Entkorken: Vorschläge?

  • @ParryHotter
    :knie nieder:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich mache mal eine Vorschlag: die "Nicht"-1050-Treiber halten einfach mal vorläufig die, mit Verlaub, "Besserwisser-Fr*sse". Ihr Pendel-Eimer-Fahrer habt es noch nicht so ganz geblickt, dass die Hertrampf-Lösung erst seit ganz Kurzem am Markt ist und offesichtlich noch niemand dort zu Besuch war, gell?!


    Lieber rabianer, fährst Du denn schon oder kallst Du nur ("kallen" = rheinisch für unqualifiziertes Ges*bber). :rolleyes:


    Sprach der Obersabbler. Der Thread wird demnächst ein Jahr alt und außer heißer Luft, schlechter Laune und fundiertem Halbwissen hat der Threadersteller nichts vorzuweisen. :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Der Thread wird demnächst ein Jahr alt und außer heißer Luft, schlechter Laune und fundiertem Halbwissen hat der Threadersteller nichts vorzuweisen. :crazy:

    Der Threadersteller hat aber auch bei Eröffnung des Links eine Frage gestellt und keine Lösung angekündigt.

  • Lieber rabianer, fährst Du denn schon oder kallst Du nur ("kallen" = rheinisch für unqualifiziertes Ges*bber). :rolleyes:


    Und für diese unqualifizierte,und im übrigen nur dich selber abwertende, Bemerkung hast du jetzt 3 Tage gebraucht? :respekt:

    Grüße


    Volker

  • Der Parry meint mich sicher nicht, denn ich habe ja keinen Pendeleimer - genauso wenig wie die allermeisten anderen 1190- oder Sonstwas-Eigner.


    Ganz nebenbei stellt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll es ist, wenn hier jeder Parry die Forumsregeln nach Herzenslust modifizieren darf, nur um missliebigen Meinungen einen Maulkorb zu verpassen. In den Forumsregeln selbst steht jedenfalls nichts davon, dass in den jeweiligen fahrzeugbezogenen Themenbereichen nur die Leute Beiträge einstellen dürfen, die selber im Besitz des jeweiligen Moppeds sind.


    Und deshalb werden wir doch wohl hoffentlich alle auch weiterhin in allen Unterforen unsere Meinung sagen und/oder mit Rat und Tat zur Seite stehen, ganz egal ob es irgendeinem Parry hier gerade passt oder nicht.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von esemer ()

  • Der Parry meint mich sicher nicht, denn ich habe ja keinen Pendeleimer - genauso wenig wie die allermeisten anderen 1190- oder Sonstwas-Eigner.


    Ganz nebenbei stellt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll es ist, wenn hier jeder Parry die Forumsregeln nach Herzenslust modifizieren darf, nur um missliebigen Meinungen einen Maulkorb zu verpassen. In den Forumsregeln selbst steht jedenfalls nichts davon, dass in den jeweiligen fahrzeugbezogenen Themenbereichen nur die Leute Beiträge einstellen dürfen, die selber im Besitz des jeweiligen Moppeds sind.


    Und deshalb werden wir doch wohl hoffentlich alle auch weiterhin in allen Unterforen unsere Meinung sagen und/oder mit Rat und Tat zur Seite stehen, ganz egal ob es irgendeinem Parry hier gerade passt oder nicht.
    .


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • perry, wenn es so wichtig für dich ist, dann bring doch deine @ zu Hertrampf und lass sie entkorken. Dann hast Du es schwarz auf weiß und kannst hier über die neue PS Zahl berichten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Der Parry weiß wie er sich Freunde macht :applaus:


    Ich habe für mich die Lösung gefunden - so stört er auch nicht die Nicht-1050er Threads.....;o)


    Liebe Grüße Andreas
    PS: @ PH: Da hast Du echt übers Ziel hinaus geschossen....... :gute besserung:

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ...als eine leichte Anreicherung, die in der Praxis nicht, oder bestens im unteren Drehzahlbereich zu spüren ist und tatsächlich über eine simple Widerstandsänderung erreicht werden kann......Alles andere ist Mumpitz, wofür euch jemand viel Geld aus der Tasche ziehen will.


    Moin,


    von einer Lösung, bei der "unten herum" mehr Fülle herauskommen soll, hat mir am letzten Donnerstag (17.03.) ein 1050er Kollege erzählt, den ich bei einer Runde getroffen habe. Er war gerade auf dem Weg zu seinem Freundlichen, um die 1.000er Inspektion und dieses "Tuning" durchführen zu lassen. Der Hängler verlangt dafür auch "nur" 40 EUR.


