Rückruf Tank

  • Am Freitag kam bei mir das Schreiben vom KBA. Sichtprüfung am Tank ergab keine Gewinde. Alles glatt. Muss ich trotzdem zum Händler?
    Meinen tollen freundlichen kann man nämlich telefonisch nciht erreichen um zu fragen :Daumen runter:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • einLautm

    Am Freitag kam bei mir das Schreiben vom KBA. Sichtprüfung am Tank ergab keine Gewinde. Alles glatt. Muss ich trotzdem zum Händler?
    Meinen tollen freundlichen kann man nämlich telefonisch nciht erreichen um zu fragen :Daumen runter:


    Laut meinem Händler müssen alle die das Schreiben vom KBA bekommen haben zum Händler (und dürfen eigentlich auch bis dahin nicht mehr fahren......nur wie kommt das Bike dann zum Händler :denk::kapituliere: ), der Händler muss sich das anschauen und es werden auch die Tanks geprüft die kein sichtbares Gewinde haben - dann erfolgt von ihm eine Rückmeldung von jedem einzelnen Fahrzeug an KTM.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Von der rechtlichen Seite her:
    1. Nein, es steht keinem ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zu (sehe aber auch das hier der ein oder andere Händler mit sich reden läßt)
    2. Wer innerhalb einer gewissen Zeit nicht beim Handler war, ist es gut möglich, das das KBA dein Motorrad still legt.
    Waren wohl 2014 mehrere tausend Fahrzeuge. Wie lang der Zeitraum ist, weiß ich nicht... sicherlich viele Wochen.

  • Hallo


    das hat KTM mir geschrieben, wegen nicht mehr fahren......


    Sehr ...................


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass erneut ein außerplanmäßiger
    Werkstattbesuch mit Ihrer KTM notwendig ist.




    KTM hat für jeden Kunden für Fahrzeuge mit einer 24monatigen freiwilligen Hersteller
    eine Mobilitätsgarantie beim externen


    Versicherer -Europ Assistance- abgeschlossen. Die Servicecard mit dem Flyer des
    Leistungsumfangs wurde Ihnen bereits zugeschickt.


    Bezüglich des Transportes Ihrer KTM zum Händler würden wir Sie bitten, sich mit der
    Mobilitätshotline in Verbindung zu setzen. Ihr
    KTM-Vertragshändler steht Ihnen bei Fragen hierzu ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung.

  • einLautm


    Laut meinem Händler müssen alle die das Schreiben vom KBA bekommen haben zum Händler (und dürfen eigentlich auch bis dahin nicht mehr fahren......nur wie kommt das Bike dann zum Händler :denk: :kapituliere: ), der Händler muss sich das anschauen und es werden auch die Tanks geprüft die kein sichtbares Gewinde haben - dann erfolgt von ihm eine Rückmeldung von jedem einzelnen Fahrzeug an KTM.

    Dein Händler hat wohl eine Leseschwäche :zwinker:
    Wenn unter der Sitzbank kein Gewinde sichtbar ist, hat man auch über dem Luftfilterkasten kein Gewinde, also alles tutti.
    Irgendwo wurde doch sogar der Screenshot dazu hier gepostet.


    JayLeo
    Falls dein Händler schon so fortschrittlich ist und Emails empfangen kann, dann schick ihm doch einfach deine Fahrgestellnummer und sag, dass alle i.O. ist. Dann seid ihr beide fein raus.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Moin,
    meine war auch betroffen, Schreiben kam aber von KTM, Gewinde im Tank, Stopfen vom freundlichen installiert bekommen letzten Freitag und fertig.
    Grüße

    2014 - SD 1290
    2006 -> 2014 SD 990
    2003 -> 2006 SM LC4 640

  • Laut meinem Händler müssen alle die das Schreiben vom KBA bekommen haben zum Händler (...), der Händler muss sich das anschauen und es werden auch die Tanks geprüft die kein sichtbares Gewinde haben - dann erfolgt von ihm eine Rückmeldung von jedem einzelnen Fahrzeug an KTM.

    So wurde mir das von meinem Händler auch erklärt. Da er eine Stunde weg von mir wohnt, habe ich vorgeschlagen, ein Foto von meinem Tank zu machen und ihm per Email zu senden - dann hätte er was für seine Unterlagen. In meinem Fall war dann aber da das Loch. Hingebracht, nächsten Tag abgeholt. Gleich noch Kennzeichenbeleuchtung auf Garantie(!) repariert, sehr freundlich! Das mit dem Foto hätte er jedenfalls mitgemacht.


    Pat

  • PeterPumpkin: Ich habe es jetzt mal per Mail versucht. Das Problem ist, dass er beim letzten Mal beim Antworten die Mailadresse verhunzt hat
    und die Antwort nicht bei mir angekommen ist. Das Internet ist halt für viele in dem Bereich noch Neuland :gute besserung:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • So,
    heute kam sogar das offizielle Schreiben vom KBA.


    Ich habe das Schreiben auch bekommen, wo sitzt denn eigentlich die Schraube oder die Bohrung die verschlossen werden muss, dann kann man ja mal selber nachschauen ? Hat mir hier mal einen Tipp ... Danke und Grüße


  • Ich habe das Schreiben auch bekommen, wo sitzt denn eigentlich die Schraube oder die Bohrung die verschlossen werden muss, dann kann man ja mal selber nachschauen ? Hat mir hier mal einen Tipp ... Danke und Grüße


    Auf der ersten Seite des Thread im Beitrag 1 und 8 zum Beispiel

  • Wenn die Karre anfängt zu brennen, wofür haben wir Wasser in der Schwinge :grins: Sorry, den musste ich los werden.


    Also ich bin jetzt ca 18.000 KM mit dem :Kürbis: gefahren und zum Glück ist nichts passiert. Man müsste schon ausgesprochenes Pech haben(Saudepp vielleicht) wenn auf den nächsten paar KM was passiert, oder?

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Heute hat mich mein :-) auf meine Mail hin zurückgerufen und gesagt es sei alles OK. Für das Handling mit KTM wollte er nur noch den km Stand abfragen und das war alles.
    Wenn am Samstag das Wetter mitspielt kann ich mich meiner zweiten Baustelle, der Fahrwerkseinstellung widmen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • bei mir war bislang noch gar nix baujahr 11/13 hab noch nicht mal nen schreiben bekommen der tank selbst ist zwar dicht aber trozdem
    kann wohl daran liegen dass ich aus luxemburg bin die weden von KTM belgien beliefert etc das scheinen nicht grad die schnellsten zu sein ...