Wer ist Zufrieden mit Seiner Super Duke 1290 R?

  • :sabber: :grins: :titten: :peace:



    und jetzt bitte nicht bös sein, bisschen Frotzelei darf/muss sein :sensationell:


    Genau racegirl, bitte ned böse sein :grins:
    muss mich gleich für den Frank entschuldigen, so sind sie hald die alten Säcke hier ( da hatten wir noch Glück diesmal normal schreibt er immer Nackt dazu ) :grins::alter schwede::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Wovon wollt Ihr Jungs denn Bilder sehen? Von unseren Motorrädern oder von uns Mädels mit SDR?
    Bikinis sind als Schutzkleidung nicht zugelassen!!!! Auch nicht die aus dem KTM-Programm! :grins::lautlach::lol:


    Mein Mann und ich waren jetzt mit unseren SDRs 2 Wochen in den französischen Alpen unterwegs und haben immer noch das Grinsen im Gesicht.


    Kleinigkeiten haben neue Modelle doch auch bei anderen Herstellern. Solange es nur Kleinigkeiten sind, die nicht wirklich den Spass vermiesen - :kacke: drauf.


    alexa:
    Zum Thema Rennstrecke. Ich bin schon auf diversen Strecken (Nürburgring-Nordschleife, Zandvoort, Assen, Spa, Oschersleben, Lausitzring) mit verschiedenen Motorrädern gefahren. Macht Spaß, da zu fahren, weil
    -kein Gegenverkehr
    -ganze Streckenbreite für mich
    -keine Leitplanken
    -keine Bäume
    ...und man so einige Jungs ärgern kann. :wheelie::driften:


    Aber zurück zum Thema: Wir sind froh die beiden zu haben. :verliebt: Zur Vermeidung von Gesichtsfalten muss man sich dann aber irgendwann das Dauergrinsen unter dem Helm verkneifen.

  • Wovon wollt Ihr Jungs denn Bilder sehen? Von unseren Motorrädern oder von uns Mädels mit SDR?
    Bikinis sind als Schutzkleidung nicht zugelassen!!!! Auch nicht die aus dem KTM-Programm!


    Dat Mopped kennen wir doch, lasst es einfach weg dann braucht Ihr auch keine Schutzkleidung :grins:


    CU

    Einmal editiert, zuletzt von duke993 ()

  • Ja wirklich lustig. ?..........welch blühende Phantasie Optimus!
    Na da könnte man meinen ein weibliches Wesen hat hier nicht s zu suchen.
    :gute besserung:


    Nein, nein, alles top, Racegirl Alexa, herzlich willkommen hier! :kapituliere: Eine kurze Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread hätte die Phantasie ... bzw. das Misstrauen vielleicht etwas eingedämmt!? Kenne selbst Mädels, die top Moped fahren, keine Vorbehalte gegenüber dem weiblichen Geschlecht meinerseits!


    Aber zur Sache: die 1290 begeistert rundum, wieder mal ein Blindkauf meinerseits, wieder mal ein Volltreffer! Und der Dunlop bei Nässe, ... Mendel hoch und runter dieses Frühjahr, richtig schnell, ohne Kummer, fast schon PiPo-Feeling. Nässe ist aber Kopfsache, wenn Du´s nicht magst, eh nix zu machen!



    Also allen weiter viel Spaß,
    Optimus

  • Jetzt wo sich hoffentlich alle wieder lieb haben, bitte zurück zum Thema... :zunge:
    Für Bilder gibt es anderswo schon eine Rubrik :foto:
    :winke: Wünsche ein Sturz und Bullen freies Wochenende :teuflisch:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • hab meine vor zwei tagen bekommen, 800km runtergeradelt, kann bisher nichts negatives finden
    Sitzposition ausgezeichnet, verbrauch erstaunlich gering, geht abartig, ist hervorragend für die
    straße abgestimmt, die rückstellerei vom drivemode ist mir auch ziemlich wurscht, da der
    street modus für mich mehr als ausreicht.....die einzige mir bekannte schwachstelle bin ich
    selbst, fahre seit 2 Jahren eine Duke 690 und wechsle derzeit
    täglich, da mir die kleine in der stadt deutlich lieber ist, daher wirds noch ne weile dauern, bis ich mit
    der großen ähnlich umgehen kann - was ich aber jetzt schon sagen kann, dass ich mit der 1290 SD
    auf anhieb viel besser klar komme als seinerzeit mit der 990er SD

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • hab jetzt 3500 km auf der uhr..., und muss sagen einfach ein sagenhaftes bike.


    abgesehen von den kleinigkeiten wie ein undichter behälter, ein undichter blinker und der defekten hupe bin ich rundum begeistert.


    mit dem 16er ritzel ist sie jetzt für mich einfach perfekt :knie nieder:


    verbaut habe ich: akra slip on, comfortsitzbank, gsg sturzpads und gsg vorratsbehälter, r&g kennzeichenträger, ValterMoto hebelschützer (nicht wegen der
    renne, sondern weil sie mir einfach gefallen) und brems- und kupplungshebel von racefoxx.


