MJ2017 Änderungen

  • Ganz egal, ob die euch gefällt oder nicht, die wird genau so gut verkauft werden wie die jetzige SDR oder die GT!
    Das ist immer das Gleiche. Einige finden Sie potthässlich und andere wollen das semiaktive Fahrwerk schlechtreden, obwohl sie noch gar nicht damit gefahren sind.
    Die 2017er SDR wird ein Verkaufserfolg und führt die Tradition der "zuspätlieferung' konsequent 2017 weiter!
    Wetten das?


    P.S.
    Das ESA Fahrwerk von weiß/blau ist im Moment das beste Fahrwerk im Motorradbereich. Wer das mal gefahren hat, setzt sich auf kein Bike mehr mit manuell verstellbarem Fahrwerk. Wenn meine SDR das gehabt hätte, würde ich sie noch heute weiterfahren. Das war die einzige Schwäche, die ich an der SDR finden konnte.
    Wenn die 2017 mit einem solchem hochwertigen Fahrwerk ausgestattet werden wird, werde ich evtl. wieder zu KTM wechseln. Entweder die GT oder eben jene neue SDR.

  • Fahrwerk, Schaltautomat, Qualität... Pff... Braucht kein Mensch, ich hoffe die SDR bekommt mehr Hubraum und Drehmoment, da mangelts echt etwas... Ach und den gezeigten Kennzeichenhalter auf den Bildern könnten sie ruhig auch etwas länger machen

  • Hallo ,
    mit meiner 2014er bin ich mehr als zufrieden !
    Meine jährliche Fahrleistung hat sich - Dank
    meiner Zufriedenheit - mehr als verdoppelt .
    Weder bin ich in Rente noch fahre ich mit
    dem Moped ins Geschäft .
    Am 20.6.2014 hab ich es abgeholt und nach
    keinen Mängeln gesucht , sondern gefahren !


    Und eines sag ich Euch: diese 51 000 km
    kann mir keiner mehr nehmen !
    :driften:
    Gruß Kurt


    Nachtrag :


    Was interessiert mich ein QS oder die neueste
    Kombiinstrumentensoftware ?
    Ich verwende meine Zeit lieber zum Fahren !


    Wenn ich hier den ein oder anderen sogenannten
    Hobbyrennfahrer mit einer jährlichen Fahrleistung
    von 2000 km sehe - der den Kauf des Mopeds auch
    noch als Wertanlage sieht ......
    wird mir ganz einfach schlecht !


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • @kda


    Ich fahre zwar nicht so viel wie du und habe von daher erst knapp 18000 km runter (EZ.03/2014), habe aber noch ein Zweitmoped (2014er Tuono) und die bekommt auch nochmal so viele Kilometer drauf. Ich habe an meiner Superduke auch etliche Teile auf Garantie neu bekommen, jetzt ist aber leider Schluss damit, da meine Garantie abgelaufen ist. Es freut mich aber immer wieder von dir zu lesen was deine schon runter hat, das gibt mir und anderen die Hoffnung, dass wir noch sehr lange Freude an unseren Mopeten haben werden. :ja: Ein Motorrad ist natürlich keine Geldanlage, ganz im Gegenteil, man kann sein Geld nicht besser und schöner verbrennen. :grins: Halte uns bitte weiter was deine Kilometerlaufleistung betrifft auf dem Laufenden, da du zurzeit die Messlatte bist. :sensationell:


  • Chapeau lieber Kurt.
    Brennen ja bald einige Kilometer in den Asphalt in Südtirol :wheelie:
    Gibt halt Leute Tendenz steigend welche meiner Meinung nach heutzutage ein Moped aus Prestigegründen, zum Angeben oder zum kaschieren irgendwelcher anderer Schwächen brauchen. Die erzählen dir auch immer gerne, dass sie so beschäftigt oder neudeutsch busy sind und daher einfach keine Zeit haben um zu fahren :lautlach: :gute besserung: Wenn ich ernsthaft etwas möchte, dann schaffe ich mir den Freiraum basta.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Jungs, bleibt bitte beim Thema.


    Hier geht's ja vor allem um Themen zum Modelljahr 2017.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Jungs, bleibt bitte beim Thema.


    Hier geht's ja vor allem um Themen zum Modelljahr 2017.


    Okay, kein Ding.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • [quote='B_Grimm','index.php?page=Thread&postID=1146067#post1146067']Hallo,
    bevor ich mit dem Thema beginne, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Benny, komme aus Österreich und fahre nun seit fast 12 Jahren KTM. Allerdings nur erst zwei verschiedene Modelle, welche eine 01er 640 LC4 und aktuell eine 07er 950SMR waren.


    Der Umstieg auf eine 1290SDR ist beschlossen, unsicher ist jedoch, welches Modelljahr.



    Hallo ,
    eigendlich wollte ich nur sagen ,
    daß die 2014er wesendlich besser ist ,
    als ihr Ruf !
    Es Nervt einfach , wenn ein paar Eisdielenfahrer
    ein so gutes Moped schlechtreden .
    Bei mir gab es am 15.5. nur einen Bruch des
    Kofferhalters rechts Hinten .
    Das Gußteil ist während der Fahrt abgebrochen .
    nehme an - Klunkerfehler .
    Hab es als Garantiefall eingereicht .
    Gruß Kurt

  • ich würde da nicht zu viel auf das Semiaktive Fahrwerk der GT spekulieren. Ein offizieller von KTM sagte zu mir das das ganz und gar nicht klar ist das das kommt. Er sagte mir, dass einiges aktuell noch getestet wird, aber davon auch vieles gern mal komplett wieder verworfen wird.


    Der Scheinwerfer wird nie im leben so kommen - das kann ich mir nicht vorstellen. Komplette Designänderung + wegfall des Tagfahrlichts? Allein drüber nachzudenken das es so übernommen wird ist... nun ja... naiv würde ich sagen.

  • ich würde da nicht zu viel auf das Semiaktive Fahrwerk der GT spekulieren. Ein offizieller von KTM sagte zu mir das das ganz und gar nicht klar ist das das kommt. Er sagte mir, dass einiges aktuell noch getestet wird, aber davon auch vieles gern mal komplett wieder verworfen wird.


    Der Scheinwerfer wird nie im leben so kommen - das kann ich mir nicht vorstellen. Komplette Designänderung + wegfall des Tagfahrlichts? Allein drüber nachzudenken das es so übernommen wird ist... nun ja... naiv würde ich sagen.

    :tröst: naiv..gelle !!


    kommt genau so und mit TFL !!


    Ist hier mit schwarzem Tape noch abgeklebt. Gemeint ist aber nicht der mittlere Steg.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan1966 ()

  • Hoffentlich kann man die seitenverkleidung kühler und heck auf aktuelles Modell umrüsten. Ansonsten ist kleineres kombiinstrument und kleinere lampe schon nicht schlecht. Aber vielleicht sieht sie am ende doch anders aus.lg

  • Schraub mal die Heck Verkleidung an einer Aktuellen ab, dan has de die gleiche wie auf den Photos hier.


    Dise längeren Spoiler und seitenteile am Kühler sind von der GT so wie sie aussehen.

  • Wenn die 2017 mit einem solchem hochwertigen Fahrwerk ausgestattet werden wird, werde ich evtl. wieder zu KTM wechseln. Entweder die GT oder eben jene neue SDR.

    :lol: Das hört sich ja wie eine Drohung an :grins:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • Mein problem ist halt, dass ich mich mit dem Gedanken trage, vielleicht auch auf die 1290 zu wechseln. Allerdings gefällt mir die seiten-und heckverkleidung an der aktuellen deutlich besser. An der neuen gefällt mir das kleinere kombiinstrument und die Lampe besser und evtl. der ab 2017 mögliche schaltassistent. Wenn die von mir bemängelten teile austauschbar wären, hätt ich die Optik der aktuellen mit der Technik der neuen. Aber es kann gut sein, dass die neue auf den Bildern etwas anders kommt, vielleicht sogar mit bugspoiler. Lg

  • Ich frage mich immer nur was die Leute mit dem Fahrwerk haben, ja es ist vom Grundsetup schlecht. Vielleicht sind auch die Komponenten nicht so toll aber wenn man mal jemanden an das Bike lässt der etwas Ahnung davon hat, geht die Kiste für die LS wirklich gut.


    Ich bin noch kein aktives Fahrwerk gefahren aber laut Aussagen entkoppelt es doch sehr und das möchte ich gar nicht.


    Zum 17er Modell: Die könnten eigentlich fast alles lassen nur ein QS dran, die Kiste macht einfach heftig Spaß.


    Wozu ein Farbdisplay?


    Mfg David

    KTM SAS

  • Die meisten sind vermutlich nie ein wirklich schlechtes Fahrwerk gefahren.
    Ich horche immer noch bei jeder Asphaltfuge in mich hinein, wann diese denn endlich mal "ungefiltert" an mich weitergegeben werden, wie man immer so liest.
    Bei etwas forscherem Ritt rührt sie halt etwas oder schummelt sich ein wenig durch die Linie. Na und? Ich verdiene mein Geld nicht pro eingesparter Millisekunde und Rennstrecke ist nach dreimal so öde wie die "Dolos".

    There is a butt for every seat.