Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Bestellt nach der Messe in Italien und war als Überraschung am 5.Dezember bei den Powerdays beim Händler :Daumen hoch:
    Abgeholt haben wir sie dann die Woche drauf am Mittwoch und steht seitdem noch unangemeldet in der Garage!
    Händler des Vertrauens war übrigens Euromotors in Graz :zwinker:

  • Beim 4. Bild ist die Kontrolleuchte (TC) über der Neutral Anzeige für die Traktionskontrolle, richtig?
    Glückwunsch zu diesem schönen Motorrad :Daumen hoch:

  • Danke sehr! Ja, genau!
    Ist alles relativ leicht einzustellen jedoch wie KOTT beim 1000ps video gesagt hat muss man
    jedes mal wieder selber aus dem Menü gehen..naja, wir werdens überleben..
    Jedoch gibt es eine Einstellung im Menü wo man in Hundertersprüngen irgendwas verstellen kann.
    Keine Ahnung noch was das ist.Und die Bedienungsanleitung für die R wird erst nachgeliefert da erst
    im Druck!
    Habe mir noch den originalen Navihalter bei den Powerdays bestellt und im Gegensatz vieler Meinungen
    passt der perfekt, behindert nicht die Sicht auf den Tacho und hat zusätzlich noch einen Aufbau der auf keinem
    Bild gezeigt wird!!Dieser Aufbau ist auch noch leicht in der Neigung einstellbar! Lg

  • Hallo Thomas,
    danke für die Bilder von dem Navi-Halter; den habe ich auch zu meiner Duke 5 gleich mitbestellt.
    Das der Halter gut mit Gummielementen entkoppelt ist, war mir auch neu.
    Wenn ich da meinen Touratech-Halter vom Garmin Zumo 550 draufschraube, der nochmals Gummielemente hat, kann ich glatt die neue zweite Ausgleichswelle aus den Motor entfernen. :staun:
    Ist es richtig, dass man den kompletten Halter samt Navi mit einem Schlüssel vom Moped entfernen kann und durch eine neutrale Abdeckplatte ersetzen kann, und dass eine Steckdose integriert ist?
    Gruß Baron


    PS.: mir unverständlich, dass KTM seine Produkte nicht vernünftig mit Bild und Text im PowerPart Katalog beschreibt (wollen die nix verkaufen??).

  • Nein.Wurde für mich nach getätigter Unterschrift bestellt.
    Als ich mit meinem Sohn am 5.Dez der Einladung zu den Powerdays folgte
    überraschte uns der Verkäufer..Moped stand in der Werkstatt! :grins:
    Später kam dann auch noch der Chef zu uns und gratulierte mir zur neuen Duke!
    Er sagte mir noch das er sie gerne in den Verkaufsraum gestellt hätte aber da sie
    schon verkauft war,wollte er nicht das sich dann jeder drauf setzt und herum probiert!
    Fand ich wirklich toll von ihm! :Daumen hoch:

  • Ich warte auch schon drauf das mein Händler mich Anruft und sagt sie ist schon eher da :D aber ich glaube das wird nicht passieren.
    Ich hoffe mal das sie wenigstens wie angekündigt Februar-März da ist und sich nicht verzögert.


    jeitler68
    Kannst du was zur kennzeichen Halterung sagen? Ist es die selbe wie an der alten Duke 4?
    Das ist nämlich das erste Teil welches direkt getauscht werden muss :P

  • Ich war bei zwei Händlern und habe das günstigere Angebot genommen und noch die 1000er Inspektion mit rein gehandelt.
    Bin zufrieden mit dem Preis, wobei der andere Händler nachdem er den Preis gehört hatte noch mal niedriger gegangen ist, aber von anfang an konnte er den Preis nicht machen, nicht einmal die 1000er Insprektion konnte er rein packen.

  • Hallo,
    wenn ihr nichts sagen wollt (Preis), warum sagt ihr dann etwas? :rolleyes:

  • Hallo,
    Duke 5R mit Handprotektoren, kurzes Heck, Sturzbügel, Tasche und Überführung für eins unter 10k,
    Ich fand Ihn ok und habe letzte Woche Dienstag spontan bestellt.


    Grüße

    GT80X3,CB450S,AfricaTwin650,GSX750F,R1150GS,Duke 690R,Victory Vision,Freeride 250F,Ural Retro

  • Zitat

    Hallo,
    wenn ihr nichts sagen wollt (Preis), warum sagt ihr dann etwas? :rolleyes:


    Finde ich auch!


    Meine Duke 690 + Track Pack 8,4 k incl Überführung

  • Bei drei Händlern in der nähern Umgebung gewesen
    Wobei doch bei allem wo LC4 drauf steht gar nichts geht.. :rolleyes:
    In München war doch der persönliche Draht zum Händler wichtiger als der Preis :peace: genau.....evtl. gehen die 250 Überführung noch weg.


    Hab dann bei meinem Händler wo ich auch schon mit der CBR war direkt 10 € unter 10k bekommen....und sehr gute % beim Zubehör....bin zufrieden.


    Ist es echt so, dass pro Händler nur 4-5 Stück verfügbar sind?