwar richtig gut finde, mir persönlich aber zu viel ist auf Dauer... Nur schön kann ich das nun selbst regulieren.


    Montage war relativ unkompliziert, bis auf den Flanscheinsatz, welcher wirklich in die richtige Position gedreht werden muss, damit eine spannungsfreie Montage sichergestellt ist und später keine Spannungsrisse irgendwo entstehen. Ich hab die Rohrschelle und die Federn montiert.


    Hat jemand noch ein Tipp womit man die Lautstärke am Motorrad messen kann? Die Geräuschmesser welche man aufs iPhone runterlasen kann, gehen nicht über 88db raus, liegt das am iPhone oder an der App?


    Saluti
    Cesi

    Salute
    Ducatim9
    Du bekommst nie eine 2te Chance für den ersten Eindruck!

  • Ich häng mich hier mal an.... :-)
    Vor einigen Wochen hab ich den BOS in Carbon montiert, und fahr eigentlich immer mit offener Klappe. Mir ist aber aufgefallen, dass der Abzug im unteren Bereich eher lau geworden ist, in Verbindung mit Fehlzündungen beim raschen Gaszurücknehmen. Hat das sonst noch wer?
    Mein Topf dürfte eine neuere Version sein, da original bereits Hitzeschilder montiert sind (siehe Bild). Auch hab ich keine richtige Klappe mehr die sich über ein Scharnier öffnet, sondern einen "Deckel" der sich bei Verdrehen der Schraube schräg stellt und so eine Öffnung in der Oberseite des (unteren) Rohrs freigibt. Sichtbares Unterschied zum "alten" Topf - in der Klappe/Deckel ist mittig eine Schraube.

  • Hallo,


    Hat vielleicht jemand im Raum NÖ, OÖ und Wien den BOS Desert Fox auf einer 1190 Adventure montiert, damit ich mir mal den Sound anhören könnte?


    lg manuel

  • Das Ding schaut echt übel aus, angefangen bei der Endkappe (Magazin vom Trommelrevolver?) und dem aufgeschraubtem Halter, für einen vernünftigen Hitzeschutz ala Akra oder Arrow hats nicht gereicht, dazu noch böse teuer. :alter schwede:

  • Das Ding schaut echt übel aus, angefangen bei der Endkappe (Magazin vom Trommelrevolver?) und dem aufgeschraubtem Halter, für einen vernünftigen Hitzeschutz ala Akra oder Arrow hats nicht gereicht, dazu noch böse teuer. :alter schwede:


    :lautlach: YMMD


    sorry

  • hofiman: lass dir das Teil mal nicht schlecht reden. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Hab die Carbon-Optik-Variante, inzwischen mit neuster Abänderung des Verstellmechanismusses. Das Teil sieht sehr wertig aus und der Klang ist schon ordentlich kernig. :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Es ging mir ja nicht um die Optik.
    Die ist ja sehr vom Geschmack abhängig. Ich finde den Topf extrem schön.


    Habe jetzt den Gianelli drauf und der ist auf Dauer sehr laut. Überhaubt wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.


    Ich suche einen Topf, der sehr "bass(lastig)" ist. Ich denke dass dieser Sound am besten zur KIM passt.
    Ich habe vor mir den schwarz-matten zu holen.


    Aber ihn vorher in Natura zu hören wäre schon fein...


    lg hofi