Husqvarna 701

  • Servus


    Also ich hab Heute mal die SM ausgeführt. Sitzbank war die schwarze auf Nachfrage nach der bunten wurde mir gesagt das der Lieferant die große Stückzahl in der kurzen Zeit nicht bewältigen kann. Sobald die Bunte lieferbar ist bekommt man diese auch ohne Zuzahlung! Er hatte auch den langen Kennzeichenhalter abgeschraubt und das KZ oben am kurzen Stück angeschraubt. Positiv keine Powerparts nötig, Negativ ist das der Winkel zu 100% von der Rennleitung ungern gesehen wird :polizei: und so gut wie kein Spritzschutz mehr vorhanden ist. Mir wäre es egal sieht einfach Klasse aus. :rolleyes: Den Akra Slip-On bekommt er auch erst im laufe des Winters und zum Dekor konnte er nich keine Aussage treffen. Was mich auch Positiv überrascht hat ist das die großen weisen Flächen in der realität nicht so herausstechen und die "3D-"Lichtmaske auch wunderbar zum Moped passt. Achja die schwarze Sitzbank ist wirklich ziemlich hart :alter schwede:
    Alles in allem hab ich Sie mir bestellt :peace: :alter schwede:

  • Hi
    Also ich hab mir die 701 auch die woche angeschaut aber wem die 690 smcr gefällt dem kann die 701 nicht gafallen,never.
    Der scheinwerfer vorne oder das hecklicht und der fette arsch (Tank).geht garnicht.
    Aber gott sei dank haben wir nicht alle dennselben geschmack.
    mfg

  • Das mit dem kleinen Tacho mag ja an sich schön und gut sein, aber wenigstens nen digitalen Drehzahlmesser hätten die doch mit einbauen können. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit meiner smc ohne Drehzahlmesser zu fahren. :sehe sterne:
    Und die Befestigung der Handguards an der Kupplungs- bzw. Bremsarmatur ist in meinen Augen auch nicht gerade sinnvoll. Bei einem sturz kriegt die Armatur dann nen schlag ab und ob das so gut ist. :staun::nein:

    11' 690 SMC :peace:

    3 Mal editiert, zuletzt von PyroXs ()

  • Das mit dem kleinen Tacho mag ja an sich schön und gut sein, aber wenigstens nen digitalen Drehzahlmesser hätten die doch mit einbauen können. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit meiner smc ohne Drehzahlmesser zu fahren. :sehe sterne:
    Und die Befestigung der Handguards an der Kupplungs- bzw. Bremsarmatur ist in meinen Augen auch nicht gerade sinnvoll. Bei einem sturz kriegt die Armatur dann nen schlag ab und ob das so gut ist. :staun: :nein:


    Seit wann braucht man einen Drehzahlmesser?
    Vor 1995 hatten das die wenigsten Motorräder unter 700ccm.


    Mein Zweitmotorrad die XT hat auch keinen.
    Komme bestens zurecht.

  • Ohne Drehzahlmesser zu fahren geht sehr gut. Weiss auch nicht wo ich die Zeit hätte da hin zu schauen.


    Hatte ja mal die 12er SMC-R. Jetzt die Husaberg FS570.
    Die Husqvarna 701 ist imho ein designtechnischer Fehlgriff. Nur schon die Sitzbank mit den langen Ohren nach vorne. Geht gar nicht.
    Das fette Heck mit den armen Plastics schaut recht abschreckend aus. Die Lampenmaske ist voll 80er Retro-Style. Einfach hässlich das ganze Ding.
    Schade, gewisse technische Leckereien hätte sie ja schon.


    Ich sass letzte Woche auf der Enduro. Trotz meinen langen Stelzen bin ich nur knapp mit dem ganzen Fuss auf den Boden gekommen.
    Das Ding ist recht hoch.


    Zum Glück habe ich meine FS570. Wenn ich einen Ersatz für meine 12er 690SMC suchen müsste, dann hätte ich wohl jetzt Schwierigkeiten.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013


  • Seit wann braucht man einen Drehzahlmesser?
    Vor 1995 hatten das die wenigsten Motorräder unter 700ccm.


    Mein Zweitmotorrad die XT hat auch keinen.
    Komme bestens zurecht.


    Ich BRAUCHE keinen - aber ich WILL einen, egal ob ich ihn brauch oder nicht :grins:

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Ich erlaube mir mal jemanden aus dem Husqvarna Forum zu Zitieren:


    "http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=52354&p=488472&hilit=701#p488472"



    Grüße

  • Salve Bruder Fargrin :peace: (bist Du im Husky-Forum unterwegs?)
    Ergänzung: Dieser Kollege fährt nun allerdings eine 690 SMC-R... :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So war auch beim Händler. Hab mal draufgesessen. Sitzbank ist bequemer als von meiner 690 SMCR. Die Huski ist auch ein wenig tiefer. Ansonsten halt ein potthässliches Teil finde ich..... :kapituliere:

    • Gasgriff hat evtl. nen Kurzhub (Nachrüstung) nötig ... ganz schön langer Weg ... und wackelt extrem (an allen 3 getesteten 701) ... wirkt etwas "billig

    "Spannt" sich der Gaszug nicht erst beim umdrehen des Zündschlüssels?! Ist jedenfalls bei meiner 13er Enduro so... Die 701 hat wohl auch 275mm Federweg- finde ich mal toll!

  • Salve Bruder Fargrin :peace: (bist Du im Husky-Forum unterwegs?)
    Ergänzung: Dieser Kollege fährt nun allerdings eine 690 SMC-R... :grins:

    Nur Sporadisch :)


    Hatte kurze Zeit eine Nuda 900 R (ohne ABS).


    Wollte dann auf die R mit ABS umrüsten/aufsatteln.


    Habe mich dann jedoch gegen die Nuda und für die F800R (Dem original Spender von BMW) entscheiden ;)


    -> Zwecks Touren. Die Nuda war mir dann doch (leider!) etwas zu Unbequem, für mehr als 300km am Tag.

  • Naja, pottenhässlich finde ich sie jetzt nicht unbedingt, gibt schlimmeres. Allerdings wirkt das Heck durch den größeren Tank tatsächlich irgendwie dicker.
    Und die Spiegel treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, da sind die Standardspiegel von Ktm irgendwie ansehnlicher!


    Farblich gesehen ist sie mir, genau wie die Smc-R, zu übertrieben bunt.


    Scheint aber ingesamt (noch) nicht viele Händler zu geben, die die neuen Huskys im Programm haben.

  • So gehen eben Geschmäcker auseinander, ist auch gut so wär ja scheiße wenn jeder die selbe Maschine hätte.


    Die Spiegel sind muss ich gestehen das unpassendste was man für eine Supermoto des Jahres 2016 anbauen kann. Um so besser das es eine Riesen Auswahl an Zubehör gibt, man könnte grad meinen das wäre Absicht :achtung ironie:

  • Habe mir vorhin nun auch die 701er SM angeschaut. Die SMC bin ich vor 1 1/2 Jahren einmal probegefahren. Im Vergleich zu ihr habe ich das Gefühl, leichter aufsteigen zu können (bei 178,5 cm Körpergröße). Ich kann zwar mit den Füßen nicht eben am Boden stehen, aber ich hatte nicht das Gefühl, mir wäre das Bike zu hoch. Mit ordentlichen Stiefeln gewinnt man ja noch einmal etwa einen cm nach unten hin. Notfalls kann man es ja leicht kippen und nur mit einem Bein flach auf dem Boden stehen.


    Beim Hinsetzen fiel mir als erstes der harte Sitz auf. Dafür ist er aber auch gefühlt breiter als bei der SMC. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Vom ersten Gefühl her schien es mir zu breit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich beim Aufsteigen doch arg spreizen musste. :D


    Der Blick auf den Tacho ist frei (ich denke auch mit einer Lenkerquerstrebe) aber man muss den Blick weit nach unten senken - im Regelfall sieht man da eh nicht oft hin.


    Der Fuß-Bremshebel ist (wohl Enduro-typisch) sehr nah beim Motor/Getriebe-Block und ziemlich klein. Das hat mich beim Probesitzen etwas gestört. Evtl. fühlt es sich beim Fahren dann anders an. Im Zubehör gibt es den blau-oxidierten Aufsatz, welcher 7 mm breiter ist. Der (oder sonst eine Alternative) wäre für mich ein Pflichtkauf. Die Schalthebel am Lenker lassen sich vom Widerstand her recht gut bedienen, wobei der Kupplungshebel scheinbar nicht verstellbar ist. Die Spiegel waren (wohl aus gutem Grund) abmontiert, daher kann ich zu denen nicht viel sagen.


    Rechts vorne (beim Rahmen) gibt es eine schwarze Abdeckung, die hat beim Draufdrücken leicht gewackelt. Ich kann mir vorstellen, dass im Betrieb das Teil zum Klappern beginnt. Links hinten am Heck habe ich auch an der Abdeckung rumgedrückt und da war auch leicht Spiel.


    Die Felgen waren komplett schwarz und hatten in weißer Schrift den Namen des Felgenherstellers drauf. Hatten also nicht die gelben Streifen.


    In Summe sieht das Bike recht gut aus. Vielleicht etwas bulliger als die SMC.

  • Der Fuß-Bremshebel ist (wohl Enduro-typisch) sehr nah beim Motor/Getriebe-Block und ziemlich klein.

    Empfand ich auch schon so ... ist das bei der SMCR anders ?

    Zitat

    Die Schalthebel am Lenker
    lassen sich vom Widerstand her recht gut bedienen, wobei der
    Kupplungshebel scheinbar nicht verstellbar ist.

    Doch ist verstellbar, über das kleine innere "Rädchen" wie auf dem Bild zu sehen:


    Zitat

    Die Spiegel waren (wohl
    aus gutem Grund) abmontiert, daher kann ich zu denen nicht viel sagen.

    Hehe ... das dachte ich mir auch :kapituliere:

    Zitat

    Die Felgen
    waren komplett schwarz und hatten in weißer Schrift den Namen des
    Felgenherstellers drauf. Hatten also nicht die gelben Streifen.

    Die gelben Streifen sind nur (tatsächlich recht dick auftragende) Aufkleber ... waren sicher nur nicht verklebt, sind aber wohl Serie.