    jetzt fehlt nur noch die fussrastenanlage und andere blinker - dann ist SIE perfekter als perfekt :Daumen hoch:

  • ... und zum montieren richtiger mist. keine anleitung von racefoxx dabei. hab sie dan vom freundlichen montieren lassen ... und der hat schachtdeckel gekotzt!


    warum die von racefoxx hier keine einbauanleitung mitschicken kapier ich nicht. zudem muss man von der originalhebelei noch irgendwelche nippel auspressen ...


    die dann mit den racefoxxhebeln verwendet werden müssen?!?! auf jeden fall muss das eine richtige :kacke: gewesen sein.


    so gesehen sind die hebel klasse ... bis auf den einbau...

  • ...bin nicht Markengebunden und kein Fan von Allerwelts-Mopeds. Habe in den letzten (33) Jahren die VFR, 1100er Moto Guzzi Centauro, 1000er Ducati Multistrada, Hayabusa, K1300R und jetzt die Superduke gefahren. Mit ihr ist endlich ein hubraum-, drehmoment- und leistungsstarkes, leichtes, alltagstaugliche V2-Moped auf Markt :Daumen hoch:


    E i n f a c h n u r g e i l !!!!!!!!


    Anm.: Wie oben schon beschrieben bin ich nicht markengebunden und konnte/kann grundsätzlich die von anderen Bikern geäußerten Kritikpunkte an den jeweils von mir gefahrenen Mopeds sehr gut vertragen. Sie sind in der Regel hilfreich, helfen mögliche Kinderkrankheiten/Mängel frühzeitig aufzudecken und können ja auch interressant oder zumindest unterhaltsam sein.


    Aber einige (wenige) wollen anscheinend nur auf sich aufmerksam machen und treten hier auf wie die Redakteure der Bild-Zeitung :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Bin schon einiges Gefahren, doch die SDR ist wirklich ganz nah am Optimum dran.
    Bin sehr Zufrieden.
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • 1200km. 0 Fehler. Das ist der nüchterne Teil.


    Ansonsten: Bestes Moped, welches ich bisher gefahren und im Besitz bin/hatte, da folgendes für mich passt:
    Fahrwerk
    Bremsen
    Sitzposition
    Motor
    Optik
    Sound


    Und ich fahre noch mit Standard-Fahrwerkseinstellungen und im Normal-Modus. Das Vorspiel laaaaange auskosten :grins:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Wurde die Tage gefragt ob das Ding Tourentauglich ist. Bin gerade in zwei Tagen 1000 Kilometer mit der grossen Hecktasche quer duch die Republik gefahren. Total geil in jeder Lage und keinerlei Beschwerden von wegen Sitzposition. Hab noch kein Bike gehabt, das so viel Spass auch auf Strecke bringt. Verarbeitung ist auch top. Bisher 4000 km ohne nennenswerte Probleme.

  • Hallo zusammen,


    hab sie seid März, also recht früh bekommen, hab jetzt so 5400km


    bislang mein bestes Bike (vorher 1100er Kawa, GSXR1100, GSXR 1000, 990SM, 990SMR)
    einfach nur genial, passt super
    Motor nur genial :der Hammer:
    Fahrwerk super
    macht einfach nur spaß.


    Probleme bislang


    Hinterrad hatte Spiel (nach Reifenwechsel weg, war Montagefahler, kein Fett, Schmutz unter Konusring)
    Blinker hinten rechts war innen nass (wurde ersetzt)
    Wasserverlust (Schelle wurde nachgezogen)
    Jetzt Ölverlust rechter Gabelholm (Termin beim freundlichen gemacht)


    trotzdem zufrieden

  • 1600 km hat die Süße runter und ich bin sehr zufrieden! :)
    Das einzige was mich ein wenig Traurig Stimmt ist der Preis :ja:


    Aber die kleine Sorge vergisst man beim Fahren schnell wieder :peace:

  • hab meine seit anfangs Juli und jetzt 4500km abgespuhlt, alles ohne Probleme und alles dicht :Daumen hoch:
    habe zwar leichtes spiel am hinterrad, hoffe dass das nachm reifenwechsel dann behoben ist :grins:
    einziges kleines manko ist die getriebeabstufung, bei engen kehren bissl mühsam :knie nieder: aber an das gewöhne ich mich schon noch (hatte vorher ne Z1000 2010) :Daumen hoch:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • Vorderrad Bremse ab 60 km/h abwärts ab und zu leichtes stumpfes Brummen der linken Bremsscheibe. Ist aber Temperatur abhängig,


    Ursache ist gefunden. Ich hatte bei meinem KTM Dealer gleich neue Reifen aufziehen lassen. Man hat bei der Montage vergessen die Gabel zu entspannen.d.h. Die Gabel muss mit gezogener Bremse durchgefedert werden und dann erst die Klemmung der Steckachse fest ziehen. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. :ja: