1190 Adventure R ...ja oder ...nein


  • Oder der Verkäufer will sie los werden weils nicht geklappt hat ;o)


    Womit? Es soll auch ehrliche Verkäufer geben. ;-D
    Die haben alle Belege inclusive Wartungsheft dabei.


    Spontansuche ergab 197 Treffer, das günstigste Angebot liegt für eine 2013-er bei 9.200 EUR, 12.308 Kilometer.

  • Gut. Mal sehen, was mobile.de so hergibt.... .

    Hallo und Glückwunsch zur Idee, eine 1190 Adv zu kaufen.
    Ich selbst hatte in diesem Frühjahr auch solche Gedanken und habe mich, auch aufgrund der langen Problemdiskussionen hier im Forum, für ein 2015-er Modell entschieden. Die Entscheidung war nicht verkehrt und das Baby macht wirklich Spaß.

  • mimas101
    Mach es doch wie ich, geh einfach eine 1190er und gleich danach eine GS probefahren. Auch unbdingt eine GS mit Schaltautomat und Tempomat fahren, weil du danach nicht mehr darauf verzichten möchtest. Ging mir jedenfall so.
    Gruss
    M.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Mach es so wie ich,


    gehe unbedingt eine GS mit Tempomat und Schaltautomat und gleich danach eine SA 1290 fahren, dann willst Die GS nicht mehr ;o) Aber nur, wenn Du etwas mehr Bums und Fahrspass haben willst; Angebliche Perfektheit und Fadesse inklusive bei der GS.


    Tresor
    Also mal ehrlich - In Deiner Welt möchte ich auch mal für 5 min leben; was soll denn das. Schreib doch gleich er soll sich ne BMW GS kaufen......



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 ()

  • Womit? Es soll auch ehrliche Verkäufer geben. ;-D
    Die haben alle Belege inclusive Wartungsheft dabei.


    Spontansuche ergab 197 Treffer, das günstigste Angebot liegt für eine 2013-er bei 9.200 EUR, 12.308 Kilometer.


    Womit - mit den Verbesserungen.....


    Aber egal - ich würde mir eine 2015er holen, denn da hast alles vom Werk aus schon, bzw. eine 2016er.


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Wenn Du denn wirklich eine gebrauchte @ haben willst, mimas, dann ist es doch eigentlich ganz einfach:
    Du schaust Dir das Ding nicht nur an, sondern machst auch eine ausgiebige Probefahrt, auch auf der Autobahn im Bereich der Höchstgeschwindigkeit. Dann weißt Du, ob Deine auserwählte @ pendelt oder eben nicht. Wenn sie pendeln sollte, wirst Du sie vermutlich nicht kaufen. Wenn sie nicht pendelt, weißt Du, dass das für Dich kein Thema mehr ist, das Dich betrifft.
    Beim Anlasser würde ich einfach darauf achten, ob die @ schon den Anlasser der 1290 SD bekommen hat. Sehr viele `13er und `14er @s wurden insofern schon entsprechend nachgerüstet. Dann ist auch der Anlasser für Dich kein Thema mehr.
    Wenn Du dann noch ein wenig auf "Nummer sicher" gehen möchtest, dann schließe einfach eine Garantieverlängerung ab.
    Entscheiden mußt schließlich Du selbst.
    Wesentlich ist, dass Du Dich mit der @ in eine ganz andere Liga begibst, was die Fahrleistungen angeht, als dies mit der braven Africa-Twin der Fall ist. Wenn Dir der gebotene und womöglich durchaus unvernünftige Riesenspass mit der @ nichts bedeuten sollte, sondern Du, ganz pragmatisch, Wert auf absolute Zuverlässigkeit und Genügsamkeit legst, dann würde ich mir an Deiner Stelle das mit der @ tatsächlich noch mal überlegen.

  • Shit, hätte ich das bloss vorher gewusst. Was mache ich nun ? Verkaufen, verbrennen, zur Demontage ins Baltikum schicken ? :denk:


    Wieso merkt man davon nichts, wenn man drauf sitzt. Wieso hat der Verkäufer nichts davon gesagt ? Fragen über Fragen :sehe sterne:


    OK, Hannes. Wir haben es Dir lange genug verschwiegen. Es tut mir echt leid.
    "HD" steht nicht für HONDA.



    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • geh einfach eine 1190er und gleich danach eine GS probefahren.


    Zumal alle 2013er 1190@ ja sowieso noch ein paar Monate unter Garantie stehen. Da kann man schlimmsten Falls das eine oder andere nachholen. Verlängerung bis zu 2 Jahre ist zusätzlich noch möglich.


    Ich würde auch die BMW probe fahren. Warum auch nicht. Hätte mich der arrogante BMW Verkäufer damals weniger arrogant und mehr wie ein Kunde behandelt, ich führe heute vermutlich GS. Aber damals war bei dem auch der "Wiederverkaufswert" so wichtig : "Wenn Sie jetzt nicht alle Optionen nehmen, ist die GS später unverkäuflich". Dann die Keule "Ja, der Discount für Zubehör (die Woche zuvor erhalten) ist gültig, aber nur bei Zulassung vor Jahresende. Bis dahin (3 Monate) bekommen wir die GS bei heutiger Bestellung aber nicht".


    Blöd für ihn, das zwischen seiner Niederlassung und mir noch ein KTM-Händler lag. Danach war die GS kein Thema mehr.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Es ist schon extrem traurig geworden das Mann sein Motorrad nach der verfügbarkeit eines brauchbaren Händlers und einer nicht ganz so miesen Werkstatt kaufen muss! Ging mir nicht anders, wenn ich meinen jetzigen Händler des vertrauens nicht empfohlen bekommen hätte und ein paar intensivere Kontaktaufnahmen vollzogen hätte würde ich einfach keine KTM fahren und immer noch die Triumph durch die Gegend scheuchen. Es wäre mir zwar eine echt geile Humml entgangen aber mein Triumph GURU hatte schon einiges drauf und war bei jeder meiner Spinnerein mit dabei, und der Kundenservice war extrem gut und die mechis hatten was drauf.


    Just my 2 Cents, und Bitte hört doch auf zum Streiten setzt euch mehr auf eure Bikes egal welches euch Freude bereitet und geniesst das kurze Leben mit schönen Kilometern auf tollen Wegen!


    :wheelie: Ride to be Free :wheelie:

  • mimas101
    Mach es doch wie ich, geh einfach eine 1190er und gleich danach eine GS probefahren. Auch unbdingt eine GS mit Schaltautomat und Tempomat fahren, weil du danach nicht mehr darauf verzichten möchtest. Ging mir jedenfall so.
    Gruss
    M.

    Schade dass ich das jetzt erst gelesen habe.
    Ein Tempomat am Motorrad ist natürlich in unbedingtes MUSS. Meint Ihr ich kann den Kaufvertrag für die Advanture noch Rückgängig machen?
    Blöderweise habe ich als Alternative zur 1190er nur eine 1050er probegefahren, und die hat natürlich auch kein Schaltautomat oder Tempomat. :staun:


    Gruß
    Marcus

  • Meint Ihr ich kann den Kaufvertrag für die Advanture noch Rückgängig machen?


    Erwartest Du jetzt ´ne verläßliche Antwort auf Deine Frage? :staun:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • und die hat natürlich auch kein Schaltautomat oder Tempomat



    Da frage ich mich: Wer braucht denn sowas ?? :kapituliere: Ich fahre schon keine neuen Autos, weil man mit denen nur noch " gefahren " wird !! In meinen Oldtimern bestimme immer noch ich, was wie und wann gemacht wird.... :rolleyes:


    Lasse doch den Rest der Welt mit dem anderen " Allerwelts-Mopped " glücklich werden und fahre individuell..... :wheelie:

  • Nach fast 25 Jahren und ü. 200.000 (zweifellos perfekten!) BMW-Kilometern sitze ich seit letztem Jahr auf meiner R.
    Nach nun 15.000 km mein Fazit: Endlich KTM! :wheelie: Was habe ich die Jahre nur verpaßt!! Die Suche nach einem perfekten Motorrad ist ein Irrweg. Charakter muß ein Bike haben, das Herz und den Bauch ansprechen und wirklich zu einem passen. Eine GS paßt freilich zu jedem - wenn man sich passend machen läßt.


    Ich freue mich auf jeden Kilometer mit der R. Pendeln ist für mich kein Thema, weil ich nicht (mehr) rase. Bisher läuft sie ohne wirkliche Probleme, selbst wenn - ich würde ihr wohl einiges verzeihen. (Keiner meiner besten Freunde ist fehlerfrei - das macht sie ja erst aus! :teuflisch: )


    Beste Grüße,
    Dirk




  • Zitat

    Sige - meiner Meinung nach zählen Schotterpisten auch noch zum Strassennetz. In vielen Ländern sind diese Pisten die einzigen Verbindungswege. Und die kann man meistens getrost auch mit fast allen Mopedtypen fahren. Du würdest dich wundern, wo ich schon überall mit der Harley war und sei es nur um einen ruhigen Platz zum Campen zu finden. Auch mit der Honda ST1100 bin ich über Pisten und Feldwege. Und witzigerweise hat ein Kumpel auf Harley mich mit Varadero auf einer lehmigen Kuhweide hinter sich gelassen, weil die Harley mit dem grösseren Gewicht, niedrigen Schwerpunkt und besser dosierbaren Kraft im Drehzahlkeller trotz schlechterem Profil (Metzler Marathon vs Michelin Anakee 2) besseren Grip hatte.


    Die R hat den grösseren Federweg, die hoffentlich solidere (da manuelle) Federung, mehr Bodenfreiheit und eben die 21/18 Reifenkombi. Da muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das wirklich braucht. Ich brauche es eigentlich nicht. Aber dann gibts die nicht zu erklärenden Gefühlsfaktoren, die wie bei mir dazu führen, dass man sich auf der R einfach besser fühlt als auf der T :Daumen hoch:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100


  • Das ist ja das Problem mimas in einem Forum spricht man nur über Probleme, in allen Foren! Sich hier ein gutes Gefühl für eine Kaufentscheidung holen zu wollen geht leider nicht :nein:
    Es bringt auch leider garnichts sich negativ über die Marke zu äussern, dadurch wirds nicht leichter das perfekte Bike zu finden, eher noch schwieriger :knie nieder:
    Aber mal ein gut gemeinter Rat von meiner Seite!
    Ich bin 2010 in das Ducati Forum gegangen um mich über die Multistrada zu informieren weil ich von GS endlich weg wollte und eine Alternative in der Multi sah! Mein lieber Scholly was da zu lesen stand, unglaublich das dieses Bike überhaupt verkäuflich war!! Hinterher wusste ich garnichts mehr :staun:
    Ich habe sie trotzdem gekauft und habe sie in innerhalb von 20 Monaten 54000 km bewegt, das bis dato geilste Bike das ich je gefahren bin (35 Jahre Motorradfahren).
    Die alternative war dann 2013 die KTM 1190@, ich wollte ein zuverlässiges Bike (was die Multi nicht war, aber egal)!
    Die KTM habe ich blind bestellt und hab anschließend in Mailand geguggt was ich gekauft hatte!!
    Das Beste Motorrad wie sich herausstellen sollte (für mich)!! 35000 km in einem Jahr ohne irgendwelche Probleme nur Freude und Spass, keine Pendlerei oder sonst was NICHTS :knie nieder:
    Hab mir dannach gleich wieder eine 1190er@ gekauft und was soll ich sagen, es ging grad so weiter "KEINE PROBLEME, NICHTS"!!
    8000 km lang top und Freude. Nachdem ich nun endlich das sechzigste Lebensjahr erreicht habe, fühlte ich mich reif genug und nach 35 Jahren Motorradfahren (immer min.25000 km/jahr) in der Lage mir endlich eine 1290er SD zuzulegen :peace:
    Und was soll ich sagen....ich merke es jetzt schon...dass wird auch eine extrem geile Zeit werden :Daumen hoch:
    Was ich sagen will "MIMAS" Überlege reichlich, lese in den Foren, aber dann entscheide für Dich selbst was Du möchtest und Du wirst glücklich sein, weil Du es so wolltest!!
    Und noch was, meine 2 gebrauchten @ laufen immer noch zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer.


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus


  • Das trifft nach meiner Meinung exakt den Kern!


    Der Wunsch nach DEM perfekten Moped schlechthin existiert und ist nachvollziehbar. Leider (oder Gott sei Dank?!) gibt es DAS perfekte Moped für jedermann aber wohl nicht.
    Das halte ich aber auch gar nicht für so schlimm, weil es doch eigentlich gar nicht um DAS perfekte Moped (für jedermann) geht, sondern um das perfekte Moped für MICH!
    Die Testberichte und Vergleichstests in der Fachpresse und die Beiträge in den Markenforen können deshalb bestenfalls kleine Anhaltspunkte liefern, mehr nicht. Die eigentliche Frage, welches DAS perfekte Moped für MICH ist, kann nur und ausschließlich ich selbst beantworten - und danach handeln. Wenn ich das dann getan habe - und zu meiner Entscheidung stehe -, dann ist es auch von sehr untergeordneter Bedeutung, was dann die Fachpresse in Dauertests oder die Leute in den Markenforen zu meinem Moped von sich geben.
    Anders ist das allerdings, wenn ich mir selbst dazu keine eigene Meinung bilden kann oder will und mich insofern dem Mainstream unterwerfe. Da kann es dann schwierig bis unmöglich werden, dass ich jemals DAS perfekte Moped haben werde.
    Eigentlich ganz einfach, oder? :zwinker:


  • Das ist ja das Problem mimas in einem Forum spricht man nur über Probleme, in allen Foren!...
    Mathäus


    Ich stelle - leider - fest, daß in vielen Markenforen Probleme auch oft genug verharmlost und schöngeredet werden. Besonders im letzten Falle werden Kritiker - auch in allen Foren - manchmal aggressiv angegangen, das finde ich irritierend. Abgesehen davon: Der brave AT ist nicht das einzige Motorrad, was ich besitze - durch meine Hände sind schon so einige gegangen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, ihre Schwächen, die man mit mehr oder weniger Aufwand mildern/beseitigen kann. Mittlerweile hatte ich auch Gelegenheit zu einer Probefahrt (1290-SD/1190Adv) - die Motoren sind das, was manche hier so "geil" finden. "Geil" ist daran die Art der Leistungsentwicklung, geradezu explosiv - ähnlich wie ein Zweitakt-Motorrad der letzten Generation. Da ich das kenne, ist das für mich - sorry, wenn das etwas abgehoben klingt - auch nicht besonders spektakulär.


    Es ist aber nun einmal so: Ich habe kein Auto als Alltagsfahrzeug, dazu dient der AT. Ich kann und möchte mir daher Elektronikzickereien, schwächelnde Starter/-batterien etc. nicht leisten. Elektronische Spielereien - wie man sie in Autos findet (Reifendrucküberwachung und ähnlicher Schnickschnack) - sind ja recht nett. Aber weniger wäre - im Falle KTM - vielleicht "mehr" gewesen. Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.


    Ich habe gerade auf mobile.de ein Fahrzeug entdeckt, was bei Euskirchen steht. Das werde ich mir am Wochenende mal anschauen.... . EZ 2014, 9.000 km, 10.500 EUR.

  • Zitat von #46:

    Die KTM-V-2 sind die absolute Wucht


    Und jetzt: "nicht besonders spektakulär"


    und dann: bei dir ist die ADV in vielen Dingen richtig schlecht, im nächsten Satz gehst du Moped anschauen. Ab wann ist das Schizophrenie?


    Sorry, aber wenn du keinen an der Klatsche hast! :motzki:
    So, und nun darfst du wieder irritiert sein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: