Super! Danke dir für die schnelle Antwort!
Kontrolliert mal euer Rücklicht
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- 1290
- Der_nobody
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Und das ist asächlich der einzige sichtbare Unterschied?
Was hat sich den Preislich getan?
Kosten soll es 173,62 Euro. -
Laut KTM katalog hat das teil für die 2014 er die Endnummer 00100.
Also wenn nur das Gummi drauf neu ist, im Innenleben nix geändert wurde, sind das +- 7 Eur für die 2 Streifen??
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Die Lösung kann vielleicht sogar funktionieren, vorausgesetzt die Schrauben werden nicht soweit angezogen, daß das Mopsgummi soweit zusammengedrückt wird, dass es zu einer inflexiblen Verbindung zwischen Heckträger und Rücklicht kommt. Entscheidend ist, dass dass Rücklicht bei Bewegungen nur am Moosgummi abstützt und sonst nirgends. Dann bekommen die Einschraubdome eine rein axiale Last. Sobald eine Querkomponente dazukommt, wirds wieder brechen, zumal die sofort recht hohe Zugspannungen produziert.
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So mal schnell das Rücklicht gewechselt. Also bei mir ist da offensichtlich nichts geändert. Selbst das Moosgummi hat die selbe Stärke.
Das gebrochene hat das Produktionsdatum 09/14 das neue 03/16
Anzugsdrehmoment soll laut Prägung 2,5 Nm sein.
Na gut dann tauschen wir in den nächsten 2,5 Jahren noch das ein oder andere mal in der Hoffnung es gibt eine dauerhafte Lösung.Fazit: Das teuerste Motorrad im Stall hat das billigst gemachte Rücklicht, jedenfalls was die Befestigung angeht und die Baumarktschrauben.
Das konnten andere schon schon vor 30 Jahren besser.Aber ansonsten alles TOP
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Moin kann ich bestätigen Artikel Nr. ..200. Keine Änderung ersichtlich. Material für den Träger immer noch PS etc. Könnte sein das die Radien gröser geworden sind? Aber das ist wohl nur ein Wunschtaum
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Da es schon die zweite Änderung ist wird wohl irgendetwas anders sein.
Kann man nur abwarten ob bei den neueren Modelllen die Nippel halten. -
Da es schon die zweite Änderung ist wird wohl irgendetwas anders sein.
Kann man nur abwarten ob bei den neueren Modelllen die Nippel halten.Na klar die Nummer ist anders.. Ja dann
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mich hat es auch erwischt (km stand 5tkm). ktm händler meinte da hat wohl der vorbesitze handschuhe oder ähnliches mit gewalt reindrücken wollen und dann ist das gefatzt... hab gestern eine email mit verweis auf diesen tread geschrieben und einen garantieanspruch verlangt .. jetzt mal heute abwarten auf die antwort...
achso: produktionsdatum des rücklichtes ist 26.2.2015 -
Mit Gewalt wäre das Rücklicht komplett weg gewesen, der Händler soll doch mal lieber nachdenken bevor er solche Sachen erzählt
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Ich denke, dass mit dem Rücklicht sollte sich bei den Händlern schon bekannt sein.
Sind ja schon reichlich defekte Rücklichter gewesen -
mich hat es auch erwischt (km stand 5tkm). ktm händler meinte da hat wohl der vorbesitze handschuhe oder ähnliches mit gewalt reindrücken wollen und dann ist das gefatzt... hab gestern eine email mit verweis auf diesen tread geschrieben und einen garantieanspruch verlangt .. jetzt mal heute abwarten auf die antwort...
achso: produktionsdatum des rücklichtes ist 26.2.2015Dein Händler sollte lieber vorher mal überlegen, bevor er solche Anschuldigungen ausspricht. Es ist ja wohl mittlerweile allgemein bekannt, dass die Halterungen der Rücklichter abbrechen.
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Dein Händler sollte lieber vorher mal überlegen, bevor er solche Anschuldigungen ausspricht. Es ist ja wohl mitlehrweile allgemein bekannt, dass die Halterungen der Rücklichter abbrechen.
Warum denn? Du wirst als Kunde doch immer für dumm verkauft.
Du fährst hin, meldest einen Defekt. Reaktion: Ungläubiges Staunen, "Haben wir noch nie gehabt, Du bist der Erste mit diesem Defekt, müssen wir mal bei KTM nachfragen".
Niemand wird freiwillig und offen einen Serienfehler oder schlicht und einfach beschissen schlechte Qualität zugeben. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch, wenn das publik wird. Im Zeit des Internets sowieso.Maximal bei lebensbedrohlichen Defekten gibts dann einen Rückruf. Den ordnet aber meist nicht der Hersteller an sondern das KBA.
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Dein Händler sollte lieber vorher mal überlegen, bevor er solche Anschuldigungen ausspricht. Es ist ja wohl mittlerweile allgemein bekannt, dass die Halterungen der Rücklichter abbrechen.
ja weil wir alle unsere Handschuhe da reinstopfen...und meine Held Phantom passen da auch wunderbar drunnter... zwar auf Press aber es geht.. .
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Mein Rücklicht ist jetzt bei 17000 rechts abgebrochen. Baujahr 2015 also schon Gummigelagert.
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Hallo Experten,
mal eine Frage in die Runde - ist das Rücklicht bei der GT auch ein Thema?
Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgesehen - deshalb meine Frage.Oder ist das konstruktionsbedingt eine andere Sache?
Vielen Dank für Eure kurze Rückinfo.....
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Bei der GT machste den Soziussitz anders runter, da gibt es keine Belastung auf das Licht. Hab erst 4TKm, bis jetzt iO
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OK....
Und ist das Rücklicht bei der GT das gleiche wie bei der R oder SE ?
Würde jetzt mal vermuten dass es vielleicht etwas anders ist aufgrund des anderen Heckteils ....Hier in dem Beitrag lese ich eben nur von Leuten die eine R oder SE reiten - und bislang offenbar noch nix von einer GT.
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OK....
Hier in dem Beitrag lese ich eben nur von Leuten die eine R oder SE reiten - und bislang offenbar noch nix von einer GT.
Seit wann gibts die GT? Seit wann gibts die 1290SDR? Mag daran liegen, daß die meisten GT Fahrer noch nicht in die Kilometerregionen vorgedrungen sind, bei denen das Rücklicht bricht.
Das Billigteil ist schließlich nicht von Anfang an defekt. Diejenigen die wissen, daß ihr Rücklicht gebrochen ist, haben nachgesehen ob es gebrochen ist oder haben es bei einr Putzaktion etc. festgestellt.
Was glaubst du wie viel Leute rumfahren, die noch nicht nachgesehen haben und deshalb noch nicht wissen, daß das Ding im Arsch ist?! Ist ja nicht so, daß es deshalb gleich auf halb 5 hängt.
Meist bricht ja nur die Verschraubung aus, die dann auseinander fällt, wenn man das Rücklicht dann nach hinten aus den Gummipuffern zieht. -
gibts hierzu was neues ??