    Das "nur" habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil, wenn es tatsächlich über einen Widerstand gelöst wird, 40 EUR ein stolzer Betrag sind. Diese Widerstandlösung habe ich bei meiner Cagiva auch schon selbst gemacht, danach war vor allem die Gasannahme unten herum sanfter. Kosten: 1,00 EUR.


    Meine 1050 ist in den unteren Drehzahlbereichen bereits "sanft", kein Ruckeln oder Kettenschlagen, daher werde ich diese Lösung nicht in Betracht ziehen und zunächst abwarten ob es etwas geben wird, das nachweislich etwas bringt - und dann für mich entscheiden, ob mir das Gebotene das gefragte Geld wert ist.


    Gruß
    Uwe

  • @ Frank:


    Es ist doch so, wie Du es am Samstag gesagt hast: einige User scheinen offensichtlich nicht darüber hinwegzukommen, dass die 1050 eine nette Variante ist, um KTM zu fahren. Neulich wurde sie als "Sozialhilfemodell" bezeichnet - war auch nicht nett. Gelobe Besserung. :amen:


    PS: Wenn ich genug Sozialhilfe angespart habe, darf der Hertrampf sicherlich mal ran - hoffentlich fängt sie dann nicht an zu pendeln. :achtung ironie:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Es ist doch so, wie Du es am Samstag gesagt hast: einige User scheinen offensichtlich nicht darüber hinwegzukommen, dass die 1050 eine nette Variante ist, um KTM zu fahren. Neulich wurde sie als "Sozialhilfemodell" bezeichnet - war auch nicht nett. Gelobe Besserung. :amen:


    Was interessiert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?


    Oder anderst: Ich freu mich über meinen echt sehr günstigen Einstieg in die KTM Adventure Welt und was der 1190er Fahrer denkt, ist mir schlicht wumpe :teuflisch:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Meine 1050 ist in den unteren Drehzahlbereichen bereits "sanft", kein Ruckeln oder Kettenschlagen, daher werde ich diese Lösung nicht in Betracht ziehen und zunächst abwarten ob es etwas geben wird, das nachweislich etwas bringt - und dann für mich entscheiden, ob mir das Gebotene das gefragte Geld wert ist.

    Das sehe ich mal genau so. Auch bei mir selbst bei 2 Tsd. Umdrehungen kein Kettenschlagen oder Ruckeln. Absolut sanft zu fahren in niedrigen Drehzahlen. Sie zieht sauber aus der Kehre raus. Was will man da noch verbessern?

  • .......
    Meine 1050 ist in den unteren Drehzahlbereichen bereits "sanft", kein Ruckeln oder Kettenschlagen, daher werde ich diese Lösung nicht in Betracht ziehen und zunächst abwarten ob es etwas geben wird, das nachweislich etwas bringt - und dann für mich entscheiden, ob mir das Gebotene das gefragte Geld wert ist.


    Gruß
    Uwe


    Ihr Glücklichen. Meine ist unterhalb 3k5 Umin nicht fahrbar.
    Ich werde wohl um einen Lambdabescheißer nicht herumkommen. Wenns nicht langt wird wohl noch ein Temperaturbescheißer verbaut.
    Hab noch ein RB-easy herumliegen und bräuchte eigentlich nur den Kabelbaum und die KTM-Einstellungen.
    Hat zufällig jemand die Einstellung von Poti 1 ?


    Gruß

  • Ihr Glücklichen. Meine ist unterhalb 3k5 Umin nicht fahrbar.

    Wie jetzt? Sowohl der Vorführer, den ich Probe gefahren bin, als auch meine eigene 1050er, waren und sind absolut sanft ab 2 Tsd. Umdrehungen zu fahren. Das ist schon ein Traum. Kettenschlagen habe ich gestern mal bewusst drauf geachtet, weil ich das von der 990er SMT kenne. Mit Augenscheinnahme und auch noch Videobeweis eines hinter mir Fahrenden absolut kein Kettenschlagen. Und unter 2 Tsd. Umin komme ich ja gar nicht, weil das Standgas schon bei ca. 1400 bis 1500 liegt.


    Das war für mich ein Kaufgrund! Und es ist auch ein Unterschied zur 1190er, die das zwar prinzipiell auch kann, aber eben nicht so sanft wie die 1050er, die ja eben genau darauf nochmals optimiert wurde.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Da stimmt doch was nicht bei Deiner Maschine?!?

  • Ihr Glücklichen. Meine ist unterhalb 3k5 Umin nicht fahrbar.
    ......................

    Ein Rat aus der 1190iger Szene: bau Dir ein 16er Antriebsritzel ein...... :ja: