MJ2017 Änderungen

  • DAnn ibts wenigstens zu den kaputten Rücklichtern evtl. ach noch defektes vorderes Licht.
    Das nenne ich mal konsquent :grins:

  • Mal ne kurze Frage, sind die Auspuffklappen für Modelle ab 2017 ( Euro 4 ) nicht verboten???
    Gruß
    Norbert


    War so geplant. Doch gegen Ende 2013 wurde diese Eu resolution gekippt da wohl mehrer Hersteller nahelegten dass viele Arbeitsplätze dann ausfallen und ein Paar Brüsseler druck machten und aus keiner Klappe wurde: Wenn nachweisbar nicht asschliesslich die LAutstärke beinflusst wird sondern auch Leistungstechnich nötig ist... darf eine Klappe verwendet werden....

  • hi
    so die katze ist aus dem sack, alle info´s stehen auf der 1000ps seite, und somit ist für mich das 2017 modell beschlossene sache.
    mfg
    andreas

  • Find die Neuerungen für ein Spielkind wie mich echt sehr gelungen. Elektronisches Fahrwerk muss ich nicht unbedingt haben. :grins:
    Also der haben-wollen-Gedanke is schon da, muss ich gestehen.


    Wird nur interessant wie sich KTM das alles bezahlen lässt. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich bin nur auf den quickshifter neidisch. Den flacheren und breiteren lenker werd ich auch ins auge fassen!! hat die nun einen überarbeiteten sdr 1290er Motor drinn, dass er den quickshifter verträgt, oder isses der Motor von der gt? lg

  • 3 PS weniger, nur noch 177PS. Vielleicht sind sie dann mal auf dem Prüfstand näher an den Werbeversprechen wie früher?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hier von einer französichen Seite.


    das trockengewicht soll um 6 Kg gestiegen sein :Daumen runter: ob das mal stimmt


    V-Twin LC8 de 1 301cm3, 8 soupapes, ouvert à 75°, Euro 4
    Puissance : 177 chevaux (130 kW) à 9 750 tr/min (180 ch. (132 kW) à 8 870 tr/min sur l’ancienne)
    Couple : 141 Nm à 7 000 tr/min (couple 144 Nm à 6 500 tr/min sur l’ancienne)
    Taux de compression : 13,6 à 1 (13,2 à 1 sur l’ancienne version)
    Echappement et injection remaniés
    Nouveaux ressorts de fourche et d’amortisseur, plus rigides
    Etriers de frein Brembo 4 pistons monoblocs, sur disques de 320 mm
    ABS à capteurs d’angle, déconnectable
    Nouvelle instrumentation TFT
    Régulateur de vitesse (dispo de la 3e à la 6e vitesse, de 60 à 200 km/h)
    Anti-patinage MTC réglable sur 3 positions, déconnectable
    Système de démarrage mains libres, via clé à transpondeur
    Monte d’origine : Metzeler Sportec M7 RR
    Nouveau phare à leds et feu diurne à leds
    Nouvelles écopes de réservoir et entrées d’air modifiées
    Nouveau guidon : Plus large, plus bas et plus éloigné du pilote qu’auparavant
    Performance Pack optionnel : Système d’antiblocage de la roue arrière à la décélération (MSR), shifter up & down et système My Ride (permettant de connecter son smartphone sans fils apparent)
    Track Pack optionnel : Démarrage en mode Dragster (Launch Control), nouvel anti-patinage MTC réglable sur 9 positions et une cartographie moteur encore plus radicale, sur laquelle l’anti-wheeling peut être déconnecté
    Réservoir de 18 litres
    Poids à sec : 195 kg (189 kg sur l’ancienne)
    Hauteur de selle : 835 mm
    Nouveaux coloris : Blanc/noir/orange à c

  • Also , mein Geschmack trifft die " Neue " überhaupt nicht ! Das Heck ... was vergessen :Daumen runter: / Plastik !?
    Scheinwerfer :rolleyes: : alte sah besser aus . Mäusekino :rolleyes: ,nah so richtig nicht gelungen . Tank mit Seitenteilen sieht etwas weich gespült aus ! Bei der alten sieht das aggressiver aus und passt besser zur Linie !
    Ja und Fahrwerk . :lautlach: .. ? nix getan ?!!!


    Behalte meine mit jetzt von Andy Vogt WP Suspension überarbeitetes Fahrwerk und freu mich auf die nächste Saison . :peace:


    Was habt IHR positives oder negatives zu Meckern zur Neuen ?


    :winke:

  • Ich wollte ein orangenes 2017 Model bestellen.
    Was aber gar nicht geht ist die Lackierung; insbesondere der graue Tank.
    Am Heck fehlt mir auch was, aber das könnte man ja leicht ändern.
    Nur, ein neues Motorrad direkt umlackieren?
    Ich weiß nicht.
    Und die andere Farbvriante ala schwarzes Loch geht noch weniger.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020